Welchen Wagen würdet Ihr da empfehlen?

TBr schrieb:
Warum nicht neuen 5er Touring X-Drive?

Das dürfte im Rahmen der Budgetrestriktion unter den Tisch fallen, da zum Zeitpunkt Juni noch kein Halbjahres- / Vorführwagen auf dem Markt ist.

HajoKA

wilder-er schrieb:
JaegerPaul schrieb:
Hallo, ich würde dir den neuen Toyota Landcruiser empfehlen, alles andere als
Spielzeug!! Voll ausgetattet wird es zwar nicht ganz mit 50T € reichen ist aber ebenso bei Touareg oder BMW. Am 8.1. erscheint bei 4x4 Bild ein Test.
Das allerbeste wäre natürlich ein Mercedes G aber leider noch teurer
und als Jahreswagen fast nicht zu finden.
Wmh Paul

Er hat geschrieben "Ultragelaendewagen scheiden aus"!
Der Toyota Landcruiser ist DER Ultragelaendewagen.

Audi A6 3.0 TDI quattro muesste doch passen oder?

Gruss
wider-er

Ja, die Idee mit dem A6 quattro oder A6 allroad, die fand ich eigentlich auch ganz passend.

Abgesehen vom Gewicht: welche Vorteile / Nachteile hätte ein Q7?

Ist Range Rover mglw. eine Alternative?

Gruss,
HajoKA

Passen für den Einsatzt nicht eigentlich alle großen Kombi die wenn nicht mit Frontantrieb eventuell auch 4 Motion etc pp haben?

Also VW Pssat, eventuell Touran?, Mercedes E Klasse, ...

Das Problem beim Passat (ich habe einen als Firmenwagen) ist die lausige Bodenfreiheit. Du setzt schon bei leicht ausgewaschenen Waldwegen auf, 4-Motion oder nicht.

Edith meint: der Volvo XC60 wäre vielleicht noch einen Blick wert.

Ja sorry, ich meinte eigentlich die größeren, bin mit deren Modellbezeichnungen nicht so firm.

Heiko 84 schrieb:
Oder auch die beiden ander XC70 und XC 90

Zum XC90. Lt. Volvo wird der als Diesel nur mit einem 185PS-Motor angeboten. Reicht das wirklich für ein Auto mit 2,1t Leergewicht?

Kann ich mir offengestanden nur schwer vorstellen.

Zugegebenermaßen würde ein V8-Otto schon Spass machen, aber das ist bei meinen Fahrleistungen wenig sinnvoll.

HajoKA

hajoka schrieb:
Heiko 84 schrieb:

Zum XC90. Lt. Volvo wird der als Diesel nur mit einem 185PS-Motor angeboten. Reicht das wirklich für ein Auto mit 2,1t Leergewicht?

Zugegebenermaßen würde ein V8-Otto schon Spass machen, aber das ist bei meinen Fahrleistungen wenig sinnvoll.

HajoKA

Willst du denn ständig rasen können oder hast du Angst am Berg nicht weiter zu kommen?
Mein alter Passat hat laut Wikipedia 1400 kg leerund 116Ps macht 12kg pro PS
2100kg zu 185kg macht 11,XXKg pro Ps
kommt also Leistungsmäßig auf gleiche und ich komme mir nicht untermortorisiert vor...mach doch einfach mal ne Probefahrt

Nur würde ich dann den BMW nicht unbedingt als vollen Vergleich sehen.
Jedes Auto ist schließlich irgenwo ein Kompromiss aus Preis, Unterhaltskosten, Geländegängigkeit Platz und Fahrspass

Heiko 84 schrieb:
hajoka schrieb:
[quote="Heiko 84":fiz88mop]Oder auch die beiden ander XC70 und XC 90

HajoKA

Willst du denn ständig rasen können oder hast du Angst am Berg nicht weiter zu kommen?

Nur würde ich dann den BMW nicht unbedingt als vollen Vergleich sehen.
Jedes Auto ist schließlich irgenwo ein Kompromiss aus Preis, Unterhaltskosten, Geländegängigkeit Platz und Fahrspass[/quote:fiz88mop]

Ich kenne Deine Situation nicht. Wenn Du im Grunde jeden morgen und jeden Abend mindestens 50 Minuten in dem Auto sitzt, darüberhinaus mal schnell von A nach B kommen willst, oder einfach nur einen gewissen Komfort gewöhnt bist (den mir mein momentanes Auto bietet), dann bin ich, viele andere mglw. auch nur wenig bereit, hierauf bei einer Neuanschaffung zu verzichten.

Es geht nichts ums rasen, sondern mehr um Elastizität.

Im Grunde hätte ich gerne mein heutiges Auto mit seiner Ausstattung mit mehr Bodenfreiheit und Allrad. Und da kamen schon einige wertvolle Tips wie Audi Allroad oder ein SUV.

HajoKA

Ich hatt einen Touareg, war recht zufrieden. Hatte aber einen kleinen Kofferraum! Fahre jetzt einen Pathfinder, der hat viel Platz, fährt ordentlich auf der Autobahn (wenn man nicht absolut rasen will), gut bei Eis & Schnee und auch im Revier bisher in 2 Jahren absolut problemlos. Hat Automatik, 171 PS mit DPF und verbraucht ca. 9 l / 100 km! Bisher in 85 tkm absolut zufrieden. Mit all deinen Extras + Leder + Stabdheizung auch für deinen Preis zu haben :lol:

hajoka schrieb:
Heiko 84 schrieb:

HajoKA

Dann nimm den xc70 den gibt es mit 205PS Diesel :wink:

Land Rover Feelander 2 oder Audi Allroad wären meine Favoriten wenn ich nicht schon mit bester Zufriedenheit den Vorgänger Freelander BJ:04 hätte :wink:
wh
sus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
172
Oben