Welche Waffe für den Selbstschutz und den Fangschuss auf angefahrenes Wild?

Spiegel halt - eines der schlimmsten Gutmenschenmagazine. Was mich jedoch wundert, ist, dass die Leserkommentare fast alle auf der Seite des Schützen stehen. So ganz politisch unkorrekt.

Der hat ja auch einen Migrationshintergrund, deswegen behalten sie ihn ja auch in Haft, es besteht Fluchtgefahr.

Wenn ich Deutsche Verhaeltnisse abgleichen will,schau Ich mir Aktenzeichen XY im Netz an. Da wird mir immerwieder schlecht!

Zum Ausgangsthema: Ich halte einen Revolver wie den S&W 65 in 3" nach wie vor fuer einen der besten allrounder!

Wer einen Revolver moechte aber das ewige laden und entladen scheut,sollte sich mal einen S&W mit half oder full moon clips anschauen.
Ich habe einen S&W in 45ACP und das entladen geht flott wie das beladen. Nachladen wie aus dem Magazin,schnell.
Mein Model 1917/37 ist auf N Groesse aber nicht zu schwer. 6 Schuss 45 ACP mit allen erdenklichen 45 ACP Ladungen. Man braucht auch keine Clips und kann den Revolver mit losen Patronen laden. Die 45 ACP muss man einzeln ausziehen,die 45Auto Rimm funktioniert ueber Ausstosser. Klasse Waffe!

A

anonym

Guest
...
Eine Pistole dient nicht der Steigerung des eigenen Selbstbewusstsein, noch taugt sie als Drohkulisse. "
Hier hast Du was falsch verstanden oder falsch verstehen wollen.
Ich meine den Unterschied, den Du mit Sicherheit nicht kennst, ob ich mit Turnschuhen und Jeans abends durch die B-Ebene Richtung S-Bahn gehe oder in Büroklamotur mit Röckchen und Pömps mit Absatz.
Der Unterschied zwischen dem Sch***gefühl in letzterer Verkleidung zum Gefühl in Turnschuh-Beweglichkeits-Outfit ist enorm. Zu wissen, Du kannst nicht wegrennen, keinem Angreifer sonstwo hintreten, ist einfach blöd. Nichts anderes als die Sportschuhe, macht die Knifte, wenn ich sie dabei hab und nachts durch den Wald gehe.

...Sie ist schlicht letztes Mittel, quasi eine Lebensversicherung.

....."
So siehts aus. Und zu wissen, man hat eine Lebensversicherung, zeigt sich eben auch nach aussen in der Körperhaltung etc.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Glück gehabt, schwer verletzt.. oder tot:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2717534/

Man(n) suche sich die Option aus. Und achte auf das Datum von heute.
Nein, nicht weil heute heute ist.. sondern weil die Woche wieder einmal gut beginnt :?

ich zitiere:

"
Klagenfurt: Angestellter vereitelte Raub

Ein Angestellter eines Geschäftes in der Klagenfurter Pischeldorferstraße hat am Montagnachmittag in Klagenfurt einen Raubüberfall vereitelt. Als ein Unbekannter mit vorgehaltener Schreckschusspistole Geld forderte, schlug ihm der Angestellte die Waffe aus der Hand. Der Täter flüchtete.
Der Überfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr. Der etwa 1,80 Meter große Täter richtete in einem Geschäft in der Pischeldorferstraße eine Schreckschusspistole auf einen Angestellten. Nachdem ihm der Mann die Waffe aus der Hand geschlagen hatte, flüchtete der Täter ohne Beute. Der Unbekannte trug zum Zeitpunkt der Tat eine schwarze Trainigshose und einen braunen Swater. Die Fahndung der Polizei verlief vorerst erfolglos."

Is ja weiter nix passiert, es wurde keine Mitrarbeiterin traumatisiert... nur der arme böse Bube hat sich in seinen Kreisen lächerlich gemacht.
Und er wurde konditioniert.

Wetten ?

Und der von vorgestern?
Am Besten, man verpennt den Shice:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2717351/

Dann passiert einem auch nichts.....

Ich meine den Unterschied, den Du mit Sicherheit nicht kennst, ob ich mit Turnschuhen und Jeans abends durch die B-Ebene Richtung S-Bahn gehe oder in Büroklamotur mit Röckchen und Pömps mit Absatz.
Der Unterschied zwischen dem Sch***gefühl in letzterer Verkleidung zum Gefühl in Turnschuh-Beweglichkeits-Outfit ist enorm. Zu wissen, Du kannst nicht wegrennen, keinem Angreifer sonstwo hintreten, ist einfach blöd.
So siehts aus. Und zu wissen, man hat eine Lebensversicherung, zeigt sich eben auch nach aussen in der Körperhaltung etc.

Der Unterschied besteht nur in Deinem Kopf.
Pömps mit Absatz in den Händen einer kundigen Frau sind durchaus gefährliche Gegenstände und taugen gut zur Selbstverteidigung. (Besser als Turnschuhe)
Mit diesem Wissen im Kopf (und den Trainierten Fertigkeiten im Hinterkopf) verändert sich die Körperhaltung und die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffes in der B-Ebene (die ist auch nicht mehr das was sie mal war) sinkt und wird Bekleidungsneutral.

A

anonym

Guest
Der Unterschied besteht nur in Deinem Kopf.
Pömps mit Absatz in den Händen einer kundigen Frau sind durchaus gefährliche Gegenstände und taugen gut zur Selbstverteidigung. (Besser als Turnschuhe)
Mit diesem Wissen im Kopf (und den Trainierten Fertigkeiten im Hinterkopf) verändert sich die Körperhaltung und die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffes in der B-Ebene (die ist auch nicht mehr das was sie mal war) sinkt und wird Bekleidungsneutral.

Genau deshalb haben die Kollegen vom BKA-Personenschutz schon seit längerem auch "Pömps" und keine Glocks und MP 5-Köfferchen mehr dabei. Ich empfehle, mal in sich zu gehen!

wenn ich sie dabei hab und nachts durch den Wald gehe.

NEIN, dabeihaben kann auch genau das Gegenteil bewirken. i.S. von ...oh Gott ich habe meine Pistole dabei, hoffentlich merkt das keiner und nimmt sie mir weg, wenn damit was passiert, bin ich schuld.....

Du musst dir auch sicher sein die KW sinnvoll und effektiv einsetzen zu können, dieses Bewusstsein macht den "Rücken gerade" nur dabei haben reicht nicht.

Ich verkaufe meine Haut so teuer wie möglich I M M E R und Ü B E R A L L , egal ob und was ich dabei habe.

Zuletzt bearbeitet:

JMB

Um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen: Ich habe eine Glock 23 in .40, ...
Eigentlich wollte ich auch noch ein Wechselsystem in 9 Para nehmen, das ist aber so teuer das ich gleich noch eine weitere Kurzwaffe kaufen könnte, dazu müsste ich nur erst meine vorhandene zweite los werden, das war eh ein Fehlkauf.
Schau Dich mal bei Impulse Gun Barrels (www,igbaustria.com) um, da gibt's Wechselläufe für rel. kleines Geld.

WaiHei

es ist schon bemerkenswert, was hier stellenweise verbreitet wird. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit eine ähnliche Frage hier gestellt, da waren auch ganz viele Bescheidwisser, die mir erklärt haben, daß ich erstens keine Ahnung habe (stimmt, sonst hätte ich ja nicht gefragt) + außerdem war ich bis vor kurzem der Meinung, ein Forum diene der gegenseitigen Information, aber ich lerne ständig dazu, es befriedigt in Wirklichkeit ganz andere Bedürfnisse.

ich hatte damals auch einen kurzläufigen 38er ins Auge gefaßt und habe mich dann - (nicht zuletzt wegen doch einiger sachlicher Ratschläge) für einen 357er entschieden. Eine Sau habe ich bisher damit abgefangen, mit dem Schießeisen, mit dem ich angeblich auf 10 Meter kein Garagentor treffe. Ansonsten muß ich ganz ehrlich sagen, ich fühle mich etwas wohler, wenn ich den Revolver griffbereit habe, wenn ich morgens um 3 am Arsch der Welt durch den Wald ziehe. Einerseits wegen etwaiger Bösewichte, zum anderen - was mir nach Möglichkeit erspart bleiben möge - ich mich plötzlich in einer Rotte wiederfinde. Da haben zwar weder die Sauen noch ich große Lust zu, aber wir wissen ja wie das mit dem Teufel und dem Detail ist. Das allergeilste Argument damals war, daß mir ein ganz harter besserjagender Hund erklären wollte, daß es als Waidmann meine verdammte Pflicht sei, mindestens eine, besser zwei KW´s zu haben, allein schon, weil ich es darf. :what:

Zuletzt bearbeitet:
Polizeiliche Argumente sind völlig irrelevant für die Frage des TS. Und wenn ich sehe wie der Durchschnittspolizist schiesst bzw. seine Waffe handhabt fällt mir oft nichts mehr ein. Nicht ohne Grund werden der Polizei heute schwerste Abzugsgewichte verordnet um damit die eklatanten Fehlbedienungen zu minimieren.

:evil::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

edit

Der geneigte Leser mag erkennen,
Abzugsgewichte nennen sich im Fachterminus Abzugswiderstand. Dieser wurde durch die ausschreibende Landesoberbehörde festgelegt und soll - ja - in "High Risk Situation" die unbeabsichtigte Schussabgabe minimieren.
Fraglich ist, wo oder bei wem der Schreiberling die Handhabung oder das Trefferbild des " Durchschnittspolizisten" beobachten konnte. Sollte er eine NW Kennung haben, bitte ich um PN. Ich wäre bereit, diesen Forenteilnehmer für eine gewisse Zeit in eine RSA mitzunehmen, um ihm den aktuellen Ausbildungsstand in der Ausbildung oder Fortbildung sowie unter taktischen Lagen zu zeigen und vielleicht ihm selber sein Ausbildungstand zu verdeutlichen!
Eklatante Fehlbedienungen werden immer vorkommen. Diese werden durch die Situation des einschreitenden Polizisten hervorgerufen, oder anders gesagt, durch die Stressstabilität die durch das immer wiederkehrende üben von Handlungsabläufen an der Waffe gestärkt werde soll.

In einem Forum ist es wie in der Politik: Man muss nicht unbedingt Ahnung von der Sache haben, um etwas zu sagen oder zu schreiben. Besser wäre es aber für uns... genau so wie in der Politik

Habe die Ehre,

der Münsterländer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Okay, ich gebs auf und geh in Zukunft mit Pömps und Röckchen auf die Jagd. Damit sollte ich ja dann für alle Fälle gewappnet sein. :-?

Okay, ich gebs auf und geh in Zukunft mit Pömps und Röckchen auf die Jagd. Damit sollte ich ja dann für alle Fälle gewappnet sein. :-?

Ich erlaube mir mal, vorsichtig auf diesen Thread zu verweisen *g*: http://forum.wildundhund.de/showthread.php?101502-Sex-auf-dem-Hochsitz

Jetzt aber sofort fünf Löffel Mayo in die Chauvi-Kasse! :roll:

Obwohl man im Strumpfband der Halterlosen bestimmt gut die KW für den Fangschuß führen könnte :p

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
535
Oben