Welche Traumbüchse?

Die hol ich mir, wenn sie mit Stutzenschaft, Holzklasse 8, Kaisergriff, Edelholzabschluss, Schuppenfischhaut, und röhrendem Hirsch als Schaftverschneidung angeboten wird...

...vielleicht noch als Extra ein graviertes Schaftmagazin und ein silbernes Monogrammplättchen mit den Initialen "HWL" im Pistolengriffabschluss.

:cool:

Gruß

HWL

Mit Geld ist alles machbar.

Mahlzeit,

ich wünsche mir eine Cooper Excalibur in .280Remington, wie sie ein paar Fäden weiter unter beschrieben wird.
Ist leider kein Drankommen.

Dann darf es eben eine klassische Jagdbüchse sein,
ein 98er Repetierer auf Basis eines Steyr 1912 oder Mauser 1909, 8x57 IS, gerade/englische Schäftung ohne Backe, Schaftkappe in knallrot, Holzklasse 6+ in hell, Recknagel Sicherung und Abzug, vielleicht buntgehärtete Metallteile, Visierung bin ich noch nicht sicher, ob Raetz oder klappbares Expressvisier zusätzlich zur ZF-Montagemöglichkeit.

Ich glaub, ich muss mal nach Nerdlen fahren... :-D

Waidmannsheil
mit Einstein

Beuterheinländer

Mein Traum wär be Prinz No.1 Stutzen in 6,5x57R mit dem Kahles Helia aus Stahl. Lange Seitenplatten mit tiefgestochener Gravur Schaftholzklasse 6 oder höherund Deutscher Schaft mit bayrischer Backe. Goldenen Züngel, Gravierten Abzugsbügel Pistolengriffkäppchen mit meinen Initialen in Gold. Leider kaum leistbar. Aber für ein paar Stück im Jahr wäre das meine Waffe.

Nein. Ich war am Stand von Kahles. Das ZF war eine Sonderserie.
Ich kriege auch keines mehr...

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Das neue polierte ZF von Leica könnte vllt eine Option sein!? Ist zwar kein Stahl, aber poliert auch ganz edel anzuschauen ...

Zum eigentlichen Thema ... eigentlich hab ich was ich brauch und was mir gefällt. Eine Blacksheep könnt mir evtl gefallen, aber brauchen tu ich sie nicht.

Das neue polierte ZF von Leica könnte vllt eine Option sein!? Ist zwar kein Stahl, aber poliert auch ganz edel anzuschauen ...

Zum eigentlichen Thema ... eigentlich hab ich was ich brauch und was mir gefällt. Eine Blacksheep könnt mir evtl gefallen, aber brauchen tu ich sie nicht.
Ah ok. Werd mir den Traum trotzdem nicht erfüllen können.:sad:

Ich hab meine Traumbüchse schon in meinem Schrank stehen =)

Nach langem Suchen hab ich sie eines Nachts in einer Anzeige gefunden und am nächsten Tag sofort gekauft.

Es handelt sich um eine Accuracy International Arctic Warfare im Kaliber 7,62x51 (.308 Win).

Oh mein Gott - ein Kriegswaffentötungsdingsbumms [emoji15] [emoji15] [emoji15]
[emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]
Viel Spaß damit

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest

Eine Blacksheep

So teuer sind die doch gar nicht

oder etwa in der
Lapua

Blacksheep von STL habe ich als .270WSM im Schrank stehen. Meine dritte STL...
Mir fehlt aber noch was in .338LM. Traeume enden zum Glück nie und zum Glück ist es auch nicht schlimm wenn nicht alle erfuellt werden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Blacksheep von STL habe ich als .270WSM im Schrank stehen. Meine dritte STL...
Mir fehlt aber noch was in .338LM. Traeume enden zum Glück nie und zum Glück ist es auch nicht schlimm wenn nicht alle erfuellt werden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Der Meister testet doch gerade die 338 LM

Es gibt leider in Deutschland zu wenige Stände um die Waffen ans Limit zu bringen .

http://www.stl-rifles.com/aktuelles/page/2/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Nö, nix 338. 308 oder 260 wären schön. Ich hab keine Ahnung was die Waffe kostet, gefällt mir einfach nur gut. Meine Traumbüchse muss keine exorbitant teure Büchse sein. Und mir gefällt, was Manfred Schmitt so macht.

Was kostet die BS denn so ca?

Nö, nix 338. 308 oder 260 wären schön. Ich hab keine Ahnung was die Waffe kostet, gefällt mir einfach nur gut. Meine Traumbüchse muss keine exorbitant teure Büchse sein. Und mir gefällt, was Manfred Schmitt so macht.

Was kostet die BS denn so ca?

Das haengt wirklich davon ab, was man da alles gemacht haben moechte. Ich wuerde mal sagen so von 2500 bis 6000.
Der Schaft macht z.B. auch viel am Preis, genau wie Oberflächenbehandlung, verwendete Materialien, usw.

Ich wuerde Manfred einfach mal anrufen und mit ihm "schnacken"....

VG

Micha

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
611
Oben