Welche Optik für "weite Krähen"?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Ja, ihr habt natürlich Recht.
Ich frag die Krähe nächstes Mal einfach, ob sie ein Fuchs werden kann.
Und ja, die Knarre kann wirklich nur Krähe. Zum Glück wisst ihr sehr gut, wozu ich das Ding habe ...
Füchse hat sie schon einige gebracht.

Und wer die zufällige Chance auf Krähe nicht nutzt, hat im Niederwildrevier nix verloren.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Oh das hättest du jetzt nicht schreiben
Ich sehe schon 21 Benutzer bei diesem Thema...... gleich ist hier die Hölle los:bye:

Einigen wir uns auf: Kann es zu Treffpunktverlagerungen kommen.

Ob hier die Hölle los ist kann uns wirklich wenig kümmern:-D.
Das sind dann sowieso die 1000 m Experten :biggrin:
:bye:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Krähen snipen ist nicht nur gut für's Niederwild, sondern es macht auch Spaß. Letzteres können Jäger, die es nicht können und praktizieren, sondern wie üblich, nur darüber salbadern, leider nicht nachvollziehen.
Glücklicherweise ist der Aufwand gar nicht so dramatisch, was die Krähen angeht, weil sich eine präzise Büchse kaliberabhängig auch ganz hervorsprießlich zur Erlegung anderer Wildarten eignet. Pastors Taube machen die normalerweise nur im Nebenjob.

Ja, ihr habt natürlich Recht.
Ich frag die Krähe nächstes Mal einfach, ob sie ein Fuchs werden kann.
Und ja, die Knarre kann wirklich nur Krähe. Zum Glück wisst ihr sehr gut, wozu ich das Ding habe ...

Ringo ich bewundere deine stoische Ruhe bzw. Zynismus. :):thumbup:

Du zeigst deine Ausrüstung und gibst deine Erfahrung zum besten und wirst gleich belehrt.:unbelievable:
Und das von Typen die wahrscheinlich nicht dein schießtechnisches Niveau, Können und Ausrüstung haben.
Wenn es dich tröstet: Von einem dieser Dampfplauderer mit großem Miteilungsbedürfnis wurde ich hier schon am zweiten Tag dumm angemacht und belehrt. Als ich ihn dann fragte woher er denn seine Weisheit hat war auf einmal Schweigen im Walde bzw. im Forum:p

Ringo lass dich von solchen Menschen nicht beirren und teile weiterhin deine Erfahrung und Können mit uns.:)

Ich weiß deine Unterstützung zu schätzen!

Es war halt etwas naiv im Thread "Welche Optik für die weite Krähe" ein Foto einer Krähe zu posten.
Reh, Gans oder Fuchs wäre natürlich besser gewesen.[emoji12]

Krähen snipen ist nicht nur gut für's Niederwild, sondern es macht auch Spaß. Letzteres können Jäger, die es nicht können und praktizieren, sondern wie üblich, nur darüber salbadern, leider nicht nachvollziehen...

:thumbup:

Mal ganz davon abgesehen, ob es sich um Krähen oder anderes Wild handelt, ist es einfach ein Glücksgefühl, Beute zu machen und ganz besonders dann, wenn die Umstände anspruchsvoll waren. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum manche Jäger nicht nachvollziehen können, dass das erfolgreiche Umsetzen antrainierter Fähigkeiten eine tolle Sache ist.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ich weiß deine Unterstützung zu schätzen!

Es war halt etwas naiv im Thread "Welche Optik für die weite Krähe" ein Foto einer Krähe zu posten.
Reh, Gans oder Fuchs wäre natürlich besser gewesen.[emoji12]

..... dann würde da stehen "Welche Optik für den weiten Fuchs" :lol:

Und das ist nun mal eine Gans:biggrin: andere Baustelle.....

WH zur Krähe.

...Es war halt etwas naiv im Thread "Welche Optik für die weite Krähe" ein Foto einer Krähe zu posten...

Ich fand es gut und nicht naiv.
Aber ich muss auch zugeben, dass es diese typischen "Besserwisser" und "Miesmacher" geschafft haben, dass ich rund 80% meiner Jagdvideos nicht mehr öffentlich einstelle und deshalb auch nicht das Video vom letzten Krähenabschuss auf 236m.

A

anonym

Guest
Habe gerade das Bild nicht parat

Krähe 275 m, 8X68S, Mauser 66, S&B 15-45X56, Mildot, Geschoss Hartkern, Y, 200 gr

einfach Unwerfend :thumbup:

Ich fand es gut und nicht naiv.
Aber ich muss auch zugeben, dass es diese typischen "Besserwisser" und "Miesmacher" geschafft haben, dass ich rund 80% meiner Jagdvideos nicht mehr öffentlich einstelle und deshalb auch nicht das Video vom letzten Krähenabschuss auf 236m.

Stelle es bitte doch mal ein,die Besserwisser (vielleicht 100 m Schützen ,wenn mehr dann EINMAL und NIE WIEDER :evil: ) sind eben verdammt neidig und als Reaktion fällt ihnen nix besseres ein als zu tadeln dann dürfen sie sich tüchtig ärgern :-D.

MfG N_F

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Forest, wir haben früher Krähen mit der Kugel erlegt, Schirmjagd kannte keiner. Der weiteste Erst-Schuss-Treffer, wo wir zu zweit unterwegs waren, war auf 310 Meter mit der 22-250 und dem 24er Zeiss mit MD. Ich war Spotter. Für Entfernungen bis 200 m reicht ein 12-fach absolut aus. Absehen fast egal. An Deiner Stelle würde ich für solche Zwecke ein Varmintgeschoss laden und als Glas ein Vortex aufsetzen.

Effektiver ist sicher die Flintenjagd. Nur so am Rande bemerkt. Wenn Du nicht gleichzeitig auch Raubzeug und Raubwild mittels Pirelli-Pirsch erlegen willst, dann ist mit dem Spass schnell vorbei, denn die Krähen lernen.

Nochmal zur Eingangsfrage.

Ich habe mich durch Bushnell, Vortex, Nikon usw. gekämpft, vergleicht, angeschaut, Rezensionen und Reviews gelesen und habe mittlerweile das

Vortex Crossfire II 6-18x44 mit V-Brite (beleuchtet) für ca. 270€

in die engste Auswahl genommen.

Warum? Gute Bewertungen, angeblich sehr verlässliche Klicks, gedeckelte Türme, mit guter Rastung, recht kontrastreiches Bild, Parallaxe vorne, 50 MOA Verstellbereich, Absehen in rot und grün. Mildots oder BDC-Absehen passen, so denke ich, oftmals nur auf ein Kaliber – wenn mans hat, fein. Ich mag die "Klickerei".

Horrido
Karajanos

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Auch die Gänse lernen.
Das eine ist die Jagd mit der Büchse.
Das andere die Jagd mit der Flinte.

Konnte aus einem Gemüsefeld 8 Tauben mit der .22 Hornet erlegen. Zeit 60 Minuten.
Ob ich mehr mit der Flinte erlegt hätte?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
146
Oben