Kuiu Kleidung

Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.409
Die Original Imprägnierung die von Werk aus drauf war hat bei mir noch immer am längsten gehalten. Also müsste das Zeug zum einwaschen ja besser sein und erspart ja auch noch Arbeit.
Die Frage ist nur warum gibt es dann überhaupt Mittel zum drauf sprühen und wo liegen die Vorteile von diesen ?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.304
Fürs einwaschen brauchst du eine Waschmaschine...
Zu Hause kein Thema, ansonsten....
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.070
Was ich bei dem Produkten zum waschen nicht verstehe, ist die Kleidung dann nicht von beiden Seiten imprägniert, also auch von innen ?🤔
Auf links drehen und so machen wie gesagt, mache ich seit Jahren ohne Probleme.
Die Original Imprägnierung die von Werk aus drauf war hat bei mir noch immer am längsten gehalten. Also müsste das Zeug zum einwaschen ja besser sein und erspart ja auch noch Arbeit.
Die Frage ist nur warum gibt es dann überhaupt Mittel zum drauf sprühen und wo liegen die Vorteile von diesen ?
🤷‍♂️
Imprägnieren geht eh "schnell" verloren. Wenn die Kleidung mehr Rot als andere Fahren hat wasche und imprägniere ich. Für Sportkleidung(Jacken Hose) gilt, wenn der Hund Abstand hält, ist hier auch Behandlung angesagt
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
478
@HD47 und moin die anderen.
Frage: Gibt es inzwischen einen deutschen Vertrieb für Kuiu-Bekleidung?
Oder versenden die ganz einfach nach D? Und wenn ja - wie sieht es da mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aus - muss ich das auf die Preise (die im Shop ja in Euro sind) draufschlagen?
Und zuletzt: Wie sieht es mit Rücksendungen aus??

Danke schon jetzt für eure Hilfe,
Der :Osi
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.304
Du kannst nur in den Staaten bestellen. Die Preise in Warenkorb sind ohne Zoll und Steuern.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.029
@cast: Falsch! Die Preise im Shop werden nach Länderauswahl nicht umsonst in EUR inkl. Steuern etc. angegeben. Versand nach Deutschland aus Frankreich, bei Umtausch wg. Problemen mit Größe oder Nichtgefallen Rückversand an eine Adresse in Frankreich. Versandkosten dahin sind selbst zu tragen. Insgesamt vollkommen problemlos. Vergangenes Jahr selbst durchexerziert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.304
Dann sollten Sie dringend die Angaben auf ihrer Homepage ändern.
Aber umso besser.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
595
Genau so läuft es. Bestellen, vorher Deutschland als Lieferland angeben und dann berechnet er im Checkout automatisch shipping und import taxes. Die Lieferzeit dauert etwa 2-3 Wochen, Verzollung findet automatisch statt und es wird Dir vor die Haustüre geliefert. Ganz unkompliziert!

Ich würde, wenn ich keine Möglichkeit habe in den USA zu bestellen und mitbringen zu lassen, mindestens die großen Sales abwarten. Labor Day, etc. Selbst dann sind die deutschen Preise für die Klamotten immer noch richtig teuer.

Günstig wird’s, in den Staaten 25-40% in den drei-vier großen Sales mitzunehmen.
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
419
Nach dem wir zur Zeit richtiges Sauwetter haben, habe ich mich doch dazu entschlossen hier zuzuschlagen. Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Schlechtwetter Schutz. Sollte in 2 Wochen da sein. Werde Bericht erstatten wenn sie einige Zeit im Dienst warIMG_5137.jpeg
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.888
Wer vertreibt die denn hier in Germanien offiziell? Fällt mir spontan keiner ein. Bei Sitka Gear gibts ja einige.
 
Registriert
13 Apr 2022
Beiträge
6
Man kann direkt bei Kuiu bestellen. Hab ich schon ein paar mal so gemacht und ging problemlos. Auf der Messe in Dortmund hatten die dieses Jahr einen Stand, wo man Kleidung mal anprobieren konnte und so die Größen überprüfen konnte. Die Klamotten von Kuiu sind wirklich qualitativ sehr hochwertig und viele Sachen sind auch gut für die heimische Jagd geeignet. Die Base- und Midlayer aus Merinowollemix sind die besten, die ich bis jetzt hatte und ich habe schon einiges ausprobiert, auch von Markenherstellern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
462
Oben