Welchen Rucksack für Schottland?

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.906
Werde es sehen ist mein erster jagdlicher Rucksack mit Reißverschluss, da ich den Stadtrucksack (ist ein kräftiger Ykk-Reißverschluss mit Dichtung) von denen schon habe. Bei Jagdjacken habe ich nicht den Eindruck, dass der Reißverschluss kaputtgehen kann, es gibt bei z.B.: Ykk einige Qualitätsstufen. Meine Reitsteifel die enorme Belastungen haben, auf der Innenseite vorne einen zarten langen Reißverschluss (48cm lang), trotz dem vielen Sand, Dreck oft mit Feuchtigkeit vermischt, kein Anzeichen, dass der kaputtgeht, war meine Sorge bei den Maßstiefeln, laut Fachfrau wird die höchste Qualitätsstufe von Ykk verwendet.
Bei Jeans, Hosen, Westen aus dem Modehandel gingen schon mal welche Kaputt, da kannst das Kleidungsstück wegschmeißen.
Mein Anlass, war das mein Waldkauz Capreolus bei einer JAgdveranstaltung, wo auch Wandern dabei war genervt hat, weil ich bei den einfachen Riemen Schmerzen bekam, da nirgends verstärkt, hat sich wie ein Sack angefühlt, Gegenstände haben in den Rücken gestochen, alles ist nach unten gerutscht, oben unter wurde er doppelt so breit, oben war Luft. Wirklich Schwer war ja der Rucksack nicht, hatte nur das mit was ich beim Jagen auch führe.
Jäger haben eine Gruppe betreut um die JAgd, Tiere, Jagdhunde,... erklären, wir sollten Rucksack mit Ausrüstung was ein Jäger benötigt, wie Spektiv, erste Hilfe, Lockmittel, Messer,... mit haben, Wanderung durchs Revier war keine 2h.
Ja im Revier machte er seinen Dienst, weil alles beisammen, optisch 1a ist, maximal 5 Minuten Gehweg vom Auto.

PS: Ist sicher nicht mein letzter Rucksack, einer zum Trampen fehlt mir zum Beisspiel noch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.082
Alles gut. Die YKK sind klasse. Ich hab aufgrund der wirklich sehr bescheidenen Erfahrung einfach für mich eine Konsequenz gezogen. Heißt ja nicht, dass anderen das auch passiert.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.228
Savotta Jääkäri S und den Vorgänger von Jääkäri M.

Gute Wahl. Im Regelfall reicht ein einfacher Tornister für die überragende Zahl der Einsätze aus. Schön auch, wenn man sie den eigenen Gegebenheiten anpassen kann durch zusätzliche Gurte oder Halterungen.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
273
So habe meinen jetzt bestellt, Notebookfach ist doch nicht so schlecht zuerst wollte ich den Extremeren oder den, wäre dann viel zu Overkilled, meinen Zweck würde ja fast der Städtische wie oben gepostet auch Erfüllen, gut geschütztes Notebook/Tablettfach ist auch nett, kann ich vielleicht sogar mal brauchen.

Berichte mal bitte ob du mit dem Tragesystem gut klarkommst. Ich hatte mal einen Rucksack in nähere Betrachtung gezogen in dem ebenfalls die Trageriemen in einem Joch zusammenliefen. Das ging leider gar nicht.


rechy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.668
Sicher: SAKO 75 - was sonst?
Und wenn die in Stainless und mit Plastik oder Schichtholzschaft, warum schützt du die vor Regen? Und selbst mit Holzschaft, völlig egal.
Du sollst tun was du nicht lassen kannst, aber mir wäre das Futteral zu sperrig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
510
Oben