Ach, ja - die üblichen Experten.
Gerade Meo ist qualitativ eher "hhhmmm" - verkauft sich aber wie geschnitten Brot, weil der Hersteller ein Heidengeld für Marketing, Testberichte und ähnlichen Bimbam ausgibt.
Nicht mehr Marketing als deutsche Hersteller auch. Und damit meine ich nicht nur Lüke. Zeiss und RUAG mischen auch kräftig mit.
Zum Glück kauft der deutsche Jäger ja nach Testbericht - selber durchgucken ist nicht. Das erklärt den hohen Verbreitungsgrad .... :roll:
Und was, wenn die Dinger einfach gut sind? Sollen doch aus den selben Maschinen wie Zeiss stammen...
Premier Reticle sind natürlich KLASSE. Aber bei dem Preis wird das immer nur ein Nischenprodukt bleiben.
Und was, wenn diese Gläser einen gänzlich anderen Markt bedienen, als den des deutschen Kirrdödel? Taktische Anwendungen und Longrange-Schützen z.B.? Habe noch keinen Marine mit nem Swaro 2,5-15x56 BT gesehen...
Das Zeiss, Swaro und S&B nicht an Leupold heran kommt, halte ich für eine schweres Gerücht. Es gibt ein paar neuere Leupolds, die in die Nähe der Spitzenmarken kommen - das ganz Neue, von dem ich den Namen immer vergesse ist sogar so gut wie Zeiss.
Hatte es noch nicht in der Hand
Ansonsten: Die Zielfernrohre mehrerer Mittelpreisler fallen alle in Japan vom gleichen Fliessband; am Ende wird nur ein anderes Hersteller-Ettikett drauf geklebt und ab in den Vertrieb damit.
Q.E.D.
Aber lest ihr nur schön weiter Eure Testberichte.
Und immer fest an alles glauben, was geschrieben steht.
Was auf Papier gedruckt ist, stimmt nämlich garantiert immer.