Welche Traumbüchse?

Also wenn es auch Kombinierte sein dürfen: Einen Vierling mit Einzelabzug, Maßschaft für's Flinteschießen (Nils odr GRS mössig), LL so um die 76 cm ;-) und zwei hochwildtaugliche Kaliber (nicht zu groß, maximal bis 8x57 irs), technisch in der Lage mit beiden Büchsenläufen jeweils unter 10 mm auf 100 m halten zu können. Auseinander müssen die Kugeln genau so weit liegen wie weit Sie an der Waffe entfernt sind. Nennt man wohl auch eierlegende Wollmilchsau. :biggrin:, Ok, reicht dazu nicht ganz dann bräuchte man einen fünften Lauf mit .22 Hornet. Was würde ich dagegen tauschen, ein paar Büchsen und die Flinte auch ;-). Was bräuchte man alles darauf. Ein Ansitzglas, ein Drückjagdglas. Was würde ich da nehmen? Irgendetwas VT8- mäßiges evtl auch etwas von March. Ach ja ich weiß, die Summe für dieses irre Gewehr darf mir nicht bekannt sein ;-). Und noch etwas Abzugsgewicht verstellbar von ca 500 - 1500 g.

Am einstellbaren Abzugsgewicht wird noch gearbeitet....

Unbenannt.png

;-)

Gruß

HWL

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Am einstellbaren Abzugsgewicht wird noch gearbeitet....

Anhang anzeigen 44176

;-)

Gruß

HWL

Ich glaube es wurde nicht richtig verstanden. Das Ding ist nur 7,5 cm lang und, alles gleiche Kaliber. Kann ja nicht sein wenn man Schrot und Kugel haben möchte, außerdem war auch nicht die Rede davon diese Waffe mit einem Kran in's Revier zu bringen. Nein das wurde irgendwie falsch verstanden. :p

Ich führe meinen Traum schon in ner 7x57 Kesslerin (Stutzen) und das nächste wird noch de zum Jagern vom Atzl Andy (Kaliber noch offen:twisted:).
Die beiden sind für mich persönlich einmal das beste der alten Schule und einmal der neuen.
Wobei ich natürlich die Österreicher verstehe, die lieber n Mannlicher Schönauer System bevorzugen, anstelle eines 98gers, dies macht der Roland natürlich auch.

Ja, "de zum Jagern" ist auch mein nächstes und vermutlich letztes Projekt. Leider muss dafür eine bisherige Waffe weichen. Es wird mich wohl mein D99 Duo verlassen müssen,
da ich ihn am wenigsten brauche. :sad::sad:

Bis vor kurzem hätte ich auf die Thread-Frage geantwortet:
BD14 mit 30R, 5,6x50R und 20/76 HK 8 oder besser.

Jetzt hatte ich Gelegenheit zwei Sahnestücke zu schießen - die weit jenseits meines Budgets liegen, nämlich eine Westley-Richards Farquharson-Blockbüchse in 450/400-3"und ein H+W 98er in .500 Jeffery (=12,7x70 Schüler).
In jeder Hinsicht beeindruckend.

Teddy
P.S. damit bestünde nicht die Gefahr, zur Mil-Camo-Fraktion gezählt zu werden:lol:

JMB

Ja, "de zum Jagern" ist auch mein nächstes und vermutlich letztes Projekt.
Ja, ja! Wieder mal!
Bis zum nächsten gaaanz wichtigen und noch gaaaanz bestimmter, jetzt aber wirklich allerallerallerletzten Projekt. :lol:

Bis auch dann das "unsterbliche" Wilson-Syndrom doch wieder zuschlägt.

WaiHei

Meine Traumbüchse: Borovnik KLB in 7x75 R SE vom Hofe

Anhänge

• FullSizeRender 2.jpg
    FullSizeRender 2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 442
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 442
Das allerallerallerletzte Projekt is ein Sarg mit eingebautem Waffenschrank

;-)

Gruß

HWL
Deshalb "... only from my cold, dead hands"

Teddy
P.S. wie vermeidet man in so einem Fall Korrosion bei den wertvollen Beigaben? Oder muss man die in Gold fertigen lassen? Wenn ja, wie halten die den Gasdruck aus? Welche Legierung - oder etwa 999,9 Feingold? Fragen über Fragen ...:no:

Ein 98er in 8x64S. Bunthärtung mit dezenten Arabesken oder Bouquets. Chile 1912 System von Steyr liegt schon bereit.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
SR 20 bzw Sr 21 300 Wby Magnum mit 2-12 x50'z6i .
Und ein Prechtl 98 iger in 375 H&H mag oder 458 lott

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Entweder eine SR21/30 oder MR308, so lange es noch geht.

Letztere sehe ich mir demnächst einmal an.

So eine will ich irgendwann mal :cool:

[video=youtube;qyvEFD8ryLw]https://www.youtube.com/watch?v=qyvEFD8ryLw[/video]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
546
Oben