Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

A

anonym

Guest
Die Geschmäcker sind ja verschieden - der eine mag seine Glock, der andere besteht auf seiner 1911 mit einreihigem Griff (weil zweireihig ja gar nicht geht).

Unter den aktuell im Handel erhältlichen Pistolen (!!), was sind Eure Favoriten, wenn ihr mit einer Waffe sowohl sportlich als auch jagdlich schiessen wollt?
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
Count Zero schrieb:
Unter den aktuell im Handel erhältlichen Pistolen (!!), was sind Eure Favoriten, wenn ihr mit einer Waffe sowohl sportlich als auch jagdlich schiessen wollt?

Bei mir entweder Sauer P226 oder P229 (je nachdem welche Größe einen besser liegt) oder Walther P99.

Aber schätze da ist das beste selber ausprobieren und schauen, die Geschmäcker sind da doch verschieden. Was für den einen top ist, ist für den anderen das letzte.
 
A

anonym

Guest
Genau so isses - das macht die Diskussion ja auch interessant!

:wink:
 
Registriert
13 Aug 2009
Beiträge
73
Count Zero schrieb:
Unter den aktuell im Handel erhältlichen Pistolen (!!), was sind Eure Favoriten, wenn ihr mit einer Waffe sowohl sportlich als auch jagdlich schiessen wollt?

Sowohl meine einreihige 1911 als auch meine Glock :mrgreen:
OK, jagdlich nur die Glock.
Jürgen
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
gibts nicht so wie ich sie mir wünschen würde, aber das Verhalten im Schuß ist anders und einzigartig, der Griffwinkel war für mich perfekt und die Präzision genial
Also wer macht mir ne 08 in Cal 45 :wink: :lol: :lol:
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
117
Gutsnobrain schrieb:
gibts nicht so wie ich sie mir wünschen würde, aber das Verhalten im Schuß ist anders und einzigartig, der Griffwinkel war für mich perfekt und die Präzision genial
Also wer macht mir ne 08 in Cal 45 :wink: :lol: :lol:


Kurze Info, die gibt es, sind aber glaube ich nur 5 Stück gefertigt worden.
Wenn ich mich recht entsinne (sind schon sehr viele Jahre her als ich Bericht und Foto gesehen habe) sogar mit Griffsicherung ala 1911.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
117
Nette Frage, die du aber Präzisieren müßtest. Sportlich schießen beinhaltet eine breite Palette von Jagl. über DSB, BdMP u. BDS. Willst du nur so mitschießen oder auch was bewegen?
Da ich fast über 20 Jahre KW in div. Disziplinen zu Hause war, habe ich eine andere Auffassung dazu. Für die entsprechenden sportlichen Diziplin je eine passenden Waffe sowie für die Jagdausübung. Ein Glock oder SIG-Sauer wäre mir für die Jagd zu groß was auch für die 1911 gilt. Da bevorzuge ich die P 7 in 9mm von H&K sowie einen Snubby in .357 von S&W.
Sportlich 9mm Target Champion, .40 Glock, .45 Springf. 1911 u. mein Favorit ein 5" MR 73 in .357 mit div. Modefizierungen.
Noch eine kurze Info für die jenigen die ihre sportl. Waffe auch jagdl nutzen wollen oder umgekehrt. Nicht jeder Amtsträger läuft damit konform wenn man dieses tut. Ich finde es mal wieder deutsch engstirnig und habe deshalb schon eine heftige Diskusion darüber beim zus. Sachbearbeiter.
Seine Auffassung ist, das die Sportwaffen sachbezogen erworben wurden und deshalb nicht jagdlich geführt werden dürfen und es sich genauso umgekehr verhält. Nun ja, damit hatte er mich gezwungen mir noch 2 zus. für die Jagd anzuschaffen. :wink: Zur Sicherheit einfach mal mit der Behörde reden eh man sich ins Wespennest setzt.
 
A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Unter den aktuell im Handel erhältlichen Pistolen (!!), was sind Eure Favoriten, wenn ihr mit einer Waffe sowohl sportlich als auch jagdlich schiessen wollt?

Unmöglich zu beantworten, wenn man wirklich Ahnung von Schußwaffen hat. Was versteht der Fragesteller unter dem "jagdlichen Schießen", was der Antwortende, da sind unter Umständen Fehlinterpretationen möglich. Letztlich wird es auf das Gefallen, Werbung, Wünsche, Wunschdenken, ankommen, sonst kommt nix bei rum.
 
A

anonym

Guest
Antwort bewzüglich der reinen Überschrift: Alle Walther Pistolen, alle Mauser Pistolen bis 1945, alle Parabellum Pistolen, die Sauer & Sohn 38 H, die Colt 1911 und 1911 A1, die CZ 75 selbstverständlich, alle S&W Revolver bis ca. 1980, Leuchtpistolen Modell Hebel, Walther Heeresmodell, LP 42, die Kampfpistole Z. Wenn ich noch was vergessen hab auf die Schnelle, dann editier ich nach :)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.418
1911er, besonders momentan die Kimber-Modelle
S&W N-Rahmen 4" und 6"
Sig 210 (Tiengen)
PSP
S&W M19 2 1/2"
Colt Python 4" von Anfang der 70er
Freedom Arms M1997
Sauer &Sohn M38 Behördenmodell


Martin
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
Count Zero schrieb:
[...]der andere besteht auf seiner 1911 mit einreihigem Griff (weil zweireihig ja gar nicht geht).[...]

Gehen tut ganz viel :wink:
P1445EKphoto.gif

Was Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Count Zero schrieb:
[...]Unter den aktuell im Handel erhältlichen Pistolen (!!), was sind Eure Favoriten, wenn ihr mit einer Waffe sowohl sportlich als auch jagdlich schiessen wollt?

sportlich: Ruger KMK10 (ist die noch erhältlich?)
ruger-kmk10.gif


jagdlich (und man wird mich hierfür steinigen): IMI Desert Eagle in simplem schwarz
DESERT%20EAGLE.jpg
 
A

anonym

Guest
jagdlich habe ich eine KW bisher nicht vermisst.

Gefallen tut mir u.a. eine alte Ari-08.

K. Bell
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.418
Die P14-45 hab ich. Seit 15 Jahren schon. Ist eine grundsolide Pistole, die damals rel. günstig zu haben war. Hab sie vor einiger Zeit wieder etwas aufgemöbelt.
Aus heutiger Sicht würde ich mir aber eine einreihige .45er kaufen. Vielleicht hab ich auch nochmal die Motivation, die zu verkaufen und mir ein Bedürfnis für eine neue zu holen. Das Griffstück ist doch etwas sehr dick und vorallem die Magazine sind rel. teuer, im Gegensatz zu den üblichen 7/8-Schußmagazinen die man so bekommt.

Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
710
Oben