Welcher Verband

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Die tun auch was.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, wer denn?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Es ging nur darum zu zeigen, daß das FWR eben hier nicht tätig ist und gerade die FWR-Befürworter und "FWR-Verwobene" hier sogar die Treiber sind.<HR></BLOCKQUOTE>
Also, nach dem was ich bisher so gelesen habe, sind die FWR-Befürworter und "-Verwobene", hier dagegen.
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?!

Das FWR ist halt nicht die Interessenvertretung der Schützen (nicht betroffen) oder der Jäger sondern der Industrie...<HR></BLOCKQUOTE>
Wird durch ständiges Wiederholen, auch nicht richtiger.
Es mag "auch" die Interessen der Industrie vertreten und von dieser finanzielle Unterstützung erhalten, aber das finde ich nicht mehr als richtig.
Nach dem Gedanken der allgemeinen Industrie, den deutschen Kunden zu vergessen und die Waren stattdessen ins Ausland zu exportieren, ist das hier eine erfreuliche Ausnahme.
Denn gerade für die Waffenindustrie, ist auf dem Binnenmarkt nicht sehr viel zu holen. Der Hauptmarkt liegt woanders.
Trotzdem lässt sie uns nicht im Stich, obwohl sie selbst, das FWR eigentlich nicht bräuchte.

...und jene die sonst nach Liberalisierung und Selbstverantwortung rufen, sind hier die Scharfmacher.
...
WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>
Nö, nach meinem Verständnis das Gegenteil.
icon_rolleyes.gif

Erstens verlangte er zumindest in einem nachweisbaren Fall keine Schießfertigkeitsnachweise, zweites vermute ich war das eine handfeste Lüge, daß er überhaupt Nachweise fordert und drittens gilt vermutlich ein Bekenntnis oder Mitgliedschaft im ÖJV als ausreichender Nachweis sonst hätte er nämlich keine Schützen für seine Rehwildreduktionsveranstaltung.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>
Das allerdings, glaube ich auch.
icon_biggrin.gif

Wobei noch nachzuweisen wäre, das ÖJVler grundsätzlich besser schießen, als andere Jäger.
icon_razz.gif

War aber auch etwas sarkastisch gemeint, wie die Klammern zeigen sollen.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Also, nach dem was ich bisher so gelesen habe, sind die FWR-Befürworter und "-Verwobene", hier dagegen.
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?!

<HR></BLOCKQUOTE>

Das erschließt sich Dir leider nur, wenn Du weißt wer (in diesem Zusammenhang) hier wer ist.

WH
Amadeus

Deine Einladung bei der Ich ganz bewußt nicht teilgenommen habe aber ich kenne Augen- und Ohrenzeugen.

Ansonsten, sei versichert ich werde nicht müde den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit des ÖJV aufzudecken, wenn Du nichts anderes dagagen setzen kannst als Deine Signatur bist DU ein ganz armer Hund.

WH
Amadeus

[ 16. Juni 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

ja und?
Natürlich geht es bei meinen Drückjagden hauptsächlich um Rehe. Sauen hats bei mir glücklicherweise wenige.
Ich vermute mal, dass du als Jungjäger keine glückliche Zukunft haben wirst.
Solche Schwätzer und "Informanten" wie du werden nach kurzer Zeit sogar von den eigenen Freunden fallen gelassen. Wer setzt sich schon freiwillig eine Laus in den Pelz?

icon_biggrin.gif

Das erschließt sich Dir leider nur, wenn Du weißt wer (in diesem Zusammenhang) hier wer ist.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>
Nun, wenn es bei den Befürwortern und "Verwobenen" um die geht, die sich gelegentlich mit Dir darüber streiten, so ist das neben mir uA zB noch promillo.
Und genau wie ich, ist er gegen das Zwangsschießen.
Wer hier sonst im Einzelnen, alles noch im FWR ist, weiß ich nicht, bis auf einige Ausnahmen.
Ich hoffe aber, sehr viele.
icon_rolleyes.gif

Daß dabei auch einige Mitglieder, für eine gesetzliche Regelung sind, kann ich daher nicht abstreiten. Es widerspricht aber im Prinzip dem, wofür das FWR steht.
Nur haben sich an sowas, manche noch nie gestört.
Das ist dann genauso, wie diejenigen, die im ÖJV sind, aber dessen Position überhaupt nicht kennen und teilen.
icon_rolleyes.gif

Deine Einladung bei der Ich ganz bewußt nicht teilgenommen habe aber ich kenne Augen- und Ohrenzeugen.

Ansonsten, sei versichert ich werde nicht müde den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit des ÖJV aufzudecken, wenn Du nichts anderes dagagen setzen kannst als Deine Signatur bist DU ein ganz armer Hund.

WH
Amadeus

[ 16. Juni 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Donnerwetter Amadeus.
An welche Einladungen Du Dich noch genau erinnerst.
Sogar dann, wenn eine solche 1 1/5 Jahre zurückliegt.
Oder speicherst Du die Beiträge von Dir ungeliebten Personen ab, um sie bei passenden und unpassenden Möglichkeiten aus dem Archiv hervorzuholen?
Mal ne Frage - warst Du mal Mitarbeiter der Stasi oder des BND?

Könnte es sein, dass der von Dir dauernd mit Mist beworfene aufgrund von negativen Erfahrungen seine Anforderungen geändert hat?

Und auf welche Gegensätze zwischen dem ÖJV und der persönlichen Einstellung der einzelnen Mitglieder willst Du denn hinweisen?
Muss ein jeder, der einem Verein angehört zu 100 % hinter den einzelnen Punkten stehen?
Darf, in Deinen Augen, der einzelne nach Eintritt in einen solchen, hierzu zählen auch die politischen Parteien, kein eigenes Denken und eigene Vorstellungen haben?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du ein ganz krummer Hund ohne praktische Erfahrung in den Dingen bist, über die Du Dich so tolle ereiferst.
Hauptsache, die Pflege Deines Feindbildes stimmt!

W.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

1. .....Mal ne Frage - warst Du mal Mitarbeiter der Stasi oder des BND?

.......

2. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du ein ganz krummer Hund ohne praktische Erfahrung in den Dingen bist, über die Du Dich so tolle ereiferst.

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Zuviel der Ehre für diesen §§-Reiter, wenigstens was die Mitgliedschaft im BND angeht. Wer sich derart an -tote- §§ klammert, ist nur ein armes klitzekleines Licht. Die Psychologie würde ihm dieserhalb eine nekrophile Grundtendenz bescheinigen.

2. Ich habe manchmal den Eindruck, daß er in seinem Kämmerlein sitzt und sich diebisch über seine unhaltbaren Phrasen freut. Ein Hasso von Piesack in seinem Element. Soll er bei seinen §§ bleiben und sich an ihnen festhalten. Es ist ohnehin egal, weil er nichts am Lauf der Dinge zu ändern vermag.
icon_smile.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
Hier geht es aber um eine ethisch saubere Jagdausübung mehrheitlich geübter Schützen. Und das kann nur das Ziel eines jeden Jägers sein, egal, welchem Verband oder auch nicht er angehört. Ein klitzekleines bißchen Zwang schadet nichts, im Gegenteil, und ist natürlich verhältnismäßig. Amadeus insoweitige gegenteilige Rechtsmeinung ist dabei unbeachtlich.<HR></BLOCKQUOTE>

Nur ein kleines bisschen Zwang...

Zwangsarbeit, Erzwingungshaft... reicht das an Zwang?

Wo willst Du die Grenze ziehen!

Wir leben noch in einer Demokratie! Aber das kann sehr schnell anders werden.

Was Du Verhältnismäig nennst, kann bei einem Anderen schon unverhältnismäßig sein.

Langsam habe ich ehrlich gesagt, den Eindruck, dass aus der jüngeren deutschen Geschichte alle was gelernt haben, nur nicht die Deutschen!
icon_rolleyes.gif

Du kannst mit Zwang gar nichts bewirken! Ausser, dass diese Sache dann nur noch halbherzig erledigt wird - ohne tiefere Motivation, als notwendiges Übel sozusagen.

Das ist der Unterschied zwischen jemanden, der Jagd als Passion sieht und jemanden, der die Jagd als Wirtschaftsfaktor sehen will!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
Die gibt es ohnehin nicht mehr, oder bist du zu EU-Beitritt, Erweiterung oder Euro, Kongo-Einsatz etc. irgendwann mal befragt worden oder hast du bei Wahlen überhaupt noch eine Wahl (Mehrparteiensystem, hahaha) ? Für alle diese Maßnahmen habe ich als Souverän meine Stimme keinesfalls abgegeben oder wurde vorher insoweit implizit einwilligen müssend in Bezug auf meine Stimmabgabe hingewiesen (ohnehin rechtswidrig, aber immerhin). Diejenigen, welche wirklich täglich gegen die FDGO und die vitalen )Interessen des -deutschen- Volkes verstossen, heißen Politiker. Und sie demontieren alles, was in Art. 20, 87a oder auch an anderer Stelle im GG steht. <HR></BLOCKQUOTE>
Da muß ich Dir allerdings Recht geben.
icon_mad.gif

... Ein klitzekleines bißchen Zwang schadet nichts, im Gegenteil, und ist natürlich verhältnismäßig. Amadeus insoweitige gegenteilige Rechtsmeinung ist dabei unbeachtlich.<HR></BLOCKQUOTE>
Jeder ungerechtfertigte Zwang schadet dem Prinzip, da er nichts weiter, als eine Demonstration der ungestraft unrechtmäßig eingesetzten Macht ist.
Hier ein Bißschen und da ein Bißchen...

Wehret den Anfängen (wozu es eigentlich schon viel zu spät ist)!!!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Wehret den Anfängen (wozu es eigentlich schon viel zu spät ist)!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Untergang des Abendlandes hat längst begonnen und scheint unaufhaltsam......

Der Untergang des Abendlandes hat längst begonnen und scheint unaufhaltsam......<HR></BLOCKQUOTE>
Aber nur, weil jeder dem Staat noch dabei hilft, stets und überall von ihm gegeängelt zu werden, statt das Maul aufzumachen.
icon_rolleyes.gif

T

Tanz664

Guest

Der Untergang des Abendlandes hat längst begonnen und scheint unaufhaltsam......
<HR></BLOCKQUOTE>

Deutschland mit dem Abendland gleichzusetzen ist ein wenig happig...

Es gibt genug Staaten, die demonstrieren, dass sogar noch mehr Demokratie möglich ist, als sie in Deutschland derzeit existiert.

Nur, alles hat seinen Preis!

PS... Und wenn Deutschland untergeht, dann ist es nicht schuld der Politiker, sondern der Bürger Deutschlands, weil die Bürger der Souverän dieses Staates sind - und nicht anders herum.

[ 16. Juni 2006: Beitrag editiert von: Milan ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:

1. Deutschland mit dem Abendland gleichzusetzen ist ein wenig happig...

2. Es gibt genug Staaten, die demonstrieren, dass sogar noch mehr Demokratie möglich ist, als sie in Deutschland derzeit existiert.

3. Nur, alles hat seinen Preis!
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Naja, o.k., aber ein wesentlicher Bestandteil desselben, einverstanden ?
icon_wink.gif

2. Z.B. die Schweiz. Und es funtkioniert und niemand kann ernsthaft behaupten, daß das hierzulande nicht ginge.
3. Es kostet nur ein wenig Macht der Politiker und führt zu mehr Information des angeblich doch so dummen unmündigen pisageprüften Volkes, damit es wie bei Wahlen auch abzustimmen in der Lage ist. Hier sollte man aber einen Ironiesmilie der Wahrheit halber anfügen....

T

Tanz664

Guest

1. Naja, o.k., aber ein wesentlicher Bestandteil desselben, einverstanden ?
icon_wink.gif

2. Z.B. die Schweiz. Und es funtkioniert und niemand kann ernsthaft behaupten, daß das hierzulande nicht ginge.
3. Es kostet nur ein wenig Macht der Politiker und führt zu mehr Information des angeblich doch so dummen unmündigen pisageprüften Volkes, damit es wie bei Wahlen auch abzustimmen in der Lage ist. Hier sollte man aber einen Ironiesmilie der Wahrheit halber anfügen....
<HR></BLOCKQUOTE>

Zu 1) Nur dann, wenn Du mit Deutschland das seit einiger Zeit nichtmehr existente "Heilige römische Reich deutscher Nation!" meinst... Charlemagne lässt grüßen.

Zu 2) Auch die Schweiz ist da nur ein billiger Abklatsch. Es gibt Staaten, die noch konsquenter sind.

Zu 3) Ohja, klar! Die Menschen dieses Volkes sind ja unmündig, trifft nur auf eine gewisse Alters- und Bildungsschicht zu... Ist aber keine Rechtfertigung! Weder dafür, dass die Politiker jeder Coleur uns konsequent für Dumm verkaufen wollen, noch dafür, die Hände in den Schoß zu legen und gar nichts mehr tun zu wollen.

Lass doch das jetztige Deutschland untergehen, vielleicht entsteht aus der Asche ja was besseres.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
Ich gehe auf den Stand wann ich will und ich Zeit habe und nicht dann, wann mir irgendeiner das vorschreiben will.<HR></BLOCKQUOTE>

Erstens kann du genau das auch nach der Einführung des Schießnachweises.

Zweitens schießt du dann ja wohl auch dein Wild, wann du willst und wann du Zeit hast, und nicht dann, wann irgendeine Schonzeit oder Tages- und Nachtzeit dir das vorschreiben will. Geschweige denn ein Katalog jagdbarer Tierarten. Sei nur konsequent.

Carcano

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
792
Oben