Feuerlein schrieb:Kleiner Unterschied, verständlich.
Hitliste: Audi, dann Touareg, Volvo, BMW und Daimler; Porsche schon wieder nicht unbedingt seriös genug. Subaru ist völlig out.
Aber dass solcherart überlebensnotwendige Statussymbolistik (gewissermaßen ist ja schon das unterlassene Zücken von Neidfaktoren absolut strafbar) und auch das überhaupt nicht subtil geflüsterte WIR-KAUFEN-DEUTSCHE-PRODUKTE mit im Raum stehen....muss einem ja gesagt werden.
Sehr unpräzise Fragestellung also - für jemanden, der solche Stilfragen ja aus dem FF beherrschen und (gegenüber Kunden) doch auch schon bewusst mit denen bearbeiten muss !
Vielleicht verstehe ich jetzt den Rest der Herrenriege einigermaßen, ziehe mich erschrocken natürlich sofort zurück.
Nicht aber ohne darüber reflektiert zu haben, dass man mir ja Schlips und Röhren eines großvolumigen Turbos beim Hausbesuch übel nehmen würde. Genauso wie mein stets etwas gehetzt-ungepflegter Eindruck und der leicht versiffte Golf oder Japaner exakt den eunuchoiden Neidwert haben, den sie marketingtechnisch auch total brauchen.
Aber selbst darauf leiste ich mir schon fast sehr entspannt einen Bauernschneuz...
Womit der Diskurs aber dann doch fruchtbar war und offenlegte, dass die Frage nach dem besten Auto in vordergründig rationalen Fahrwassern von Technik, Sicherheit, Verbrauch und Ökologischen Aspekten.... an den viel entscheidenderen irrationalen Fragen und gesellschaftlichen Erwartungen / Zwängen bei vielen Leuten: absolut vorbei gehen.
Beziehungsweise beleuchtete, dass die Freiheitsgrade grade der Menschen in den seriösen Oberklasse-Limousinen und -SUVs... oftmals noch nicht einmal so weit reichen, weniger als 40 Tage im Jahr in ihren Kisten ohne Miktionsmöglichkeit eingesperrt zu sein und sich vielleicht für`s Private mit ner billigeren Karre zu begnügen, sich ansonsten: vom Zug abholen zu lassen.
Auch höchst ungesund sowas - führt zu signifikant früher auftretenderen LUTS als bei uns anderen Prostatabesitzern.... :lol:
Chrüazi,
Martin
Auch, wenn's jetzt Off Topic ist -
Martin ....
Bei manchen Formulierungen wächst Du einfach über Dich hinaus.
Ein geiler Beitrag!!!
Mit plandochmaleinpaarTageNorddeutschlandein - Grüßen
Shorty (dessen langes Haar im Wind spielt)