Welches ZF auf neuer Allroundwaffe?

A

anonym

Guest
56 mm Obj.Durchmeser bringt gegenüber dem 50 mm kaum Vorteile.
Nur Gewicht und mehr Masse.
Die Wff fällt leichter nach der Seite "um"

Als Universal Gals ein 1,5-6x42

für den Ansitz bei schwierigen Lichtverhältnissen:
-10 oder 12 x 50. Auch mit Leucht-Feuer.

Da ist jedem Jäger bestens geholfen.

Aber ein Diatal / Diasta 6x42 tut es auch.
Eben.

A

anonym

Guest
das ist einfach "great"
Sehr schöne Spielzeug
Night force, wie wäre es denn damit?
Ah, noch nix davon gehört

JMB

Raufußhirsch schrieb:
Swarovski Z6i 2-12x50.
Mit BR-Absehen:
SWAROVSKI_ABS_BR.jpg

das ist echt Allround.
Was ist denn daran so "Allround"?
Absehen in erster o. zweiter BE?
Welchen Abstand haben die waagerechten Striche und welcher Flugbahn entspricht das (bei welcher Vergrößerung, falls 2. BE)?

WaiHei

Auf meine nächste Bixn kommt das Z6i 1,7-10x42 von Swarovski, möchte sie auch als Allroundwaffe führen, für den Nachtansitz hab ich ja noch immer mein Zeiss 3-12x56 auf dem Repetierer.

JMB schrieb:
Was ist denn daran so "Allround"?

Daß Du Dir mit ner Software und der Laborierung die Entfernungen selber ausrechnen darfst.

Absehen in erster o. zweiter BE?
2. BE, das Ding funzt nur in der höchsten Vergrößerung.

Welchen Abstand haben die waagerechten Striche und welcher Flugbahn entspricht das (bei welcher Vergrößerung, falls 2. BE)?

s.o.

WeiHei

Edit: Das Absehen kann man sich mit nem Ballistikturm schenken, und lieber das 4A nehmen.

A

anonym

Guest
Aico schrieb:
Auf meine nächste Bixn kommt das Z6i 1,7-10x42 von Swarovski, möchte sie auch als Allroundwaffe führen, für den Nachtansitz hab ich ja noch immer mein Zeiss 3-12x56 auf dem Repetierer.

willste meins haben? ist quasi noch nichmal nen jahr alt.....

Sirvival schrieb:
Aico schrieb:

Danke für Dein Angebot, hab aber die Zusage schon jemanden anderen erteilt :wink:
Warum möchtest Du es hergeben, bist Du nicht zufrieden damit?! Ist zwar OFF Topic, aber würd mich schon interessieren....gerne auch per PN.

JMB

Pfannenjäger schrieb:
2. BE, das Ding funzt nur in der höchsten Vergrößerung.
Hat nicht Zeiss so ein neues Absehen, bei dem man über die Vergrößerung die Anpassung an die Flugbahn vornimmt?

WaiHei

Aico schrieb:
Sirvival schrieb:
Aico schrieb:
Warum möchtest Du es hergeben, bist Du nicht zufrieden damit?! Ist zwar OFF Topic, aber würd mich schon interessieren....gerne auch per PN.

Das würde mich auch interessieren, da ich schon länger überlege genau dieses ZF als kleines, universelles Zweit-ZF zu kaufen. Das 1,7-10x42 würde mir optimal dazupassen, vom Vergrösserungsbereich als auch der Objektivdurchmesser.
Das 1,7x ist hinsichtlich des Sehfeldes für Bewegungsjagden schon recht gut und das 10x reicht für weitere Schüsse auch voll aus.

Sirvival schrieb:
Aico schrieb:

Hallo,

ist dieses Swarovski noch zu haben? Hat das Schiene?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
519
Oben