Ich wollte es gerade hier reinschreiben. Bis zu 50%.Kuiu hat Abverkauf.
Ich wollte es gerade hier reinschreiben. Bis zu 50%.Kuiu hat Abverkauf.
Es wird eine Einfuhrumsatzsteuer und keine Mehrwertsteuer (aber in gleicher Höhe) erhoben.Was kommt auf den VK noch drauf? Mehrwertsteuer und Zoll?
Was kommt auf den VK noch drauf? Mehrwertsteuer und Zoll?
Das ist zwar sachlich richtig, im Fall von KUIU jedoch falsch. Der Preis, der dir (wenn du Deutschland oben rechts eingegeben hast) angezeigt wird, ist der Preis, den du bezahlst. Da kommen kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer drauf, weil die irgendwo aus Frankreich versenden.Es wird eine Einfuhrumsatzsteuer und keine Mehrwertsteuer (aber in gleicher Höhe) erhoben.
Und Zoll natürlich.
Beides übrigens NICHT auf den Warenwert, sondern suf den sog. Zollwert (Warenwert + Versandkosten)
Zumindest war es bei Gore früher so, dass der Verarbeitungsprozess der Nähte von Gore zertifiziert wurde. Die Abdichtung der Nähte ist meist die Achillesferse der Membran-Kleidung, hier trennen kleine Details am Ende deutlich die Spreu vom Weizen was die Dauer-Haltbarkeit angeht. Bei steifen Dicht-Tapes bricht z.B. die Membran gerne genau an der Kante des Tapes, d.h. das Tape dichtet nach wie vor, aber neben dran rinnt es dezent rein. Klassiker ist natürlich nach wie vor das sich lösende Tape. Gute Hersteller wissen, mit welchen Testmethoden sie den realen Gebrauch z.B. einer Jacke möglichst gut nachstellen können. Es gibt diverse genormte Tests im Textilbereich, man muss sie aber eben auch durchführen und ggf. für das jeweilige Anforderungsprofil clever modifizieren. Das ganze kostet natürlich Geld, wem sage ich das!Solange du da, was die Unterschiede angeht, nicht detaillierter und konkreter wirst, hilft ein solcher Kommentar gar nichts. Er bleibt eine unbelegte Meinungsäußerung wie viele andere auch weil einfach nicht überzeugend und nicht nachvollziehbar mit Fakten hinterlegt.
Jeder Hersteller der Goretex verwenden möchte muss von Gore zertifiziert sein.Zumindest war es bei Gore früher so, dass der Verarbeitungsprozess der Nähte von Gore zertifiziert wurde. Die Abdichtung der Nähte ist meist die Achillesferse der Membran-Kleidung, hier trennen kleine Details am Ende deutlich die Spreu vom Weizen was die Dauer-Haltbarkeit angeht. Bei steifen Dicht-Tapes bricht z.B. die Membran gerne genau an der Kante des Tapes, d.h. das Tape dichtet nach wie vor, aber neben dran rinnt es dezent rein. Klassiker ist natürlich nach wie vor das sich lösende Tape. Gute Hersteller wissen, mit welchen Testmethoden sie den realen Gebrauch z.B. einer Jacke möglichst gut nachstellen können. Es gibt diverse genormte Tests im Textilbereich, man muss sie aber eben auch durchführen und ggf. für das jeweilige Anforderungsprofil clever modifizieren. Das ganze kostet natürlich Geld, wem sage ich das!
Noch ein Schwben-Tip: Wenn es Gewicht und Packvolumen hergeben, empfehle ich Regenkleidung wirklich nur dann zu tragen, wenn es tatsächlich regnet. Ansonsten die ungleich robustere membranfreie winddichte Kleidung, die immer auch deutlich atmungsaktiver ist.