Welche Waffen hättet ihr noch gern?

Nachdem wir die veräußerten Schätzchen geklärt haben, ist vielleicht ganz interessant zu erfahren, ob es noch Waffen gibt, von denen ihr vielleicht träumt oder die sogar schon konkret vor der Anschaffung stehen.

Mein Traum wären ein Paar Holland&Hollands, 12/65, lange Läufe mit 1/4+1/2 und für Wochentags eine K 80 Parcour WC.

Vielleicht einmal Wirklichkeit wird noch eine SIG 210/5 (getuned?) oder eine .45er Les Baer.

Zu Weihnachten würde ich auch eine R 93 Attaché in .270 Win oder K95 Baronesse in 6,5x65R als Geschenk nicht ablehnen.

Klingt nicht eben bescheiden, was?

Habt ihr ähnliche Träume?

Gruß
F.

Irgendawas von B.....,damit ich bei Garantiefragen, Einsenden von Baugruppen u. der Spekulation wann es zurückkommt, ne vierstellige Postingzahl erreiche...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

und nun wieder 7 mm RemMag laden

über einen bockdrilling in 30-06, 5,6*52, 20/76 mit zweischloß und a,bisserl schnickschnack, würde ich mich zu weinachten schon mal freuen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

wobei ich eine doppelbüchse in 9,3*74 auch nicht aus dem fenster werfen würde
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Hm...

Kipplaufbüchse mit 6-Kantlauf, Flankenverschluss, Schaftmagazin, Tiefgestochene Handgravur,
Ölschaft in allerfeinsten, lebendig masserierten Wurzelholz

Also einen guten Drilling mit einem Kugelkaliber 9,3 und einem 52er Glas mit Leuchtabsehen könnte ich schon gebrauchen. Muss aber nicht sein. Horüdho!

Na gut, dann will ich mal einen Traum hinzufügen (vielleicht erbarmt sich ja einer und schickt mir so ein Teil!):

Ich bin 98er-Fan. Also hätte ich gerne einen 98er - neinnein, nicht IRGENDEINEN 98er! Ich meine meinen Traum-98er!

Schon das Laden muß bei diesem Gewehr schön leise funktionieren. Das Schloß sollte fast geräuschlos sein und beim Repetieren ohne lautes "Klack-Klack-Klack-Klack" vonstatten gehen. Richtig "smooth" eben! Der Sicherungsflügel ist gegen eine seitlich zu bedienende 3-Stellungs-Sicherung ersetzt worden.

Ein deutscher Stecher sollte nicht sein, da wäre mir der Kombiabzug von Frankonia schon lieber. Aber die Krönung wäre ein Stecherabzug wie bei meiner DJV-Matchbüchse von Anschütz!

Als Lauf hat hat gute Stück ein möglichst kurzes und natürlich äußerst präzises Rohr von Lothar Walther oder einem ähnlich renommierten Hersteller spendiert bekommen.

Auf die möglichst niedrig montierte Schwenkmontage passen zwei hochwertige Gläser: Ein kleines für den Schuß auf flüchtiges Wild und ein ein größeres für die Ansitzjagd. Durchmesser um die 50 mm würde mir gefallen, dazu mit weitem Verstellbereich und unaufdringlichem Leuchtabsehen.

Die ganze Büchse ist durch ihre geringe Länge äußerst führig, einen Meter sollte sie nicht überschreiten.

Das ganze steckt in einem edlen und für meine Anatomie passenden Wurzelmaserschaft, an Hülsenkopf und Hülsenbrücke sind ansprechende Arabeskengravuren angebracht...

Und wenn das ganze auch noch im Kaliber .308 kredenzt würde - könnte man da noch Nein sagen???

Träumende Grüße,
Froderik

Also ich würde irgendwann gern mal eine feine 20er Querflinte haben wollen. Mit edlem Hol, englischer Schäftung, Seitenschlossen und dezenter Gravur.
Und bei den Kombinierten würde mir ein Doppelbüchsdrilling zusagen. 8x57IRS/20-76Mag
Ebenfalls mit edlem Schaftholz, Seitenschlossen und dezenter Gravur.
Als Glas ein feines Drückjagdglas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Froderik:
...Ich bin 98er-Fan. Also hätte ich gerne einen 98er - neinnein, nicht IRGENDEINEN 98er! Ich meine meinen Traum-98er!....

Träumende Grüße,
Froderik
<HR></BLOCKQUOTE>

Froderik,

als Niedersachse sollte es nicht zu weit für Dich sein, mal bei Hartmann&Weiss in Hamburg zu schauen.

Dann bleiben die 98er-Träume garantiert am Leben!

Gruß
F.

icon_wink.gif

Ich möchte mich mit meinem Büma bei einer Tasse Kaffe hinsetzen und ganz in Ruhe mit ihm meine Wünsche und Ideen besprechen wie mein Traum Repetierer aussehen sollte.
z.B. dunkles Nußbaumholz, Schuppenfischhaut,
Verschneidungen, Lauflänge (kurz müßte er sein), und und und. Am liebsten drei oder vier, was man eben so für die diversen Jagdgelegenheiten benötigt. Vielleicht verkauf ich meinen R 93 ON doch noch. Ich warte auch Aussagekräftige Gebote.
icon_wink.gif

Hallo Froderik,
deine Traum 98 er gibt es schon; die nennt sich Sauer 202
icon_biggrin.gif
.

Wovon ich träume (und schreiend erwache
icon_biggrin.gif
): B..93
icon_biggrin.gif

Wovon ich wirklich träume: ein Paar H&H Seitenschloss-Querflinten 20/76 mit englischer Schäftung.
Dürfen aber auch Purdeys sein.
icon_rolleyes.gif
).
Und letztendlich die schon legendäre 2cm Katzensch.... Büchse für einige Forumsbeiträge
icon_mad.gif

Was die KW betrifft kenne ich leider nur Alpträume.

rolf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
...Wovon ich wirklich träume: ein Paar H&H Seitenschloss-Querflinten 20/76 mit englischer Schäftung.
Dürfen aber auch Purdeys sein. ..rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo rolfsc!

Den Purdeys schließe ich mich noch an, die 20er mit 76er Lagern in einer so edlen Flinte halte ich für Stilbruch, zumal die englischen Flintenkünstler ein so leichtes Gewehr sicher nicht auf 36 g Ladungen abstimmen. Die bewährte engl. unze Schrot läßt sich auch mit der 20/70 verschicken.

Die Sauer 2o2 ist wirklich auch eine leidenschaftliche Beziehung wert.

Deine KW Enttäuschungen verstehe ich nicht.

Hast Du mal eine SIG 210 in der Hand gehabt?

icon_eek.gif
icon_eek.gif

Gruß
F.

Hallo Stöberjäger,
kommst Du zum Treffen Mitte? Dann kannst Du meine UKW besichtigen. Und meine Einstellung verstehen.
rolf

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
und nun wieder 7 mm RemMag laden[/QB][/QUOTE]

Warum lädst Du son Sch...

icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
125