Welchen Rucksack für Schottland?

Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
199
Und wenn die in Stainless und mit Plastik oder Schichtholzschaft, warum schützt du die vor Regen?
Damit sie einiger Maßen weniger naß wird als sonst?
Rostfreier Stahl und Kunststoffschaft sind schon dabei - aber Magazin, Schalldämpfer und Zielfernrohrlinsen voller Wasser ist zu vermeiden, wenn es nicht sein muß. Es stimmt natürlich auch, daß es zur gleichen Zeit vor versehentlichen Sachschaden die eventuell während des Jadgtags vorkommen könnten Schutz leistet.

Eine Frage - Warst Du schon im schottisches Hochland auf der Jagd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.668
Damit sie einiger Maßen weniger naß wird als sonst?
Rostfreier Stahl und Kunststoffschaft sind schon dabei - aber Magazin, Schalldämpfer und Zielfernrohrlinsen voller Wasser ist zu vermeiden, wenn es nicht sein muß. Es stimmt natürlich auch, daß es zur gleichen Zeit vor versehentlichen Sachschaden die eventuell während des Jadgtags vorkommen könnten Schutz leistet.

Eine Frage - Warst Du schon im schottisches Hochland auf der Jagd?
Was hat das mit einem sperrigen Futteral zu tun?
Was machen nur all die anderen, die ohne hinfahren? Auch mehrmals.
Wenn du Zeit hast die Kanone während der Pirsch auszupacken, kannst du dein Magazin auch trocken in der Tasche haben, Okulardeckel benutzen und ein Stück Tape auf dem SD.

Aber jedem Tierchen sein pläsierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.634
Was hat das mit einem sperrigen Futteral zu tun?
Was machen nur all die anderen, die ohne hinfahren? Auch mehrmals.
Wenn du Zeit hast die Kanone während der Pirsch auszupacken, kannst du dein Magazin auch trocken in der Tasche haben, Okulardeckel benutzen und ein Stück Tape auf dem SD.

Aber jedem Tierchen sein pläsierchen.
Nehmen was anderes oder ein anderes Futteral/Rucksack, stört keine Sau…
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
199
Was hat das mit einem sperrigen Futteral zu tun?
Was machen nur all die anderen, die ohne hinfahren? Auch mehrmals.
Ich fragte nur weil es, zumindest meiner Erfahrung nach, üblich ist das die Büchse untergeladen im Futteral mitgetragen wird, bis es zum letzten Anpirschen kommt.
Sperriger kann es dann werden, wenn mann Rucksack und Futteral dabei hat - und deswegen bin ich lieber mit kombiniertes Gepäckstück unterwegs.
Wenn du Zeit hast die Kanone während der Pirsch auszupacken, kannst du dein Magazin auch trocken in der Tasche haben, Okulardeckel benutzen und ein Stück Tape auf dem SD.
Und das soll wegiger stören, als einfach eine einigermaßen trockene Büchse aus dem Futteral zu holen?
Was für ein Klebeband, was für Okulardeckel, laßen alles nach 5 Stunden im Regen herumbiestern trocken bleiben?

Die Örtliche Sitte hat ihren Sinn, finde ich.

Hilft aber leider alles bei der Frage bzgl. Rucksack nicht - und wenn, wie oft der Fall ist, der Berufsjäger selber die Büchse trägt, dann ist ein eigener Rucksack tatsächlich nötig: denn wer das Mittagsbrot trägt, darf es auch verspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
828
Moin,

ich finde es immer sinnvoll am Ende auch zu schreiben, welcher es geworden ist.
In meinem Fall ist es ein KUIU Pro 1850 geworden.
Modularer geht es wohl kaum und 1000 Verstellmöglichkeiten.

Der sollte mir taugen.


Viele Grüsse
Malte
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
511
Oben