Du magst zu provozieren? Das ist doch nicht dein Ernst?Dachte moderne Doppelbüchsen haben (meistens) einen ein/ausschaltbaren Ejektor oder täusche ich mich da, jeden fall wäre in diesem Fall ein Halbautomat am effektivsten. Zielen kann der Typ, mit offenem Visier und der Entfernung.
Den Jagderfolg an der Magazinkapazität festmachen? Na super, Ich dachte eher es liegt an den persönlichen Fähigkeiten, der Situation und der Weisheit, das in Einklang zu bringenAlso, ich hab eine Reservemagazin für meine SLB zugriffbereit am Mann und bin flink im Nachladen. Damit bin ich bei 2x3 = 6 Schuss.
Den Jagderfolg an der Magazinkapazität festmachen? Na super, Ich dachte eher es liegt an den persönlichen Fähigkeiten, der Situation und der Weisheit, das in Einklang zu bringen
Ich sehe - nicht nur auf der Jagd - leider zu oft, dass man sich auf seine Magazinkapazität verlässt und dann ohne Erfolg leer da steht, als das man sauber trifft. Dann lieber nur einen sauberen, erfolgreichen Schuss abgeben.Was nützen Dir die besten Fähigkeiten und Weisheit, wenn Du eine leere Kanone in der Hand hast?
Was nützen Dir die besten Fähigkeiten und Weisheit, wenn Du eine leere Kanone in der Hand hast?
Um deine Aussagen besser einordnen zu können: Wieviel Schalenwild hast du bis jetzt erlegt? Bitte aufschlüsseln in Anzahl Rehwild, Sauen etc. Jetzt schon danke.
....Wieviel Schalenwild hast du bis jetzt erlegt? .....
Lieber Stöbi, Dein gewiss traumatisches Erlebnis hast Du nicht selbst verschuldet....
Wenn ich einem Lehrling eine unlösbare Aufgabe zumute und er scheitert, muss ich mir den Schuh anziehen.Außer mir war damals keiner mit auf dem Hochsitz, also bleibt es wohl an mir hängen.....und am Drilling.
Wenn ich einem Lehrling eine unlösbare Aufgabe zumute ....