welches kalieber für rehwild?????

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sussckrofa:

weil da die geschossauswahl grösser ist.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

das nutzt mir doch gar nix !!!! Ich kann doch eh immer nur eine Patrone ins Lager schieben. Oder gibt's die jetzt auch mit mehreren Geschossköpfen
icon_confused.gif
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Das war heute Dein absoluter Tiefpunkt bisher, Saubazi.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast ja keine Ahnung....
Aber meine Hoch- und Tiefpunkte ereignen sich nicht im Forum - und so wird es auch bleiben.
Weidmannsheil
Norbert

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:

das nutzt mir doch gar nix !!!! Ich kann doch eh immer nur eine Patrone ins Lager schieben. Oder gibt's die jetzt auch mit mehreren Geschossköpfen
icon_confused.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja doch, da gibts jetzt doch auch ein geschoss mit zielradar und automatischer wilderkennung welches sich dem ziel zielbalistisch anpasst wenn es vor lachen nicht vorher platzt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich nehm für Rehwild die gute alte 7x65R mit dem 11,02g Norma Vulkan!

WMH Philipp

P.S:Über zuviel hat sich noch keiner beschwert!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:
Und keiner erwähnt die gute alte 9,3x72R?

Das wird meine nächste Anschaffung.

mfg
<HR></BLOCKQUOTE>

Und dann steht der 150 kg-Keiler plötzlich vor mir, der sich die letzten 15 Jahre geweigert, mir unter die Augen zu treten.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Und dann steht der 150 kg-Keiler plötzlich vor mir, der sich die letzten 15 Jahre geweigert, mir unter die Augen zu treten.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Unbeabsichtigte Schußauslösung?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Unbeabsichtigte Schußauslösung?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob das dann wirklich so unbeabsichtigt war?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn der keiler hört, daß du mit einer 9,3x72R durch den wald latscht, wird er grinsend neben dir her traben.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
wenn der keiler hört, daß du mit einer 9,3x72R durch den wald latscht, wird er grinsend neben dir her traben.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hätte der Keiler wenigsten mehr Ahnung von Ballistik als Bracki (aber eine schlechte Menschenkenntnis)
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Böms:
ich hab zwar noch kein jagdschein hoffe aber das ich ihn im mai bestehen werde

aber mich würde mal interessieren welches kalieber für rehwild am besten ist?

222 Rem. oder 5,6*52 oder am besten gleich eine 6.5*57

und welches geschoss ist zu emfehlen
da es auch mit der wildbret zerstörung im sehrguten bis guten bereich bleibt

freue mich auf eure antworten

mfg Böms
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ein letzter Tipp an den Jungjäger,
wenn du Spaß an der Jagd haben willst, dann nimm dir ein Gewehr kann auch 8x57 sein, kauf dir ein anständiges Glas ( mein Tipp Variopoint, wie ich schon geschrieben habe) und gehe damit auf die jagd, du brauchst nur ein Gewehr um auf die Jagd zu gehen, weil sonst hast du sowieso immer die falsche dabei.Suche dir ein gutes Geschoss raus und jage damit Sauen, Rehwild, Rotwild und was du sonst noch jagen willst.Lerne diese eine Waffe gut kennen (Ballistik etc.) und du wirst viel freude haben.Vergiss das mit Rehwild bzw Schwarzwildkaliber wenn du den Motor richtig triffst fallen die alle um, mit 8x57,.30-06,8x68s,7x64..... such dir einfach ein Kaliber was dir liegt, kauf direinen Tresor, sonst gibts Probleme,setz dich in den Wald und warte bis was kommt.

Dein Dad mit 30 Jahren Jagderfahrung sollte dir diese Fragen eigentlich beantworten können.

ja mein dad kann die auch beantworten aber ich wollte auch mal andere stimmen dazu hören

die meisten schreiben sowieso nur quatsch aber was solls gehört wohl dazu

danke für die vernünftigen antworten

Meine Meinung war ernst gemeint, kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.Zu Anfangs habe ich auch gemeint viele Kaliber wären besser.Habe bis auf die .30-06 und die 8x68S
alles verkauft und vermisse nichts.Wichtig ist du mußt die Waffe hundert Prozent kennen
und zwar auf 50,100,150,200 und mehr Meter,
egal welche Waffe oder Kaliber es schießt immer nur so gut wie der Schütze.

Viel Spaß noch in deinem Jägerleben und Waidmanns Heil

hallo Vollmondjäger

du gehörst ja auch zu den vernünfigen antworten danke für deinen tipp aber du hast doch sicher mehr als nur die beiden waffen?

mfg Böms

Stimmt hab noch eine Kurzwaffe 357er und ein
Nachsuchegewehr ( Unterhebelrepetierer .444 Marlin 17,9gr Geschosse, ist gut für dicke Schweine in Brombeerhecken).Aber das wars.
Noch ein Tipp: Nimm zur Nachssuche für dicke Schweine lieber eine Langwaffe mit, wenns eng wird kannst du sie damit auf Distanz halten.Aber die beste Nachsuche ist keine Nachsuche,deswegen am Vorderlauf hoch, 2 Finger breit nach hinten und mitten drauf auf den Motor,Vorteil: Kein Wildbrettverlust und Ausschuß durch die Rippen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
144
Oben