welche Zieloptik wird den großen 2 einige Sorgen bereiten?

Re: welche Zieloptik wird den großen 2 einige Sorgen bereite

Ich stehe ersteinmal allem skeptisch gegenüber- und ob habe just f fun mal mit dem premiere gespielt und subjektiv gefällt es mir besser . Und wenn ich 1500-1700 fürs Premiere Hunter 50er loswerde dann werd ich das eher tun als 2-2600 fürs Swaro oder Zeiss. Das Premiere ist eher schlichter und für mich optisch besser. Schei**** auf das schicke Z oder den tollen Habicht in Silber.
Das wird wohl mein einziges in dem Sektor -sonst bin ich aus Finanzgründen auf Meopta +Leupold ( VX3) beschränkt oder gebrauchte classic S*B.

Grundsätzlich will ich das keinem vorschreiben ! Jeder so wie erwill. Ich hab auch mal ne M03 für der Weisheit letzten Schluß gehalten :D .

A

anonym

Guest

Hm. Ich finde das Leupold VX3 aber rein vom Durchgucken deutlich besser als die Meos.

A

anonym

Guest

Bei mir ja.

total interessant diese PR´s.
eigentlich sollte man eine Sammelbestellung aus dem $-Raum organisieren, denn was soll kaputt gehen an so einem Spitzenglas??

obstjaeger schrieb:
Hallo,

was meint ihr, wird die Luft für Swaro und Z... irgendwann dünner?
Denke da an Premier u.v.a.

Bitte um Meinungen!
Die Luft für Zeiss und Swaro wird deshalb dünner, weil zB Leupold und Meopta vernünftige Gläser für unter 1000 € im Programm haben.
Bei Behördenaufträgen kloppen sich in Europa Zeiss, Premier, S&B und seit neuestem Kahles um die großen Bestellungen.
In der Jägerschaft greifen die, die es sich leisten können weiterhin zu den traditionellen Jagd-ZFR Herstellern. Aber es wird sicher einen Trend geben, daß gute Gläser in preiswerten Produktlinien auch von den Großen angeboten werden, siehe Duralyth oder Kahles KX (als Swaro Tochter).

Edit Admin Beleidigung
dta001.jpg

schöne Gerätschaft, mit gewissem Neidfaktor !!

Generell ist der Faden nicht richtig aufgestellt.
Korrekterweise müsste er heißen, welche Alternativen kommen hinzu. Diese dann nach Segment und Preis geschichtet.
Sicher hat das Mittelfeld erheblich :!: angezogen, aber die bewährten Marken wird es weiter geben. Der Wettbewerb ist schließlich der Motor für Entwicklung. Das SuB und PR in Konkurrenz stehen halte ich für beide Firmen für nicht schädlich. Das bessere Produkt gewinnt, zur Zeit scheint PR vorne doch habe ich den Eindruck das die Konkurrenz, die in 10km Entfernung sitzt auch wieder weiter tüftelt.
Gegen March haben jedoch beide zur Zeit keine Chance.

Mistfink schrieb:
Korrekterweise müsste er heißen, welche Alternativen kommen hinzu. Diese dann nach Segment und Preis geschichtet.
Sicher hat das Mittelfeld erheblich :!: angezogen, aber die bewährten Marken wird es weiter geben. Der Wettbewerb ist schließlich der Motor für Entwicklung. Das SuB und PR in Konkurrenz stehen halte ich für beide Firmen für nicht schädlich. Das bessere Produkt gewinnt, zur Zeit scheint PR vorne doch habe ich den Eindruck das die Konkurrenz, die in 10km Entfernung sitzt auch wieder weiter tüftelt.

Das würde ich so nicht unbedingt sagen.
March ist sicherlich ein sehr sehr gutes Produkt aber für den rauhen Einsatz sehe ich die PR vorn.
Optisch schenken Sie sich m.M. wenig bis nichts.
Und wenn ich an das neue Hunter von PR denke ist PR mit 3-15x50 besser aufgestellt als March für ein Jagdglas.
Demnächst mehr, mein Bruder kriegt ein PR 3-15x50 Hunter.

michik007 schrieb:
Mistfink schrieb:

Das würde ich so nicht unbedingt sagen.
March ist sicherlich ein sehr sehr gutes Produkt aber für den rauhen Einsatz sehe ich die PR vorn.
Optisch schenken Sie sich m.M. wenig bis nichts.
Und wenn ich an das neue Hunter von PR denke ist PR mit 3-15x50 besser aufgestellt als March für ein Jagdglas.
Demnächst mehr, mein Bruder kriegt ein PR 3-15x50 Hunter.

Welcher Maßstab setzt Du als rauhen Einsatz?
Auf der Jagd werden beide sicher keine Schwäche zeigen.
Hast Du Kenntnis über das "Fristenheft" des USMC?
Ich weiß nicht, ob March sich diesem Test (s) schon unterzogen hat bzw ob sie es vorhaben.

Mistfink schrieb:
Welcher Maßstab setzt Du als rauhen Einsatz?
Auf der Jagd werden beide sicher keine Schwäche zeigen.
Hast Du Kenntnis über das "Fristenheft" des USMC?

In Etwa

Ich weiß nicht, ob March sich diesem Test (s) schon unterzogen hat bzw ob sie es vorhaben.

Moin,

dta008.jpg

Ist meins. Durch Busch und mal Stacheldraht, Weidezaun im Revier.
Ansonsten ist 1 und2 lesenswert.
Von March weiß ich nichts bei der Evaluierung.

Gruß

dcjs schrieb:
In letzter Zeit wird die Bullshit-Dichte hier im Forum so hoch, dass es einfach keinen Spaß mehr macht, dagegen anzuschreiben.

Da gebe ich Dir recht und leider wird das Forum von ein paar Dummschwätzern mit Profilneurose richtig runtergezogen. Sie selbst sind noch der Meinung das sie große Helden sind. :roll:

@michik007

Was für eine Montage ist das?

Gruß,

frogger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
640