Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
die drei die mir am besten gefallen:
Colt 1911
Walther PPK
Mauser C96

Am wenigsten von allen gefallen mir die Arminius Revolver (vor allem die älteren mit dem unproprotionierten vorderem Rahmen
:cry:

Und, auch wenn ich damit die Gefühle meines Vorschreibers verletze von allen Pistolen die ich bis jetzt geschossen habe hat mir die P38/P1 am wenigsten von allen gelegen. Fürmich von der Ästhetik und dem Schussverhalten ein deutlicher Rückschritt zur 08 (auch wenn deren Kniehebelverschluss eine Zicke sein kann...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Drache schrieb:
Ich führe auch im Revier eine SIG Sauer 229 und bin super zufrieden.

Was mir aber noch fehlt ist was für die Fangjagt so 22 lfb (LR). Ich interessiere mich für eine Beretta 87, Erma 452 oder 422.

Habt Ihr da Erfahrungen ????


Ich auch Kal. .357 SIG mit HogueGriff und Meprolightvsierung.

Welche Pille verschießt Du?
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
25
habe meine Glock 24 .40 S&W mit WL in .357 SIG + 9mm Luger

Wunschliste: DE in .44 Magnum schon auf dem Stand geschossen, einfach Zucker
C 96 in 7,63 Mauser, auf em Stand leider nur den 9mm Luger geschossen, macht Spass
HK P 7M13
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.997
Fernab meiner Ausrüstung doch sehr interessant.

Der Reichsrevolver. Für Sammler ein Traum.
Oder die Jägerpistole, auch eher ein Sammlerwunsch.

Für den Schießstand und 1% Jagd. Die Baby Eagle. Einer der besten Ganzstahlpistolen die je gebaut wurden. Habe zu 9mm noch einen .40AE Wechsellauf.
Abzug top, Funktion top...Was will man mehr.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.418
Eigentlich hab ich schon alles, wobei ich gerne meinen Anaconda gegen einen S&W 629 Target Champion oder ähnliches, austäuschen würde.
Aber so auf meinem "Haben-wollen-Zettel" würde eine .44AutoMag stehen. Hab letztens wo eine gesehen, für 2000.-€, "neuwertig", Mitte der 70er hergestellt.
http://www.glossover.co.uk/amt/images/AutoMag.jpg


Martin
 
Registriert
17 Dez 2011
Beiträge
34
Am liebsten habe ich meinen S&W Mod. Hunter in 357Mag. 5Schuß und 3Zoll Lauf
mit Trizium Visierung.
Klein Handlich und mit Durchschlagenden Argumenten :12: :12: :12: :12: :12:



Gruß Mike
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.827
Ich nehme an, du meinst den Small Hunter.

Eine Freundin besitzt einen.

Das Ding hat einen geporteten Lauf, der macht aus 3 Zoll schnell 2 und die Leistung erreicht auch nicht mehr als jede 9 Para.
Nur ist der Lärm infernalisch und der Rückschlag unangenehm.
Jede G26 macht das gleiche, allerdings angenehmer in jeder Hinsicht.
 
K

K 9277

Guest
TheClou schrieb:
Count Zero schrieb:
[...]der andere besteht auf seiner 1911 mit einreihigem Griff (weil zweireihig ja gar nicht geht).[...]
jagdlich (und man wird mich hierfür steinigen): IMI Desert Eagle in simplem schwarz
DESERT%20EAGLE.jpg

Von der Optik mag ich die auch leiden. Da wir aber keine KW´s führen erübrigt sichdas...;-)

LG
 
Registriert
11 Mrz 2010
Beiträge
117
Da ich durchs IPSC ein 11er Fan geworden bin, bin mit SVI und STI Customs unterwegs, nehmen ich für Schalenwild etc. meinen Colt Officer lightweight in .45 mit. Nicht für viele Schüsse gebaut - nur für die wichtigen :cool:
Für die Fallenjagd stecke ich meine TPH in .22 ein. Bin noch auf der Suche nach einer schlappen Muni. Die Stinger ist zu heftig....

Waihei aus Graz
Bernd

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.827
@tully Aber nur in einem Film musste er so ein Eisen schleppen.
I.d.R. war so ein Schätzchen sein Liebling.

 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.418
Gibts die Dinger noch immer?
Nein. Aber eben auf dem "Sammlermarkt". Vor ein paar Jahren wurden aber welche in limitierter Stückzahl neu aufgelegt. Frag mich aber bitte nicht von wem und wieviele.
Und nur am Rande, das von tully1976 eingestellte Bild zeigt eine Nachbildung aus Guß oder Plastik made in Japan. :26:
Darf man fragen, was da so labil war oder ist am Verschluß? Ich hab noch nie eine geschossen, aber nur mal eine befingern dürfen. Kenne ein paar die sowas noch haben, aber nie damit auf dem Schießstand auftauchen. :17: Von der Konstruktion her machte das schon einen recht stabilen Eindruck. Auch bin ich eher ein Fan des beweglichen Rücklaufs, als des Gaskolbens der Desert Eagel.
http://www.youtube.com/watch?v=Phbof2wL6Rs

Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
572
Oben