G
Gelöschtes Mitglied 3257
Guest
FD7 von Schmidt und Bender.
ich kann sirius durchaus verstehen... ich habe auch einige Waffen mit Diavari-Absehen und komme damit jagdlich super zurecht. Mit den Waffen will ich aber auch nicht auf 300m der Fliege das linke Auge ausschießen, sondern je nach Lichtverhältnis das bejagte Wild sauber erlegen. Und das hat Jahrzehnte gut geklappt... Die neue Technik ist natürlich weiter. Und das Abs 60 im Duralyt oder jetzt das FD 7 im Stratos sind nachts schon sehr geil! Aber nur, solange die Batterie funzt! Sollte, aus welchem Grund auch immer, hier etwas im Argen liegen, dann möchte ich das Absehen nicht gegen ein Diavari im Dunklen tauschen.
Eine Waffe mit Abs. 1 hat bei mir meist zu Schüssen in den Rücken geführt, ich dachte, es liegt an der Waffe, bis ich mir den Unterschied zum sonst genutzten Diavari verdeutlicht habe. Im Hellen und auf dem Stand schoss die Waffe ja wie sie sollte, nur in der Dämmerung wars anders. Da ich ja bekannterweise nie Schuld bin, wurde die Schuld bei der Waffe oder bei der Munition gesucht....Nun bin ich älter und schlauer Trotzdem nutze ich die guten ZFs aus den 70ern gern und oft, nur nicht mehr zwingend beim Nachtansitz!
Ich finde das FD4 besser.FD7 von Schmidt und Bender.
Aber Pappe treffen ist mit Abs. 1 mit am einfachsten.Auch damit kann man treffen , sogar mit Absehen 1
Und auch nicht nur Pappe auf 300m
Ich hab jede Menge verschiedene , bis auf die hier genannten Taktischen Tannenbäume fast alles gebräuchliche .Wenn man nix besseres hat, gehts.
Meine Prüfung habe ich mit Zeiss 6x42, Abs1 geschossen, geht.
Ich finde das FD4 besser.
Da schwimmt man nicht so rum.