Welche Markenempfehlungen für Jagdjacken in Camouflage für Bergjagd?

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
547
Vielen Dank. Hatte ja Askari wegen der meist doch recht billigen Klamotten ausgeschlossen, aber Spika ist sehr interessant. Die Hardshelljacke von denen verspricht mit einer Wassersäule von 30.000mm mal genau soviel wie die von KUIU und das Tarnmuster könnte auch sehr gut funktionieren. Und die hat sogar Lüftungsreißverschlüsse - habe ich sonst er ab so ca. 350,- gesehen. Ich habe mir die mal bestellt. Die werde ich mal mit den bereits bestellten anderen Marken-Klamotten vergleichen.
Schade, dass die keine Hose mit Lüftungsreißverschlüssen haben.
Bin mal auf Dein Feedback gespannt.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
567
05717CA5-B249-4B4A-AC90-D55027C09BFE.jpeg

Falls einer Zeit hat nach Kärnten zu kommen.
Hab da letztes Jahr leider eine Camo Jacke liegen lassen könnt ich mir jetzt noch in den A….. beißen. Am Etikett stand Eberlestock 😉
 
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
81
Vielen Dank. Hatte ja Askari wegen der meist doch recht billigen Klamotten ausgeschlossen, aber Spika ist sehr interessant. Die Hardshelljacke von denen verspricht mit einer Wassersäule von 30.000mm mal genau soviel wie die von KUIU und das Tarnmuster könnte auch sehr gut funktionieren. Und die hat sogar Lüftungsreißverschlüsse - habe ich sonst er ab so ca. 350,- gesehen. Ich habe mir die mal bestellt. Die werde ich mal mit den bereits bestellten anderen Marken-Klamotten vergleichen.
Schade, dass die keine Hose mit Lüftungsreißverschlüssen haben.
Ich vermute, dass die Hose für den NZ Markt gemacht wird und dort wird idR eine (sehr) kurze Hose getragen und die fetten gamaschen dazu. Wenn’s kalt ist lange Unterhose darunter.
 
Registriert
25 Sep 2016
Beiträge
107
@Mörbi Habe nochmal nachgeschaut bei Spika Australien. Dort wird als Hose mit Lüftungsreißverschlüssen das Modell Recon angeboten - nur hier in Deutschland leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
771
Oben