es ist schon bemerkenswert, was hier stellenweise verbreitet wird. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit eine ähnliche Frage hier gestellt, da waren auch ganz viele Bescheidwisser, die mir erklärt haben, daß ich erstens keine Ahnung habe (stimmt, sonst hätte ich ja nicht gefragt) + außerdem war ich bis vor kurzem der Meinung, ein Forum diene der gegenseitigen Information, aber ich lerne ständig dazu, es befriedigt in Wirklichkeit ganz andere Bedürfnisse.
ich hatte damals auch einen kurzläufigen 38er ins Auge gefaßt und habe mich dann - (nicht zuletzt wegen doch einiger sachlicher Ratschläge) für einen 357er entschieden. Eine Sau habe ich bisher damit abgefangen, mit dem Schießeisen, mit dem ich angeblich auf 10 Meter kein Garagentor treffe. Ansonsten muß ich ganz ehrlich sagen, ich fühle mich etwas wohler, wenn ich den Revolver griffbereit habe, wenn ich morgens um 3 am Arsch der Welt durch den Wald ziehe. Einerseits wegen etwaiger Bösewichte, zum anderen - was mir nach Möglichkeit erspart bleiben möge - ich mich plötzlich in einer Rotte wiederfinde. Da haben zwar weder die Sauen noch ich große Lust zu, aber wir wissen ja wie das mit dem Teufel und dem Detail ist. Das allergeilste Argument damals war, daß mir ein ganz harter besserjagender Hund erklären wollte, daß es als Waidmann meine verdammte Pflicht sei, mindestens eine, besser zwei KW´s zu haben, allein schon, weil ich es darf. :what: