Welchen Rucksack für Schottland?

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.233
Arcteryx alpha in 30 oder 40 l, leicht und wasserfest. 40 l gibts nur noch im Ausverkauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obi
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.024
Mystery Ranch gibt es in großer Auswahl auch bei der Recon Company. Zuverlässiger Laden, keine Probleme bei möglicher Rückgabe.


Auf die ursprüngliche Frage des TO hätte ich auch geantwortet, daß kein Tragesystem erforderlich ist. Da @MalteHH mit 1,90 m Körpergröße aber explizit einen Daypack mit "erwachsenem" Tragesystem haben möchte, ist der MR Pop Up schon mal keine schlechte Empfehlung. Ob der für seinen Rücken passt ist auszuprobieren, die Pop Ups sind immer noch Daypacks mit einer Gestellhöhe von nur maximal 20 Zoll. Die größeren Rucksäcke von Mystery Ranch mit (inzwischen ausgelaufenem) Guide Light MT Frame haben eine Gestellhöhe von 24 Zoll. Da wäre ggf. auch der Mystery Ranch Pintler mit 40 l interessant:


Beide Rucksäcke sind für ihr Volumen halt ein bisserl schwer. Ich hab das ganze Spiel mit 1,95 m Körpergröße auch durch und bin vor einigen Jahren bei einem sehr leichten Rucksack mit 26 Zoll Gestellhöhe gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.906
Das Y-Reißverschluss-System bei Mystery-Ranch ist ein Traum, legt den Rucksack hin kann den komplett aufklappen, oder man nimmt nur den senkrechten Reißverschluss kann was ganz unten herausholen, nachher wieder reintun, ohne den Rucksack rauszuräumen, oder herumzuwühlen.
Habe den Urban Rucksack von denen, Nachfolger von meinem Waldkauz wird 100% ein Mystery-Ranch, https://www.mysteryranch.com/3-day-assault-bvs-pack habe mich in den verguckt, leider nirgends im Deutschsprachigen Raum, Deutschsprachigen Raum ist nur die zivile Version mit Notebookfach,... verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.665
Auf das Risiko hin, das cast die Reichsacht über mich verhängt:



Ist sogar grade im Angebot aber leider nur in M lagernd...

Dashier wäre meiner, hab den in Braun:

Einfach auf Rechnung ordern und anschauen.
Gegen Mystery spricht der Preis, denn in unseren Revieren völlig übertrieben.
Und bitte nicht bei den Bergfeinden, furchtbarer Saftladen.

Voll verstellbar selbst beim kleinsten Daypack, Eberlestock.
Ob das sinnvoll ist? Eher nicht. Es sei denn man hat Übergröße.
30l für den Kleinkram wäre für mich schon Obergrenze.
Da passt der Highspeed X41, oder Freefall 2000.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.634
Guten Abend zusammen,

welchen Rucksack für meine Schottlandreise in 3 Wochen?
Rein müssen im Zweifel Fernglas, Wasser, Jacke und was man sonst so dabei hat.

Mir ist allerdings ein Hüftgurt wichtig und ich bin relativ groß (190 cm). Daher werden die Wanderrucksäcke schnell sehr groß bei mir, damit sie am Rücken gut sitzen.

Preis: Ich bin offen. Gut muss er sein.

VG
Malte
Rein von der Aufteilung und Verstellmöglichkeit würde ich den nehmen:

TT Modular Combat Pack 24
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.665
Den Pop up 30, der imho groß genug wäre haben sie nur noch in M, das ist zu klein bei 1,90m.
Bei recon oder dagdas gibts den auch, bei letzterem zum Normalpreis. Recon ist meist zu teuer.

Der ist sicher sehr gut und durchdacht, aber völlig übertrieben für den Zweck.

Mir würde mein Eberlestock Bandit für den Zweck reichen, der hat 15 L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
273
Rein von der Aufteilung und Verstellmöglichkeit würde ich den nehmen:

TT Modular Combat Pack 24

Oder den Trooper Pack. Der hat einen sehr guten Hüftgurt, ist komprimierbar falls weniger Platzbedarf besteht. Tragesystem längenverstellbar, integrierte Regenhutze usw.

Ist allerdings nichts für Milligrammartisten und Haare-längst-Spalter.


rechy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.906
Der Rucksack hat 120 Euro gekostet haben den spontan bei den "Bergfeinden" bestellt, als meine Aktentasche kaputt wurde, stieg auf Rucksack um, weil Pulli oder JAcke in der TAsche ein Problem war, äußerst Praktisch, wo die grünen Mappe ist, kommt mein Dienstnotebook immer rein, kleinere flache FAch ist für Tablet gedacht, wenn ich im Zug oder in Wartezimmer bei einem Arztbesuch bin, ziehe ich den Reißverschluß runter hole das E-Book raus, ohne dass was durcheinanderkommt oder was rausräumen muss, DinA4-Zetteln sind Problemlos zu Transportieren da Notebookfach beidseitig verstärkt ist.
Musste paarmal etwas weiter gehen, da nervte der Lodenrucksack schon voll, Spektiv, erste Hilfe TAsche, wurden fest in den Rücken gedrückt, umräumen hilft auch nicht dann drücken andere Dinge die noch scharfkantiger sind in den Rücken.
Daher wird mein nächster Jagdrucksack einer mit Y-Reißverschluss-System, muss immer das Spektiv hervorholen, wie toll das funzt sehe ich bei meinem Urban-Rucksack, wird dienstlich, Freizeit und bei Arzt- und Behördenbesuche verwendet. (dunkelgrüne Ding ist mein E-Book)

Wäre fast derselbe für die Jagd nur der Preis und in Europa nicht zu haben https://www.mysteryranch.com/asap-pack

20240826_125012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.906
Danke mit dem Gedanken spiele ich, der ist Preislich auch noch im Rahmen. Ich mag die vielen Außentaschen und Täschchen nicht von den anderen Hersteller, Mystery Ranch lässt sich alles schön Innen lagern. Der Asap-Pack (oben gepostet) sieht aufgeräumter aus, wird sicher an die 500 Euro kosten, falls der in Europa zu ordern wäre, viel zu teuer für einen 20l Rucksack, Gebraucht bei Ebay verlangen die immer noch 400 Euro, die echte Militärlinie ist sauteuer bei denen :eek:
Habe den Link mal abgespeichert, werde dort mal nachfragen, ob der Asap-Pack lieferbar wäre, und zu welchem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.665
Sag ich ja, Mystery Ranch hat wirklich exorbitante Preise, wobei Eberlestock mittlerweile alles andere als günstig ist.
Wenn nur der Preis zählt muss man dann eben TT oder ähnliches kaufen. Wird meistens auch reichen.
Imho besser bei den günstigeren 5.11 Rush 12 oder 24
 
Registriert
28 Mai 2024
Beiträge
10
Wenn es um die Anordnung der Reissverschlüsse geht.


Hallo,
wollte hier nur anmerken, dass es den Rucksack dort für 30€ weniger gibt: https://everwald.de/products/mystery-ranch-2-day-assault?variant=48381357359432

Viele Grüße
Jonathan
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
571
Oben