Also wenn es auch Kombinierte sein dürfen: Einen Vierling mit Einzelabzug, Maßschaft für's Flinteschießen (Nils odr GRS mössig), LL so um die 76 cm ;-) und zwei hochwildtaugliche Kaliber (nicht zu groß, maximal bis 8x57 irs), technisch in der Lage mit beiden Büchsenläufen jeweils unter 10 mm auf 100 m halten zu können. Auseinander müssen die Kugeln genau so weit liegen wie weit Sie an der Waffe entfernt sind. Nennt man wohl auch eierlegende Wollmilchsau. :biggrin:, Ok, reicht dazu nicht ganz dann bräuchte man einen fünften Lauf mit .22 Hornet. Was würde ich dagegen tauschen, ein paar Büchsen und die Flinte auch ;-). Was bräuchte man alles darauf. Ein Ansitzglas, ein Drückjagdglas. Was würde ich da nehmen? Irgendetwas VT8- mäßiges evtl auch etwas von March. Ach ja ich weiß, die Summe für dieses irre Gewehr darf mir nicht bekannt sein ;-). Und noch etwas Abzugsgewicht verstellbar von ca 500 - 1500 g.
Ich führe meinen Traum schon in ner 7x57 Kesslerin (Stutzen) und das nächste wird noch de zum Jagern vom Atzl Andy (Kaliber noch offen:twisted.
Die beiden sind für mich persönlich einmal das beste der alten Schule und einmal der neuen.
Wobei ich natürlich die Österreicher verstehe, die lieber n Mannlicher Schönauer System bevorzugen, anstelle eines 98gers, dies macht der Roland natürlich auch.
Ja, ja! Wieder mal!Ja, "de zum Jagern" ist auch mein nächstes und vermutlich letztes Projekt.
,jetzt aber wirklich allerallerallerletzten Projekt. :lol:
WaiHei
:thumbup:Das allerallerallerletzte Projekt is ein Sarg mit eingebautem Waffenschrank
Deshalb "... only from my cold, dead hands"Das allerallerallerletzte Projekt is ein Sarg mit eingebautem Waffenschrank
;-)
Gruß
HWL