boar-hunter schrieb:....
Hallo,
was genau ist denn ein "Forstpuff" ?
gruß
bh
Abschüsse z.B. Drückjagdteilnahme beim Forst kaufen. Die verkaufen Abschüsse wie Nutten ihre Dienstleistung, daher Forstpuff.
WH
Amadeus
boar-hunter schrieb:....
Hallo,
was genau ist denn ein "Forstpuff" ?
gruß
bh
Klappspaten schrieb:Das langt (jedenfalls, wenn du mit dem Budget nur die Waffen -incl. ZF- kaufen möchtest).boar-hunter schrieb:Es sollte aber so bei ca. 2500 Euro incl. Glas Schluss sein, leider.
Franchi schrieb:Amadeus schrieb:4. Wieviele Jungjäger werden denn wirklich auf Drückjagden eingeladen, eingeladen nicht im Forstpuff gekauft?
Bei uns in der Region ist es so, das alles was ne Büchse bedienen darf an den Mais gestellt wird.
....
Ist es für Dich kein Widerspruch erst von Leihwaffen zu sprechen und dann von "der Maxime dass man mit der Waffe übt, mit der man auf die Jagd geht "?Amadeus schrieb:1. Gibt es in jedem Schießkino Leihwaffen.
2. Dürfte es getreu der Maxime dass man mit der Waffe übt, mit der man auf die Jagd geht ...
Wenn ich Amadeus richtig interpretiere, dann versteht er unter einem Puff einen Ort, an dem man für Leistungen bezahlt, statt sie woanders kostenlos zu bekommen.boar-hunter schrieb:was genau ist denn ein "Forstpuff"?
Sir Henry schrieb:Wer schon mal beim Schießkino war, da werden durchaus nicht die waidmännischen Tugenden gepflegt, wenn eine Rotte Sauen kommt.
Da gilt nur, möglichst viel, aber weniger WAS getroffen wird.
JMB schrieb:Ist es für Dich kein Widerspruch erst von Leihwaffen zu sprechen und dann von "der Maxime dass man mit der Waffe übt, mit der man auf die Jagd geht "?Amadeus schrieb:1. Gibt es in jedem Schießkino Leihwaffen.
2. Dürfte es getreu der Maxime dass man mit der Waffe übt, mit der man auf die Jagd geht ...
i
Amadeus schrieb:Franchi schrieb:Amadeus schrieb:4. Wieviele Jungjäger werden denn wirklich auf Drückjagden eingeladen, eingeladen nicht im Forstpuff gekauft?
Bei uns in der Region ist es so, das alles was ne Büchse bedienen darf an den Mais gestellt wird.
....
In meinen Augen grob fahrlässig. Ich gebe Jungjägern gerne Jagdgelegenheit, aber der Mais ist nur etwas für ausgesuchte Schützen, egal ob jung oder alt, da zählt nur Besonnenheit und dann Schießfertigkeit.
WH
Amadeus
Pirol schrieb:Sir Henry schrieb:Wer schon mal beim Schießkino war, da werden durchaus nicht die waidmännischen Tugenden gepflegt, wenn eine Rotte Sauen kommt.
Da gilt nur, möglichst viel, aber weniger WAS getroffen wird.
Im Schießkino wird das Schießen auf bewegliche Ziele geübt und nicht Ansprechen. Für Ansprechübungen ist mir der Stundenpreis zu hoch.
....
boar-hunter schrieb:Ein herzlicher Dank an alle für die vielen Antworten.
Püfung ist erst im April, vorher muss es nicht sein. Eine preisliche Vostellung habee ich noch nicht so genau. Es sollte aber so bei ca. 2500 Euro incl. Glas Schluss sein, leider.
Gruß
BH
Duncan schrieb:boar-hunter schrieb:Ein herzlicher Dank an alle für die vielen Antworten.
Püfung ist erst im April, vorher muss es nicht sein. Eine preisliche Vostellung habee ich noch nicht so genau. Es sollte aber so bei ca. 2500 Euro incl. Glas Schluss sein, leider.
Gruß
BH
dann rate ich dir, gehe oft auf den Stand zum üben und versuche mit allen Waffen zu schießen derer du habhaft werden kannst und dann suchst du das System aus welches dir am geeignetsten erscheint und am sympatischsten ist.
Nils schrieb:seh ich anders. Gerade für Treibjagden den Drilling!nur.30 schrieb:Wenns bei dir Drück- und/oder Treibjagden gibt hat nur die Kombo Repetierer+Flinte nen Sinn.
Was denn sonst?
Bei uns ist bei Treibjagden mit Sauen zu rechnen...