G
Gelöschtes Mitglied 21083
Guest
Es gibt keine völlig klaren Favoriten. H57, Tremor aber auch Absehen 4 mit LP, grundsätzlich mag ich beleuchtete Kreizabsehen weniger
Ich glaube da sind jetzt einige hier neugierig.
Was ist an dem Diavari Absehen toll?
Ich persönlich finde es total furchtbar. Man hat keinen eindeutigen Zielpunkt.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen:
Oder ist es vielleicht genau das?
Wenn man bis höchstens 130m rauslangen will und man nicht wirklich wissen möchte, ob die Waffe mit der Munition eine gute Schussleistung hat, ist das Absehen natürlich total super.
Bei dem Absehen 4 gehe ich ja mit. Habe selber ein S&B 8x56 mit Leuchtabsehen 4 und bin durchaus angetan. Zielen mit der Spitze des Dreieckes.
Aber die „Spitze“ beim Diavari ist doch eher rund oder bestenfalls ein stumpfer Winkel.
Wie zielst du damit präzise?
Wichtig ist auch immer die hochwertige Schwenkmontage. Die kann schon gerne mal 600€ kosten. Millionenfach bewährt unter den härtesten Bedingungen der Welt und auf dem Feld zum Standard geworden. Als hervorragende Alternative wäre noch die neuartige Suhler Einhakmontage anzuführen. Ebenso "battleproven". Auch schwere Anbauteile wie Vorsatzgeräte stellen kein Problem dar. Die kleinen Häkchen halten das locker. Ist leider noch teurer. Sollte man aber schon in die Hand nehmen, da es von unschätzbarem Vorteil ist, wenn man auf der Jagd zwischen mehreren Zieloptiken oder ZF und KuK für den Repetierer hin und her wechseln kann. Wir wissen ja alle dass ein ZF-Wechsel schnell gehen muss wenn der Lebenshirsch auf die Lichtung tritt....
Dazu noch ein Nickel Supra 4-10x42 ohne Seitenverstellung aus den 50ern. Supporstschrauben sind einfach in ihrer Praktikabilität, Präzision und Robustheit unerreicht. Zumal sich im optischen Bereich die letzten 70 Jahre nichts wirklich relevantes getan hat.