Wie sagte Möller immer: lies und verstehe...Bei einer Hirschjagd in Ungarn will man aber keine 100m Flucht, der muss liegen.
Wenn die merken, dass die anfangen zu Beginn der Brunft bei der Nachsuche das ganze Revier auf links zu drehen und auch noch weitere Gäste erwartet werden, ist auch irgendwann Schluss mit suchen.
Ich würde bei der Geschosswahl nicht von Anfang an eine Fluchtstrecke einkalkulieren wollen. Die wird im Zweifel eh länger als einem lieb sein kann, die können in der Brunft ganz schön was einstecken.
Natürlich sterben die auch mit weniger Dampf aber bei der Gelegenheit sollte man auf Nummer sicher gehen.
Ich war mit der 7x64 da, hat auch geklappt, aber wenn ich nochmal hin fahre werde ich auf jeden Fall was Stärkeres dabei haben.
Wir waren die zweite Gruppe in der Brunft, in der ersten war ein Ösi, der ganz klassisch nen Stutzen in 6,5x57 mit 6g KS mit hatte.
Damit hat es beim 11KG Recken nur zum Anschweissen gereicht. Wer weiß schon sicher ob es mit mehr Dampf besser geklappt hätte, ich bin aber trotzdem ziemlich sicher, dass er seine Wahl bereut hat.
Wenn du den Faden gelesen und verstanden hättest, dann wüsstest du, dass ich die 9,3 über alles schätze, empfehlen würde, selber nutze. Die 6,5 war nur ein Beispiel, dass letztlich alles funktioniert. Im Übrigen: es gibt kein von dir genanntes 6g KS in 6,5.
Wie schrieb mal jemand: es wird zu viel erzählt von zu wenig Erlebtem....
Zuletzt bearbeitet: