Welches Kaliber am besten geeignet?

Zuzücklich würde ich wenn du von einem Hochsitz schiesst den Zustand des Hochsitzes überprüfen und im Zweifel den Sitz vollkommen mit einer Titanlegierrung überziehen. Nicht das der Hochsitz umkippt.
icon_smile.gif

Hab ja schon gehört das Leute die 200m weiter sitzen von Schußknall einer .300 Win Mag allein beinahe vom Sitz gefallen wären, aber das ist ne andere Geschichte. Lass dich nicht beirren .50BMG ist wohl die erste und beste Wahl.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@Patentschnäpperwahnsinn! und das ganze versandfertig auf einer Europalette, passend für nen Landy
icon_biggrin.gif
.
Die neue Försterwaffe für das rehwildreine Revier
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Waihei
caguma

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:

eben was soll der quatsch? du hast das für DICHfestgestellt und nicht das isses nu für alle anderen basta ( oder so ähnlich), und genau das was du sagst hab ich mit meiner 30-06 auch.. reine waldjagd.. aber ich behaupte nicht das die 30-06 für den wald das non-plus ultra ist und basta!

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast Recht. Ein Rotkalb reagiert natürlich grundsätzlich völlig anders, wenn ich es mit einer 9,3 beschieße, als wenn Du das mit dem gleichen Kaliber und dem gleichen Geschoß und mit dem gleichen Treffer tust. Entschuldige meine Ignoranz, es soll nicht wieder vorkommen.
WH, Bo

@ caguma:

Die Waffe ist doch schon so leicht, da das ZFR fehlt!
Gerade bei der Bergjagd kommt dir diese Gewichtsersparnis zugute.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:

Du hast Recht. Ein Rotkalb reagiert natürlich grundsätzlich völlig anders, wenn ich es mit einer 9,3 beschieße, als wenn Du das mit dem gleichen Kaliber und dem gleichen Geschoß und mit dem gleichen Treffer tust. Entschuldige meine Ignoranz, es soll nicht wieder vorkommen.
WH, Bo
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß ja nicht, wie die bei euch reagieren, aber bei mir fallen sie nach einem Treffer mit der .30-06 auf's/hinters Blatt spätestens nach 30 m mausetot um. was sollen sie auch anderes machen?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Ich weiß ja nicht, wie die bei euch reagieren, aber bei mir fallen sie nach einem Treffer mit der .30-06 auf's/hinters Blatt spätestens nach 30 m mausetot um. was sollen sie auch anderes machen?
<HR></BLOCKQUOTE>

so isses Blaser,
auch Muffel, Sauen, rehwild ( selbst der "falsche" Hirsch auf einer Drückjagd) fallen einfach tot um, vermutlich wußten diese Ignoranten nicht, dass sie unter 9 mm nicht umfallen dürfen.. und schon garnicht im Wald
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olaf

so isses Blaser,
auch Muffel, Sauen, rehwild ( selbst der "falsche" Hirsch auf einer Drückjagd) fallen einfach tot um, vermutlich wußten diese Ignoranten nicht, dass sie unter 9 mm nicht umfallen dürfen.. und schon garnicht im Wald.

Super loooolll!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Durch meine 8x57 IS fühlen sich die Sauen ebenfalls stark überredet, die Kirrung nicht wieder zu verlassen. Auch Rehwild folgt willig der Einladung zum Bleiben. Glaubst Du da an irgendwelche widerrechtlichen Absprachen
icon_biggrin.gif
?? (Widerrechtlich im Sinne von = < 9,3 mm)

Benchrest

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:

so isses Blaser,
auch Muffel, Sauen, rehwild ( selbst der "falsche" Hirsch auf einer Drückjagd) fallen einfach tot um, vermutlich wußten diese Ignoranten nicht, dass sie unter 9 mm nicht umfallen dürfen.. und schon garnicht im Wald.

Super loooolll!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Durch meine 8x57 IS fühlen sich die Sauen ebenfalls stark überredet, die Kirrung nicht wieder zu verlassen. Auch Rehwild folgt willig der Einladung zum Bleiben. Glaubst Du da an irgendwelche widerrechtlichen Absprachen
icon_biggrin.gif
?? (Widerrechtlich im Sinne von = < 9,3 mm)

Benchrest
<HR></BLOCKQUOTE>

Jep vermutlich ein weltumspannendes Ignoranten-Netzwerk mit Hang zur Renitenz
icon_biggrin.gif

Olaf

A

anonym

Guest
Darf ich mich untertänigst mit 6.5 obigem anschließen ??

Tiro

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Darf ich mich untertänigst mit 6.5 obigem anschließen ??

Tiro
<HR></BLOCKQUOTE>

frag die Viecher im Wald und nicht uns
icon_biggrin.gif
, ob sie zur < 9mm Ignoranten-Bewegung gehören
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olaf

@ OlafD + Tiro

Komisch, das habe ich mir schon häufiger gedacht: Warum fallen die immer um, sind das alles Simulanten, Weicheier, nein jetzt habe ich Lösung für deren Weigerung für das Weiterleben! Sie alle gehören einer gemeinsamen "Waldumspannenden" Verschwörung gegen das Kaliber 9,3 an. Wer hätte das jemals gedacht? Ich nicht, Ihr vielleicht?
icon_cool.gif

Benchrest

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
@ OlafD + Tiro

Warum fallen die immer um, sind das alles Simulanten,
Benchrest
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau " nu fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren".. die sind garnicht tot... die simulieren nur, aber das perfekt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olaf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:

Genau " nu fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren".. die sind garnicht tot... die simulieren nur, aber das perfekt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wo die nur die roten Tintenpäckchen für die perfekte Simulation verstecken?
icon_smile.gif

Und das beherrschen die Biszter sogar bei der winzigen, eigentlich zu ignorierenden, lächerlichen.....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
743
Oben