G
Gelöschtes Mitglied 7846
Guest
servus Sisu,
Vielleicht liest ja der Eine oder Andere noch einmal genauer rein... und überdenkt seine Aussagen :biggrin:
- wie oft bist Du denn nächtens wie lange am Baum droben ?
- wie lautlos kommt der Wolf denn daher ?
Weil Dir, wie Du ja schreibst, kein dritter Arm wächst, müsstest Du an den Rahmenbedingungen selbst etwas ändern.. also insgesamt entweder das Gerödel so verpacken, dass Du mit nur einer Hand an der Leiter abbaumen kannst, vielleicht ein 90l Rucksack mit Gewehrhalter?!, oder einfacher: nur das wirklich Nötigste mitschleppen.
Da ihr in Deutschland eine KW mit ins Revier mitnehmen dürft (wir in Österreich dürfen das mehrheitlich nicht!), bist Du schon einmal im Vorteil.
Wir haben mancherorts nicht nur vereinzelt Schwarzwild, sondern zum Wolf auch noch den Bären dazu :?
Ein 357er mit fetten Murmeln drin, sollte Dir in allen Situationen weiter helfen. Auch das Schwarzwild wird, falls nicht schon vorhanden, einmal kommen (wie man so liest und seine Rückschlüsse daraus zieht).
Insofern bist Du damit sicher gewappnet.
Ausreichendes Training am Schießstand, dann passt das schon.
ich lasse mal Dein Vollzitat stehen.So, um den Trööd vielleicht eine konstruktive Wende zu geben, hier meine Frage:
Beim Abbaumen und auf dem Weg durch Wald zurück zum Auto ist mir als mal nicht ganz wohl. Meine Befürchtungen gehen eher in Richtung Wolf, den wir wohl in Bälde hier begrüßen "dürfen".
Grad die Situation mit der Abbaumerei bepackt wie ein Lastesel, Knifte über der Schulter und beide Hände an der Leiter rückwärts voran mit dem Hintern in den dunklen Wald, find ich doch ziemlich unangenehm.
Mir ist eine 9mm Pistole angeboten worden für xxs kleines Geld. Aber davon wächst mir ja auch keine Hand zusätzlich, ich weiss also ned so recht, ob die KW einem eher noch mehr behindern würde, oder wirklich im dümmsten Fall schnell genug zu ziehen ist, so dass das Teil auch wirklich Sinn macht.
Vielleicht liest ja der Eine oder Andere noch einmal genauer rein... und überdenkt seine Aussagen :biggrin:
- wie oft bist Du denn nächtens wie lange am Baum droben ?
- wie lautlos kommt der Wolf denn daher ?
Weil Dir, wie Du ja schreibst, kein dritter Arm wächst, müsstest Du an den Rahmenbedingungen selbst etwas ändern.. also insgesamt entweder das Gerödel so verpacken, dass Du mit nur einer Hand an der Leiter abbaumen kannst, vielleicht ein 90l Rucksack mit Gewehrhalter?!, oder einfacher: nur das wirklich Nötigste mitschleppen.
Da ihr in Deutschland eine KW mit ins Revier mitnehmen dürft (wir in Österreich dürfen das mehrheitlich nicht!), bist Du schon einmal im Vorteil.
Wir haben mancherorts nicht nur vereinzelt Schwarzwild, sondern zum Wolf auch noch den Bären dazu :?
Ein 357er mit fetten Murmeln drin, sollte Dir in allen Situationen weiter helfen. Auch das Schwarzwild wird, falls nicht schon vorhanden, einmal kommen (wie man so liest und seine Rückschlüsse daraus zieht).
Insofern bist Du damit sicher gewappnet.
Ausreichendes Training am Schießstand, dann passt das schon.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: