Welches Zielfernrohr bis 800 Euro

Ich habe mir einen drilling zugelegt und möchte mir nun noch ein neues Zielfernrohr für diese Waffe gönnen.Ich möchte ein 3-12x56 glas mit Leuchtpunkt haben.Für diesen Preis habe ich an ein Nachtfalke 2,5-10x56 oder an ein Meopta R1 3-12x56 RD gedacht.Bei dem Nachtfalke liegt das Absehen in der 2. Bildeben , bei dem Meopta in der 1. Bildebene.Ich denke das die 2.Bildebene die bessereist.Oder was meint ihr? Kommt ewentuell noch ein anderes Glas für diesen Preis in Frage?Währe nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Ich jagd sehr häufig Nachts auf Sauendaher ist die Dämmerungsleistung und die feine Einstellung des Leuchtpunktes wichtig.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

M66

Servus!

Nimm das Meopta! Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist bei deiner Preisangabe das beste!

In den unteren Stufen überstrahlt es nicht.

Weridmannsheil

Michl

A

anonym

Guest
Auch in den oberen Stufen überstrahlt es nicht !
Habe es auch und bin sehr zufrieden.
Meopta MEOSTAR R1 3-12x56

waldgeist43 schrieb:
Ich habe mir einen drilling zugelegt und möchte mir nun noch ein neues Zielfernrohr für diese Waffe gönnen.Ich möchte ein 3-12x56 glas mit Leuchtpunkt haben.Für diesen Preis habe ich an ein Nachtfalke 2,5-10x56 oder an ein Meopta R1 3-12x56 RD gedacht.

Warum sollte man sich mit billiger Schore zufrieden geben, wenn es für die Knete auch was vernünftiges gibt:

http://egun.de/market/item.php?id=1751124

Kein LA, aber es ist eins um € 450 nachrüstbar und bis Du das Geld zusammen hast, wirds wohl auch ohne gehen:

http://egun.de/market/item.php?id=1744275

Mein Tip daher: Augen aufhalten, z.B. da:

http://egun.de/market/item.php?id=1812906

WH, Bo

A

anonym

Guest
günni schrieb:
Hallo,
ich habe hier gute Erfahrungen gemacht:
http://stores.ebay.de/Giselas-Jagd-und- ... idZ2QQtZkm
Ruf da mal an. Gibt auch noch andere Angebote.
Weidmannsheil, Günni.

Hi Folks,

und ich kann auch nur wiederholen, für Foristi ist es immer sinnvoll, den User framic oder Marcel Wittke zu fragen... ;)

Die haben oft sehr günstige ZF - Spezialangebote für Foristi.

Und vor allem KENNT man die beiden Herrschaften, im Unterschied zu unbekannten Egunhändlern.

;)

Varminter

A

anonym

Guest
Also ich denke mit einem Meopta macht man in der Preisklasse nichts verkehrt.
Meopta fertigt hartnäckigen Gerüchten nach angeblich Komponenten für die Zeiss Classic Serie und hat von deren KnowHow profitiert.
Mit der Meostar R1 Serie haben sie einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.
710,- Euro :wink: ist für ein 56er Glas mit Leuchtpunkt in dieser Qualitätsstufe konkurrenzlos.
Zum Thema 1. und 2. Bildebene nochmal:
Zweite Bildebene mitsuperfeinen Absehen ist m.E. etwas für Sportschützen und eine art Modeerscheinug. Der gemeine Jäger braucht es nicht.
Ebenfalls kann es bei günstigeren Gläsern bei Verstellung der Vergrößerung zu Treffpunktverlagerungen kommen, die mehrere cm betragen können.
Warum mir eine zusätzliche Fehlerquelle einkaufen, deren Nutzen -zumindest jaglich - fraglich ist.
Horrido,
Framic

A

anonym

Guest
Evtl. noch das Micro Dot in Betracht ziehen, das 1,5-6*42 hat neulich gut in einem Test abgeschnitten. Ob man das für das 56ér übertragen kann weiß ich nicht. Aber vielleicht wissen andere Forumsteilnehmer mehr. Preislich jedoch käm es voll in deinen Bereich. Was haste für ne Montage vor? Wenn schon ne Schwenk da ist alles O.k.. Sem wird wohl teuer. Wenn es deine Zweitwaffe ist machste mit ner Preisgünstigen Opitk in der genannten Preisklasse net so viel Verkehrt. Aber wenn es Deine für Alleswaffe werden soll, würd ich mehr investieren bezügl. der Optik. Ansonsten viel Spass mit nem Drilling, ist echt ne gute Sache.

schlagdraufundschluss schrieb:
boris0815 schrieb:
waldgeist43 schrieb:
...

http://egun.de/market/item.php?id=1751124

Kein LA, aber es ist eins um € 450 nachrüstbar und bis Du das Geld zusammen hast, wirds wohl auch ohne gehen:

...

Nachrüsten wohl eher 650 EUR !!!

Ich meine, Zeiss hätte mir mal die Auskunft erteilt, dass Nachrüsten bei der V- Serie € 450 kostet. € 650 sinds wohl eher bei der ZM-Serie, weil da das gesamte Gehäuse gewechselt werden muss.

WH, Bo

Moin ich würd mich erst mal vom Büchsenmacher beraten lassen wegen dem Glas. Meist ist eine neue Montage fällig und dann kommen noch mal schnell 500 dazu.

AlexKNS schrieb:
Moin ich würd mich erst mal vom Büchsenmacher beraten lassen wegen dem Glas. Meist ist eine neue Montage fällig und dann kommen noch mal schnell 500 dazu.

Kommt drauf an! Leupold Quick Release ist gut und günstig!

Hallo Namensbruder! Das 56er Meopta R1 hab ich schon mehr als 2 Jahre auf einem CZ-Rep.Eine wirklich sehr gute Optik.Gegenüber höherpreißigeren Rohren hast Du kaum einen optischen Verlust. Das Nachtfalke ,welches Jagdfreunde führen,ist optisch keinen Deut schlechter.Hatte es erst kürzlich probeweise ausgeborgt bekommen u. mit einem meiner Flaggschiffe verglichen. Ein Unterschied war lediglich in einem Hauch von besserem Kontrast des Highproduktes zu erkennen.Dafür empfand ich das Bild des Nachtfalke sogar etwas heller in der Dämmerung.Was mir noch aufgefallen ist, daß das Bild bei Gegenlicht besser war. Im Vergleich mit meinem Nikon kann ich das ebenso feststellen.Allerdings handelt es sich bei meinem Vergleichsobjekt nicht um die FL-vergütete Serie. Dies sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke. Der Nächste sieht das bestimmt ganz anders.

Ganz ehrlich? Würde mir ein gebrauchtes Zeiss/Swarovski oder S&B holen. Die kann man mit ein wenig Suche für 1000€ mit Neuzustand+Leuchtabsehen kaufen und ärgert sich nicht später, die 200€ gespart zu haben. Gerade beim Ansitz auf Sauen sparst du da am falschen Ende. Ob 1. oder 2. BE ist den Sauen übrigends auch egal!
Wer billigt kauft, kauft zweimal. Trotz des guten Preisleistungsverhältnisses beim Meopta würde ich immer!!! zu den oben genannten tendieren.

WH

A

anonym

Guest
taegi82 schrieb:
Ganz ehrlich? Würde mir ein gebrauchtes Zeiss/Swarovski oder S&B holen.
Ich weiß nicht wie ihr immer auf diese Gebrauchten so abfahrt, nur weil Zeiss oder ... draufsteht? Genau bei den Gebrauchten kann man die größten Pleiten erleben!
Wer Meopta nicht kennt sollte zumindest nichts negatives posten und wer es kennt empfiehlt das Glas auch. Vor Allem, wenn die Preisgrenze 800 Euro sein soll.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
569
Oben