Welche Optik für "weite Krähen"?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Hier könnten wir wirklich eine Diskussion über Krähensniper ( Gänse und Fuchs selbstverständlich mit dabei) mit Kugel ins Rollen bringen,die Sache wird interressant ,Gänse und Fuchs selbstverständlich mit dabei :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer weitere Infos zum Meopta ZD 6-24x56? Wenn das neue mit MIL-Verstellung kommt, plane ich nämlich eines anzuschaffen.

@ N_F
Eine versaute 40 jährige kann mehr Spass machen wie auf Krähen jagen.:twisted:

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
es ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, günstig an eine 22-250 zum Krähen jagen zu kommen.
Lohnt es sich wirklich, eine Kanone zu kaufen, nur weil man eventuell günstig an sie heran kommt? Wirst du wirklich regelmäßig mit der Büchse auf Krähen jagen? Hast du das schon einmal gemacht? So wie die Frage formuliert ist, eher nicht... ;)

Ich kenne das zur Genüge, man redet sich ein mit der Waffe dann ganz sicher dies und das zu tun und letztlich steht sie nutzlos im Schrank herum.

Als hier die jüngeren Praktiker noch aktiv waren, Harras, Hama, November, Sirvival uvm, da gings ab. Letzterer hatte ein PR 5-25x56 auf seiner 22-250 und damit regelmäßig weite Krähen* erlegt. Seine bebilderten Berichte habe ich immer gerne gelesen. Neulich postete er, dass er seine Howa veräußern möchte. Ist das sogar die Waffe, die dir vorschwebt?

*Ich habe noch genau die Formulierung im Gedächtnis: Rekord geknackt, heute morgen zwei Rabenkrähen im Gegenhang, 319 m gelasert. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn man nix anderes als Krähen und Füchse und vielleicht noch ein paar Stück Rehwild im Revier hat kann man sich ja auf sowas kaprizieren.

Schadet ja nicht.

A

anonym

Guest
und es stellt sich die Frage

ist der fragende überhaupt in der Lage, kleine Ziele auf + 150 m zu treffen,
So zu treffen, dass Sie sofort Verenden

Nicht nur " ich hätte gerne", Sondern auch "bring ich das "

zb. Krähe auf ca. 200 m mit Kugelfang, ist gar nicht so einfach zu finden.

(ich habe auch schon aus der Deckung heraus über ne Std. gewartet, bis eine Krähe vor einem brauchbarem Kugelfang stand, um diese "eine zu Erlegen)
aus dem Schirm mit Lockbild, geht es "oft" einfacher mit Schrot, und Erfolgreicher

Ich gehe schwer davon aus, dass mit der Flinte wesentlich mehr Krähen krank geschossen werden. Bei vielen wird sich der Schütze vormachen, dass er wohl vorbei geschossen hat.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
DAS kann man ja lernen.

Jo,

mit nem zb. 40 gr Varmint Geschoss auf 200 m , bei 2 m seiten Wind

da heist es "vorher" viel üben, mit und ohne Wind
und die Optik ist dabei (fast) Nebensache

((((Absehen Mildot)))) (könnte da hilfreich) sein

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder