leckerer Fuchs mit Schokolade in der Soße ;-)))

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
508
Ich hänge meine Frage hier mal passend (?) an:

DARF man Fuchs in Deutschland essen?
Selbstverständlich, wenn sämtliche Untersuchungen, Fleischbeschau etc. korrekt abgelaufen wären.

Ich dachte irgendwie mal gehört zu haben, dass Canidae (Hunde) grundsätzlich nicht gegessen werden dürfen in Deutschland?
(Anm.: Waschbär und Dachs sind KEINE Canidae)

Bitte nur antworten, wer es konkret weiß :D
Am besten dann auch eine Rechtsstelle nennen, die ich zitieren kann.

Möchte keinen Fuchs essen, es ist eine rein theoretische Frage.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
508
hat sich erledigt.
Grundlage ist § 22 Abs. 1a: Es ist verboten, Fleisch von Hunden (Canidae), Katzen (Felidae) sowie von Affen zum Zwecke des menschlichen Verzehrs zu gewinnen oder in den Verkehr zu bringen.
 
Registriert
21 Aug 2023
Beiträge
19
Ich hänge meine Frage hier mal passend (?) an:

DARF man Fuchs in Deutschland essen?
Selbstverständlich, wenn sämtliche Untersuchungen, Fleischbeschau etc. korrekt abgelaufen wären.

Ich dachte irgendwie mal gehört zu haben, dass Canidae (Hunde) grundsätzlich nicht gegessen werden dürfen in Deutschland?
(Anm.: Waschbär und Dachs sind KEINE Canidae)

Bitte nur antworten, wer es konkret weiß :D
Am besten dann auch eine Rechtsstelle nennen, die ich zitieren kann.

Möchte keinen Fuchs essen, es ist eine rein theoretische Frage.
Selbstverständlich nicht.....wie selbst beschrieben dürfen Hunde und Katzen nicht zubereitet werden.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
230
Laut eigenen Aussagen hätte vor 1950 so mancher nicht überlebt, ohne ein ganz klein wenig zu wildern und auch Katze, Igel, Amsel und Hund entsprechend zu berücksichtigen.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
498
Ich hab mal auf einer Treibjagd jemanden getroffen, der Fuchs isst. Der kannte einen Koch oder Metzger der den Fuchs auf eine gewisse Art einfriert, so dass er danach nicht mehr riecht. Soll wohl wie Kaninchen schmecken.

Hab übrigens kürzlich in der Jagd&Natur einen Artikel gelesen, in dem ein Foto von der Eröffung einer Hundemetzgerei in Paris vor ca. 100 Jahren abgebildet war. Kann also nicht so schlimm sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
521
Oben