Welchen Akkuschrauber für Kanzelbau?

Da ist dann wirklich bald die Frage ob nicht ein Stromerzeuger billiger kommt. Ich werde nicht weiter in Akkus investieren. Habe mir auch vor 3 Jahren bei LIDL einen Erzeuger von Parkside gekauft. Ja,ja, ich weiß, ist kein Honda. Funktioniert aber tadellos. 2,6 KW Dauer und 2,8 KW Anlauf. Ich kann damit auch eine große Metabo Flex betreiben. Das Teil paßt, wenn ich die Räder abschraube, genau in meinen Wildträger. Hat damals 219€ gekostet. Ersatzteile sind dauerhaft verfügbar. Habe aber noch keines gebraucht.
Aber für schnell mal eben was ausbessern sind Akkugeräte eben flexibler. Am besten man hat Beides.....:roll:;-):sad::biggrin::twisted:

Hallo
18v von Makita, mehr braucht man nicht.
Mit freundlichen Grüßen Jagd93

Selten soviele sachlich fundierte Praxistipps innerhalb kürzester Zeit in einem Forum gesehen. Euch allen besten Dank! :thumbup:

Nun dürfte die Entscheidung nicht mehr schwer fallen und demnächst eine Makita oder blaue Bosch sich bei den Revierarbeiten bewähren.

Hoffentlich zieht Makita die Preise nicht an, wenn wir den Hersteller weiter so loben und empfehlen :biggrin:

Also, ich kann Makita auch uneingeschränkt empfehlen. Gute Qualität und schneller Service ABER:

1.Kauf beim Fachhändler und nicht im Internet. Auch wenn die Preise dort günstiger sind ist der Service des Fachhändlers im Bezug auf Garantieabwicklung einfacher und unkomplizierter!

2.Lass die Finger von Sets wie „ im Alukoffer mit 120 teiligen Zubehörset“Dieses „Zubehör“ ist der letzte Sch**ß. Die Bits, Bohrer und das ganze Zeug sind ruck zuck rund und meistens nicht Makita-Qualität sondern zugekauft. Kauf die normale Maschine mit Akkus und Ladegerät im Koffer und dazu noch ein vernünftiges Bitset von Wiha o.ä.!

Dann hast du lange Freude am dem Gerät.

Ich schmeisse noch Hitachi mit in den Ring. Ich habe "nur" den 10V, kleines fieses Monster. Sollte man definitiv mal beäugen.

Gesendet unter mysteriösen Umständen.

Kann nur den Makita DDF481RTJ empfehlen.

Nur aufs Handgelenk aufpassen ;)

Da ist dann wirklich bald die Frage ob nicht ein Stromerzeuger billiger kommt.

Haben wir, bedeutet aber mehr Aufwand.
Der Akkuschrauber im Kofferraum ist schnell da wo man ihn braucht und fertig.
Kanzeln bauen wir neben einem Stromanschluss.

Mir reicht ein Metabo 10,8V mit 2x2Ah für kleinere Arbeiten und zu Hause.

Deshalb schribbte ich ja auch:

Aber für schnell mal eben was ausbessern sind Akkugeräte eben flexibler. Am besten man hat Beides.....;-)

Zumal man bei den Makita die Akkus auch für andere Geräte nutzen kann.
Haben zum Akkuschrauber noch einen Schlagschrauber dazu gekauft zum schrauben am Auto.

Das Teil ist auch richtig gut.

Klar kommt man da bei manchen Schrauben an die Grenze, aber bei 95% der Schrauben geht es.

Der Nachteil bei dem Makita Akkuschrauber ist, dass doch mal der ein oder andere bit abgedreht wird, wenn man es übertreibt.
Dafür gehene da die meisten andere Akkuschrauber vorher in die Knie.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
360
Oben