Welcher Verband

Hey, Leute, kommt mal wieder ein bißchen ´runter - hier geht`s in Wirklichkeit um Nix. Dies hier ist nicht die reale Welt, sondern nur die virtuelle - da muß man sich nicht gegenseitig an die "Gurgel gehen"!

icon_confused.gif
Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
@ Deckoffizier:

No offense, aber Dir scheint ja viel daran zu liegen, daß möglicherweise ein Teil der älteren Waidgesellen ihren Schein verlieren, oder? Zumindest mir drängt sich so langsam der Verdacht auf, daß es sich bei Dir um einen ganz geschickten Forumstroll und Jägerhasser handelt.

Daran ändert auch Dein angeblicher Vorname "Hubertus" nichts!

Solltest Du wider Erwarten wirklich Jäger sein, so denke ich, wer Dich als Freund hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr.

icon_sad.gif
Billy

[ 15. Juni 2006: Beitrag editiert von: Billy-the-kid ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Alter Ego von c.?

BW

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

....sagt ein scheinbar beim FWR Abgeblitzter. Wer zum FWR auch nur ein negatives Wort sagt, hat überhaupt keinen blassen Schimmer.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach H. ich habe es Dir schon mal geschrieben, ich bin beim Forum Waffenrecht nie abgeblitzt weil ich mich beim FWR noch nie um etwas bemüht oder beworben habe, nicht einmal eine Fördermitgliedschaft die ja wirklich jeder erhält und auch bei der Kanzlei Streitberger habe ich mich nie um irgendetwas beworben und habe keine irgendwie geartete Beziehung dazu - falls Du in diese Richtungen irgendwelche Vermutungen hast.

Also stelle bitte keine unwahren Behauptungen auf.

Ich suche auch keine Allianz mit Promillo sondern frage ihn öffentlich, wo sein vielgepriesenes FWR bleibt und wie es kommt, daß ausgerechnet FWR-Trommelschläger und tatsächlich mit dem FWR "verwobene" Personen hier die Pflichtschießenforderer sind.

Wie vereinbarst Du eigentlich Deine Forderung nach einem Pflichtschießen mit Deinen sonstigen Forderungen nach mehr Selbstverantwortung und Bürgerrechten beim Waffenrecht?

Tschüß H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Besserwisser:

Alter Ego von c.?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein H. - eine ganz kleine Nummer.

WH
Amadeus

Möchte auch mal Laut geben zu diesem thema.
Eine Schiessprüfung finde ich als ein Witz.
In meinem Jägerleben habe ich schon sehr viel Wild geschossen und das ohne wiederholte
Schiessprüpung.Was soll die denn?Jeder verantwortungsvoller und waidgerechter Jäger
überprüft vor jeder Jagdsession die Treffpunktlage seiner Waffe und das kann er doch nur indem er Probeschiesst und somit erledigt sich wohl die Gängelei und Schikane.Wer dazu auf den Schiesstand geht oder dies im Revier macht ist m.E. wurscht.Wer nicht auf200m schiessen will oder kann der muss es ja nicht.Eine Schiessprüfung ob Jährlich oder 3 Jährlich ist so notwendig wie ein Grind am Ar...ch.Sollte jemand lange keine Jagdgelegenheit gehabt haben un lange nicht geschossen haben so versteht es sich von selbst dass er wenn er wieder jagen will seine Waffe und sich selbst überprüft.
Das ist meine Meinung.

Waidmannsheil v. Wolfgang

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Steht das da? Nein es gibt noch andere Verwertungsmethoden.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Entschuldige, dass ich so unklar gelesen habe.
Welche Verwertungsmethoden für Füchse wendest du denn noch an?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke, gerichtet an Amadeus:

Welche Verwertungsmethoden für Füchse wendest du denn noch an?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hegeluderplatz für an Bleiunterversorgung leidende Greifvögel?

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Ach ja? Erinnerst Du Dich noch an Deine Jagdeinladung übers Forum - "Sauen sind auch frei aber Schwerpunkt ist schon das Rehwild". Wie hast Du Dich denn da vor der Jagd von den Schießfertigkeiten der Teilnehmer überzeugt? Nachweis - daß ich nicht lache. Wie ist denn da geschossen worden und wer waren die Schlumpschützen? Soll ich Dein lückenhaftes Gedächtnis etwas unterstützen?

Große Worte und ganz andere Taten.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

dann mal los!
wo hab ich hier Leute eingeladen?
Und warst du bei den Jagden dabei?
ansonsten siehe Signatur!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:
Welche Verwertungsmethoden für Füchse wendest du denn noch an?<HR></BLOCKQUOTE>

Sparringspartner für den Jagdhund

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Sparringspartner für den Jagdhund<HR></BLOCKQUOTE>Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass da ein "Markt" für die Hundeausbildung besteht (vgl. Schleppwild).

Als Sparringspartner=Schliefenfuchs taugen sie nicht, da unter der Schrotgarbe die Beinarbeit nachhaltig leidet.

hi allerseits,

hab für meine bei der baujagd erlegten jufü nen markt bei HF aufgetan, die sie als schleppwild für die einarbeitung von junghunden nutzen!
schädel koch ich aus und die bekommen biostudenten, schädel sind auch nicht wie bälge witterungsabhängig!!
icon_wink.gif

fuchshaken bekommt ein bekannter goldschmied und falls carcano nen manta fährt kann ich ihm mal ne lunte trocknen!!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

dann mal los!
wo hab ich hier Leute eingeladen?
Und warst du bei den Jagden dabei?
ansonsten siehe Signatur!
<HR></BLOCKQUOTE>

Deine Einladung bei der Ich ganz bewußt nicht teilgenommen habe aber ich kenne Augen- und Ohrenzeugen.

Ansonsten, sei versichert ich werde nicht müde den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit des ÖJV aufzudecken, wenn Du nichts anderes dagagen setzen kannst als Deine Signatur bist DU ein ganz armer Hund.

WH
Amadeus

[ 16. Juni 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]

...

Wo ist denn das FWR, das sich gegen diesen Rechtsbruch und gegen neuerliche Erschwernisse wendet?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>
Du schreibst doch sonst immer, es gäbe ja noch sooo viele andere, die viel mehr für unsere Rechte tun.
Ich höre von denen zwar nie was, aber vielleicht ist ja jetzt deren Zeit gekommen, sich um etwas zu kümmern.
icon_wink.gif

Im Übrigen ist das keine Frage des Waffenrechts, sondern betrifft das Jagdgesetz.
Und wenn keiner über die ÖRAG klagt, wird eben nichts passieren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
...
Außerdem war das nicht das eigentliche Thema, sondern es war eine beispielhafte Aufzählung von -denkbaren- Ausnahmen von der Vorlagepflicht eines Schießnachweises, der nur einmal alle drei Jahre und ohne jede Leistungserfüllung vorgelegt werden soll (muß). ... Ob sie treffen oder auch nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle, wiewohl es bei Jägern im Falle des 15 III SJG auch keine Rolle spielt. Teilnahme ist dort alles. Die denkbare atypische Fallgestaltung bestimmt in dubio eben ein Verwaltungsfachmann und später ggf. ein Richter. ...

Blödsinn. Der Jäger (und auch der jagende Förster) muß damit beweisen, daß er auch tatsächlich auf dem Stand war.

...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Was glaubst Du denn, wie lange das so sein würde?!
Innerhalb kurzer Zeit hätten doch die Tierrechtler, mit ihren gutmenschlichen politischen Verbündeten durchgesetzt, daß auch ein Leistungsnachweis erbracht werden muß.

Da reicht nur einmal eine öffentliche Bemerkung, wie - 'bei den Pflichtschießen zeigt sich, daß manche Jäger sehr schlechte Ergebnisse erzielen'. Dann wird schon irgendwer den Leistungsnachweis fordern und das mit öffentlicher Stimmungsmache und Hilfe der grünen Politiker auch durchsetzen.

Als Schießsportbegeisterter, sehe ich da kein Problem drin, entsprechende Ergebnisse zu erzielen.
Aber ich wehre mich gegen den Zwang; so wie ich mich auch gegen jeden anderen, ungerechtfertigten Zwang wehre.

Und wie promillo schon schrieb, reichen dafür auch die Stände nicht aus, wenn vor dem Lösen der Jagdscheine, plötzlich noch alle einen Schieß- und später einen Leistungsnachweis brauchen.
Mit Sicherheit wird es da Probleme geben, die aber den Behörden egal sind und die eben nur den Betroffenen Nachteile erbringen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man das für alle, die nicht ohnehin nebenher schießen, verbandsintern oder ähnlich regeln und lösen kann, ohne gesetzlichen Zwang.

...
Bei mir werden nur Schützen eingeladen die ihre Schießfertigkeiten nachgewiesen haben.
Angemerkt sei auch noch, dass das (zufälligerweise?) über 90% auch noch Leute mit spurlauten Hunden sind.
...
<HR></BLOCKQUOTE>
...
icon_rolleyes.gif

[Sarkasm]Du lässt Dir also die Schußbilder zeigen, oder was?!
Und von einem unabhängigen, amtlichen Zeugen bestätigen, daß alles mit rechten Dingen zugegangen ist, bevor jemand eine Einladung bekommt?!
- Denn ein Schießnachweis allein, ist noch lange kein Nachweis der Schießfertigkeiten. -
Wäre ja dann vielleicht ganz nützlich, wenn man prophylaktisch als Dein Bekannter, regelmäßig bestätigte Schußbilder an Dich schickt; falls man mal eingeladen werden könnte, damit das dann auch alles fristgerecht abgeht.
icon_rolleyes.gif

Oder muß in Deinem persönlichen Beisein geschossen werden?
Am Besten, an einem vorher von Dir bestimmten Termin, zu dem alle anzureisen haben?!
Natürlich frühzeitig genug, vor der geplanten Jagd, damit Du im Anschluß noch Zeit hast, alles auszuwerten, die Einladungen an die "Besteher" zu verschicken und die Jagd in entsprechender Größe zu planen; größer oder kleiner, je nach vorhandenen Schießfertigkeiten, der ursprünglich geplanten Teilnehmer...
Ein Tipp - mach es jeweils ein halbes Jahr vorher, dann kannst Du gegebenenfalls nochmal Ersatzleute, zu einer Schießprüfung zitieren, falls die Geplanten nicht ausreichen.
Könnte es sein, daß bei den Anforderungen manche dankend verzichten?!
icon_rolleyes.gif
[/Sarkasm]

Jaja, der Besitz eines spurlauten Hundes, hat schon so manchen Nachweis ermöglicht, der sonst nie erbracht worden wäre.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

edit: korrescheert

[ 16. Juni 2006: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Du schreibst doch sonst immer, es gäbe ja noch sooo viele andere, die viel mehr für unsere Rechte tun.
Ich höre von denen zwar nie was, aber vielleicht ist ja jetzt deren Zeit gekommen, sich um etwas zu kümmern.

Im Übrigen ist das keine Frage des Waffenrechts, sondern betrifft das Jagdgesetz.
Und wenn keiner über die ÖRAG klagt, wird eben nichts passieren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die tun auch was. Es ging nur darum zu zeigen, daß das FWR eben hier nicht tätig ist und gerade die FWR-Befürworter und "FWR-Verwobene" hier sogar die Treiber sind.

Das FWR ist halt nicht die Interessenvertretung der Schützen (nicht betroffen) oder der Jäger sondern der Industrie und jene die sonst nach Liberalisierung und Selbstverantwortung rufen, sind hier die Scharfmacher.

Was eine Klage etc. betrifft, mußt Du mir nicht erklären, weiß ich auch.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

... ....Könnte es sein, daß bei den Anforderung manche dankend verzichten?! ....
<HR></BLOCKQUOTE>

Erstens verlangte er zumindest in einem nachweisbaren Fall keine Schießfertigkeitsnachweise, zweites vermute ich war das eine handfeste Lüge, daß er überhaupt Nachweise fordert und drittens gilt vermutlich ein Bekenntnis oder Mitgliedschaft im ÖJV als ausreichender Nachweis sonst hätte er nämlich keine Schützen für seine Rehwildreduktionsveranstaltung.

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
215
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
862
Oben