Welpenvermehrer....

Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
also gegen das "NUR" verwehre ich mich entschieden ;)

Es waren doch nur rote Rüden. Mir ist aber neu, dass man die Tiroler als Ur-Dackel bezeichnet. :lol: :lol:

Bin schon weg.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Bergstock schrieb:
Brandl sollen auch den Spurlaut im DJT verbessert haben....Wer will das schon alles prüfen ?!

wo die brandl jetzt den spurlaut mit einkreuzung von tiroler bracke und slovenski kopov wieder verbessern..... :roll:

Wenns um Aufbesserung des Lauts geht- Finger weg vom Kopov. :cry:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.533
solo schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Bergstock schrieb:
Brandl sollen auch den Spurlaut im DJT verbessert haben....Wer will das schon alles prüfen ?!

wo die brandl jetzt den spurlaut mit einkreuzung von tiroler bracke und slovenski kopov wieder verbessern..... :roll:

Wenns um Aufbesserung des Lauts geht- Finger weg vom Kopov. :cry:

dazu sag ich dir dann auch was, laß mich nicht vergeßen ;)
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
solo schrieb:
Wutzel schrieb:
solo schrieb:
Klosterförster schrieb:
Das in der Zucht des BGS Teckel eingesetzt wurden, ist mir neu! Ich dachte, da wurden Gebirgsbracken und HS gekreuzt, aber Dackel?
Gut das ich mir keinen geholt habe :lol:

Nen Dackel?
Würde bei 2 m Körperhöhe gut kommen... :D

W.

Vor allem Schuhgrösse 48 :shock:

Manche leben einfach auf großem Fuße.. :roll:

W. - der noch ins Schuhgeschäft gehen kann
 
Registriert
29 Mrz 2007
Beiträge
114
Wutzel schrieb:
Bergstock schrieb:
Wutzel schrieb:
Bergstock schrieb:
[. Ein


Ax so, weil Du so schön gefragt hast ob meine Wachtel eine Gesundfährt ignorieren würden mal ne Gegenfrage - meinst Du das im Ernst oder eher überheblich (kam bei mir so an)?

W.

Eben, kommt auf die Perspektive an. Wenn du zwei mal pro Woche einen Wachtel auf der kalten Gesundfährte arbeitest und ihn nach jeder Hetze wieder mit der Kalten in den Riemen bringst.....Wenn du den Wachtel nicht zum Stöbern einsetzt und beim Üben keinen Schweiß herumspritzt der jeden halben Meter verwiesen werden müsste....Wennn.....usw...Spezialisten werden eben zum Spezialisten ausgebildet.Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun. Ein Wachtel kann auch ein Schweißspezialist sein. Ich wollte jetzt nicht an deinen Hunden rummäkeln. War es das was dich geärgert hat ? Die Aufregung war unnötig. Ich würde mich auch nicht als Schweißspezialist bezeichnen. Da gibt es viele mit mehr Erfahrung...usw...
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
181
Alle schreiben hier immer in einem Threat mehrere Themen wären ma interessant wäre sicher auch mal interessant wenn du mal nen Bericht über deine Tiroler Bracke abgeben würdest solche Exoten sieht man hier nur sehr vereinzelt und da mir scho weng weiter weg sind von den Alpen wär das ne schöne Sache ma sowas zu hören ;) Mittlerweile wissen ja alle Hunde ohne Papiere jagen nur Schund bis auf 1-2 Cowboys die mit ihren Mischlingen in den Sonnenuntergang reiten ;)
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.533
was willst wissen über meine tirolerin?

also gewölft 04/2001, AP mit (ich glaub) 168 punkten 11/2001 und GP II. Preis 11/2002. ssp mitte 2003, GP I. preis nov. 2003 (sie hat die für die zucht notwendigen punkte beim bewachen bei der ersten GP nciht erreicht, deshalb ein jahr später nocheine). jänner 2004 in cognac angetreten zur FCI-europapokalprüfung (sonderpreis als pechvogel der prüfung bekommen, 4 hasen gestochen und alle 4 von anderen hunden gestohlen. im endeffekt fehlten ihr dann 2 punkte zum bestehen der prüfung :roll: ) egal, schön wars, nette leut kennenglernt und gute kontakte geknüpft. gut gegessen und getrunken (no na in cognac :roll: :roll: ) zwischen den prüfungen a paar hasl vorm hund gschossen, a paar stückl schalenwild hat sie mir auch gefunden und decken... ja decken lässt sie sich nicht. da ich von "vergewaltigung" bzw. künstl. befruchtung nix halte wird sie halt keinen wurf haben. ach ja, a paar ausstellungen (nat. und internat.) haben wir auch besucht ohne dass sie deshalb jagdlich schlechter geworden wäre. da grauslichste hund war sie auf keiner ;)

ich brackiere mit ihr, wie du sicher schon weisst, ausschliesslich auf hase und fuchs (fuchs konnte ich vorm hund noch nie einen erlegen. hat noch nie gepasst). schalenwild wird, wenn überhaupt, nur kurz angejagt und dann ignoriert (hat eh lang genug gedauert bis ich sie da hatte). eingejagt wird sie jedes jahr ab 16.10. und die letzte jagd hat sie mitte jänner (hase zu aber fuchs darf man noch). das restliche jahr ist sie bei jedem pirschgang mit dabei. zur zeit ist sie zu dick (wie is herrl :roll: ) das wird sich aber wieder ändern.

so, hab ich was vergessen? wenn ja sags einfach....

ach ja, prüfungssport.... nun ja, ich lasse meinen hund halt gerne jagen. und wenn dann zufällig ein paar richter in der gegend rumstehen soll mir das auch recht sein. war eine interessante erfahrung die brackade in frankreich, die ssp... nun ja, war ein test für mich. dem hundl wars wurscht ;).

für die schnell durchgeführte AP war mir der züchter sehr dankbar da sie aus dem ersten wurf der hündin stammt und bei uns die hündinnen zuchtstop haben bis mindestens ein nachkomme aus dem ersten wurf leistungs- und formwertmässig überprüft ist. d.h. dadurch dass ich im wurfjahr mit meinem hundl die AP machte und im frühjahr auch eine formbewertung konnte der züchter seine hündin wieder decken lassen. ansonsten hätte er noch warten müssen. ach ja nochwas... die hasen dürfen bei unseren prüfungen geschossen werden. die prüfung ist damit also nichts anderes als eine normale jagd (ausser dass man den hasen nicht gleich in den ersten minuten erlegt falls sich die möglichkeit dazu ergibt).
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
181
Bei uns ist das mit den Bracken so ne Sache da braucht man große Reviere wir haben zwar an die 2000 aber Straßen sind da deshalb auch nix Wachtel. Trainierst du deinen Hund im Sommer was Ausdauer angeht fahhrad schwimmen hitner dem Auto her? lange Spatiergänge an der Leine etc?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.533
also strasse geht durch unser revier nur eine durch, die zufahrt zu drei bauern, das wars.

"trainiert" wird is hundl im sommer einfach so dass ich mit ihr schwimmen geh (na gut, sie schwimmt ich werf die stöcke) und sie ansonsten beim wandern, jagen und sonstigen betätigungen immer dabei ist. ab mitte oktober darf sie dann eh so oft wie nur irgendmöglich brackieren (da ist der hase noch zu).

vom nachlaufen hinter dem auto halte ich GAR NICHTS

die reviergrösse ist bei uns zum brackieren NICHT vorgeschrieben. zum glück....
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
181
Wieso hälst du vom hinter dem Auto herlaufen nichts? Wegen der Belastung? Also ich mache das auch nicht aber aus nem anderen Grzund habe Grundsätzlich nichts einzuwenden gegen das Auto wenn man nicht mit 30 auf dem Feldweg entlangdonnert und der Hund sich die Ballen wundläuft.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.533
ist monotones dahinlaufen. fordert den hund nicht wirklich ausser dass sie ein lauftraining ablegt. und wenn der hund schnell mal eine fährte in die nase bekommt und abrupt stehenbleibt oder die seite wechselt.... ich kenne einige die bei solchen aktionen den eigenen hund überfahren haben. ICH kann auf diese erfahrung ruhig verzichten. manchmal muss man auch aus fehlern anderer lernen, erstens hat man unmöglich die zeit ALLE selber zu machen und dann gibts eben noch solche auf die ich gerne verzichte.... :wink:
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
181
Ich kenne das nur wenn man durchs revier fährt denn Hund mal mitlaufen lassen...ab und an anhalten und dann Sprung Rehe beobachten usw...ich stehe eher auf lange Spaziergänge an der Leine im Schritt für die Kondition und natürlich der Dauerbrenner schwimmen...so kann man ne Hündin innerhalb von 3 Wochen komplett umbauen der Besitzer hatte seinen Hund nichtmehr erkannt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
459
Oben