Jeep Avenger

Registriert
24 Dez 2012
BeitrÀge
417
Ich hatte sechs Jeeps in meinem Leben. Als das noch echte Amerikaner waren, gings noch so mit der QualitĂ€t. Aber seit der Übernahme durch FIAT gings rapide bergab, und preislich sind sie völlig abgehoben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Elektrovehikel auch nur halbwegs zufriedenstellend sein wird.
FIAT = Fehler in allen Teilen😂
 
Registriert
20 Mrz 2021
BeitrÀge
80
Allrad kommt wohl Ende 2024. Eine Alternative zu den nicht mehr erhÀltlichen reviertauglichem Jimny und Lada (als Neufahrzeug) (?)
 
Registriert
17 Apr 2019
BeitrÀge
550
Der neue Jeep mĂŒsste dann glaube ich auf der neuen Basis von PSA/Stellantis basieren. Der neue C3 ist der erste, der jetzt kommende C3 Aircross ist dann die etwas grĂ¶ĂŸere Basis und der Jeep bekommt vermutlich dann die Allrad Version, damit man sich nicht die Kunden im eigenen Konzern klaut.
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.361
Jo, sind 20 cm. Wird in dem Video auch mal erwÀhnt.
Im Video kriegt man etwas mehr Eindruck wie groß/klein er ist.

Mein Chef hatte ca. 8 Wochen die Elektro Version.
So zufrieden war er mit dem Auto des Jahres.
Den hat er dann gegen einen Renegade hybrid getauscht.
Der geht auch schon wieder und es wird ein gebrauchter junger Stern mit einem Dieselmotor.
Ich selber hab den Avanger Probe gefahren.
Hab Platzangst bekommen
Keine AnhÀngerkupplung möglich, was schon ei KO Kriterium ist.
 
Registriert
11 Dez 2022
BeitrÀge
44
Den Avenger habe ich momentan als Firmenwagen. Ab und zu nutze ich den auch im Revier und kam bis dato ĂŒberall hin. Meine Wunschkarre war es nicht, musste aber ein E-Auto nehmen und das Budget war knapp gesetzt.

Ich bin auch froh wenn der in 1 1/2 Jahren wieder weg ist. Sieht grĂ¶ĂŸer aus als er dann tatsĂ€chlich ist und einfach zu viele nervige Macken. Stellantis durch und durch die Karre.
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.361
Den Avenger habe ich momentan als Firmenwagen. Ab und zu nutze ich den auch im Revier und kam bis dato ĂŒberall hin. Meine Wunschkarre war es nicht, musste aber ein E-Auto nehmen und das Budget war knapp gesetzt.

Ich bin auch froh wenn der in 1 1/2 Jahren wieder weg ist. Sieht grĂ¶ĂŸer aus als er dann tatsĂ€chlich ist und einfach zu viele nervige Macken. Stellantis durch und durch die Karre.
Kann ich voll nachvollziehen
Mein Chef hat seinen vor der erste AutowĂ€sche schon wieder abgegeben. 🙈
 
Registriert
1 Apr 2024
BeitrÀge
344
Als ehemaliger Jeep Serviceberater kann ich nur dringend von diesen Fahrzeugen abraten. Wer sich im GelÀnde & Revier auf diese Fahrzeuge der neueren Baureihe verlassen können muss, ist damit aufgeschmissen. Egal ob Avenger, Renegade, Compass oder Wrangler. Taugen alle nix mehr
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
77.680
Scheint das gleiche PhÀnomen wie Nissan und Renault.
Seit Fiat bei Jeep die Vorgaben macht, ist es anscheinend vorbei mit der Herrlichkeit.
 
Registriert
9 Okt 2023
BeitrÀge
387
Als ehemaliger Jeep Serviceberater kann ich nur dringend von diesen Fahrzeugen abraten. Wer sich im GelÀnde & Revier auf diese Fahrzeuge der neueren Baureihe verlassen können muss, ist damit aufgeschmissen. Egal ob Avenger, Renegade, Compass oder Wrangler. Taugen alle nix mehr
Ab wann ist den "neuere Baureihe?"

Bis zu welchem Baujahr kann man sich denn noch auf einen Jeep verlassen?
 
Registriert
1 Apr 2024
BeitrÀge
344
Frage @Bodo_XJ ,

Seine alten XJ Modelle halten, mit etwas gĂŒnstiger Schrauberei

Nicht zu empfehlen, da zuviel Elektronikpannen und auch mechanische Defekte:

Jeep Compass ab Baureihe MP
Jeep Renegades allgemein
Jeep Wrangler ab JL, totale Elektronik KrĂŒcke, Motorschaden gehört zum Programm ĂŒber kurz oder lang
Jeep Gladiator JT

Im Prinzip alles ab Baujahr 2015 etwa ist MĂŒll.. davor auch mit Vorsicht zu genießen oder nur mit dicken Portemonnaie.. denn selbst normale Reparaturen kosten bei den Teilen meist 4 stellig...

Habe meinen Wrangler JL als Mitarbeiter nach 1 Jahr ( war ein Neuwagen ), 13 GarantieauftrĂ€gen und etwa 21.000€ an Garantiekosten dankend wieder verkauft... Nach der Garantie hĂ€tte mich das Teil finanziell ruiniert..

Und im Revier auf nasser Wiese und Lehmboden war der auch nicht besser als der Duster jetzt.. trotz richtigen Allrad mit Sperren und Untersetzung.. da wo es mit dem Duster nicht mehr geht.. geht's mit dem Wrangler aufgrund Gewicht auch nicht mehr.. wo der Duster drĂŒber rollt, sackt der Wrangler aufgrund 2,3 Tonnen Eigengewicht ein und steckt fest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive GĂ€ste
358
Besucher gesamt
503
Oben