Welche Uhr tragt Ihr auf der Jagd

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hab die aktuellen Rolex-Preise zwar nicht im Kopf (laaaangweilig, dieser moderne Blingbling), aber die Daytona dürfte Liste bei rund 11k liegen und diese Sonderedition bei über 20k.

Die Daytonas sind schon bei Weitem nicht so gefragt wie es mal der Fall war. Waren einfach überbewertet und künstlich verknappt ... der Markt hat sich da meiner Meinung nach schon bereinigt.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.953
@ cast

letzte Warnung vor der nächsten Karte.
Diese Art von Tonfall ist hier weder erwünscht noch wird sie geduldet !
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.368
Moin!

Ich trage keine Uhren am Handgelenk, das ist mir zu unpraktisch. Auf der Jagd habe ich das Handy dabei, das reicht. Wenn ich zu einer bestimmten Zeit irgendwo anders sein muss oder bei DJ Aufbrechpausen oder Triebende wichtig sind wird der Wecker aktiviert, ansonsten bin ich doch auf der Jagd und nicht auf der Flucht, wozu also die Hektik? ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Moin!

Ich trage keine Uhren am Handgelenk, das ist mir zu unpraktisch. Auf der Jagd habe ich das Handy dabei, das reicht. Wenn ich zu einer bestimmten Zeit irgendwo anders sein muss oder bei DJ Aufbrechpausen oder Triebende wichtig sind wird der Wecker aktiviert, ansonsten bin ich doch auf der Jagd und nicht auf der Flucht, wozu also die Hektik? ;-)

Viele Grüße

Joe


bei mir ist es umgekehrt. Ich lass lieber das Handy zu Hause.. ;-)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.368
Moin!

Da das mein Jagd-Notruf-Handy ist wäre das kontraproduktiv. Ich habe im Büro Telefon und E-Mail, mein Handy ist nur für mich und für Notfälle. Zum Glück kann ich das so organisieren, bräuchte ich das Handy als berufliches Kommunikationsmittel würde ich "dieses" Handy auch zu Hause liegen lassen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Die Daytonas sind schon bei Weitem nicht so gefragt wie es mal der Fall war. Waren einfach überbewertet und künstlich verknappt ... der Markt hat sich da meiner Meinung nach schon bereinigt.
Ganz genau. Noch vor ein paar Jahren musste jeder Adabei eine Daytona haben. Der hauptsächliche Reiz lag wohl darin, dass die Konzis lange "Wartelisten" führten und man allenfalls als Stammkunden oder gegen Aufgeld sofort an eine Daytona kam. Heutzutage aber kann man sie sofort und selbst bei Grauhändlern kaufen. Damit hat sie ihren Reiz für Adabeis, Hautevolee und Konsorten weitgehend verloren.

Und um bei der Gelegenheit einen "Unkenruf" nachzuschieben: Die Produktionskapazitäten hat Rolex erst vor wenigen Jahren ausgebaut, die Nachfrage aber hat in Asien drastisch nachgelassen. In Europa sind die Vertriebskanäle bis oben hin gestopft (Konzis und Grauhändler). Sehr viel Schwarzgeld ist im Zuge der Finanzkrise in Rolex gewandert, jeder der eine haben wollte hat inzwischen eine. Und nicht zuletzt provozieren die stetigen Preiserhöhungen ein mittlerweile deutlich vernehmbares Murren bei den Käufern. Der absehbare Angebotsüberhang wird einen Gutteil der Überbewertungen bereinigen, die Preise am Sekundärmarkt dürften deutlich korrigieren. Die deflationären Prozesse in der Weltwirtschaft machen auch vor Rolex nicht halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Anno Hecker hatte 4 Jahre keine Armbanduhr in Afrika . :biggrin:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.167
Um mal wieder von den Geldanlagen mit Zeitanzeige wegzukommen: Seit einer Woche trage ich, meiner Armmut geschuldet, wieder die total vergammelte Dugena automatic.
Als ich se bekam war das ziffeblatt so verkrustet, als sei der Maschinist Kettenraucher gewesen. Beim kärchern flog die Beschriftung mit weg.
Anhang anzeigen 31811
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Casio Protrek PRW 2000

Gekauft aber nicht extra für die Jagd sondern fürs Bergsteigen - ein Höhenmesser ist da einfach Pflicht und durch die Solarzelle drin hält ne Batterie... puh, keine Ahnung, nen Jahrzehnt? ;)

WMH
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Ganz genau. Noch vor ein paar Jahren musste jeder Adabei eine Daytona haben. Der hauptsächliche Reiz lag wohl darin, dass die Konzis lange "Wartelisten" führten und man allenfalls als Stammkunden oder gegen Aufgeld sofort an eine Daytona kam. Heutzutage aber kann man sie sofort und selbst bei Grauhändlern kaufen. Damit hat sie ihren Reiz für Adabeis, Hautevolee und Konsorten weitgehend verloren.

Und um bei der Gelegenheit einen "Unkenruf" nachzuschieben: Die Produktionskapazitäten hat Rolex erst vor wenigen Jahren ausgebaut, die Nachfrage aber hat in Asien drastisch nachgelassen. In Europa sind die Vertriebskanäle bis oben hin gestopft (Konzis und Grauhändler). Sehr viel Schwarzgeld ist im Zuge der Finanzkrise in Rolex gewandert, jeder der eine haben wollte hat inzwischen eine. Und nicht zuletzt provozieren die stetigen Preiserhöhungen ein mittlerweile deutlich vernehmbares Murren bei den Käufern. Der absehbare Angebotsüberhang wird einen Gutteil der Überbewertungen bereinigen, die Preise am Sekundärmarkt dürften deutlich korrigieren. Die deflationären Prozesse in der Weltwirtschaft machen auch vor Rolex nicht halt...

Wenn einer Schwarzgeld "verstecken" will, dann ganz bestimmt nicht in einer Submariner o.ä. für 3,50. Die spielen dann in einer anderen Liga. Die Finanzkrise ist auch schon ein paar Jährchen wieder her. ( ob die nächste vor der Tür steht sei mal dahingestellt) Schau dir mal bei eba yusw. die Gebrauchtpreise. Da geht nix nach unten.

BTW: Die hier wäre was für Vatters Sohn für die Jagd. Leicht, robust, abwaschbar und unauffällig.. :biggrin:

http://www.chrono24.com/en/audemarspiguet/royal-oak-gmt-tourbillon-concept--id2458328.htm
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Wenn einer Schwarzgeld "verstecken" will, dann ganz bestimmt nicht in einer Submariner o.ä. für 3,50. Die spielen dann in einer anderen Liga.
Dass das ein sinnvolles oder gar effektives Versteck wäre wurde nicht behauptet, aber es senkt unzweifelhaft die Kaufhemmung und resultiert in höherem Absatz hochwertiger Schweizer Uhren. Ebenso übrigens die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken.
Die Finanzkrise ist auch schon ein paar Jährchen wieder her. ( ob die nächste vor der Tür steht sei mal dahingestellt) Schau dir mal bei eba yusw. die Gebrauchtpreise. Da geht nix nach unten.
Das geht nach oben, und die aktuelle Preiserhöhung ist auch schon eingearbeitet. Aber: Den Tag nicht vor dem Abend loben, Brüche in gut etablierten Preistrends insbesondere bei solchen Ikonen wie Rolex brauchen ein paar Jahre. In den Ölfördergebieten Kanadas landen die Uhren (und nicht nur die) gerade reihenweise bei Pfandleihern. Die sind Europa nur ein paar Jahre in der Entwicklung voraus.
BTW: Die hier wäre was für Vatters Sohn für die Jagd. Leicht, robust, abwaschbar und unauffällig.
http://www.chrono24.com/en/audemarspiguet/royal-oak-gmt-tourbillon-concept--id2458328.htm
Hauptsache Dir gefällts, im Trend liegen AP und PP zweifellos. Mich erinnern die Marken leider zu sehr an Fernsehbildschirm-Design der Siebziger, an alte Herren wie George Soros (Nautilus), an europäischen Adel auf der Berleburger Rotwildschau (alles von PP), und sowieso an "die Geissens" (AP, obwohl es vermutlich eher Hublot ist). Aber vielleicht muss man erst eine kritische Altersgrenze überschritten haben, um diese Marken schätzen zu lernen.
;-)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.135
Die Daytonas sind schon bei Weitem nicht so gefragt wie es mal der Fall war. Waren einfach überbewertet und künstlich verknappt ... der Markt hat sich da meiner Meinung nach schon bereinigt.

Da hast Du vollkommen recht. Aber, ich habe erst ein einziges Mal eine Stahl Daytona bei einem Konzi im Fenster liegen gesehen.
Als ich das Geschäft betrat, lächelt die Inhaberin so verdächtig, so dass ich nachfragte.
Sie hatte mit Ihrem Bruder gewettet, dass es keine 2 Std. dauert, bevor der erste Kunde ins Geschäft kommt und sich für die Uhr interessiert.
Sie hat gewonnen :)

Selbst bei den einschlägigen Grauhändlern geht das Ding nur zum Listenpreis weg. Wenigstens das funktioniert noch....... .

Ich gehe zudem davon aus, das über 90% der Menschen die Rolex an sich nicht als solche erkennen und/oder wahrnehmen.
Die Stahl Sporty (Subs, GMT und Co) haben einen grösseren Erkennungswert, alle anderen ......

Nach der Immobilie die einzige Altersvorsorge, an der ich mich schon heute erfreuen kann.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Hauptsache Dir gefällts, im Trend liegen AP und PP zweifellos. Mich erinnern die Marken leider zu sehr an Fernsehbildschirm-Design der Siebziger, an alte Herren wie George Soros (Nautilus), an europäischen Adel auf der Berleburger Rotwildschau (alles von PP), und sowieso an "die Geissens" (AP, obwohl es vermutlich eher Hublot ist). Aber vielleicht muss man erst eine kritische Altersgrenze überschritten haben, um diese Marken schätzen zu lernen.
;-)

Hat bei mir nicht unbedingt was mit Trend zu tun. Ich stehe halt auch auf Dinge wo drin ist was drauf steht.
Rolex und AP sind z.B. halt auch eine der wenigen Uhrenmanufakturen bei denen das zutrifft.
Der Trend ändert sich aber bei Uhren ebenso wie bei Klamotten. Momentan sind große Uhren halt mehr 'in' als die kleinen edlen. Wenn ich an die Kleidung und Frisur der 80er denke.:roll:
Zu der Zeit hatte jeder 2. eine Santos von Cartier am Arm. Die sieht man heute nur noch sehr selten und werden dementsprechend günstig gehandelt. (Obwohl eine sehr schöne Uhr!)
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
d25223fc0f1e630d36550bd985c9b5f9.jpg


Meine Uhr zu allen Gelegenheiten :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
474
Oben