....d.h. hättest du getroffen, wärst du bei den Kipplaufwaffen geblieben?....
Nein, früher oder später wären bei einer ähnlichen Situation die Nachteile unübersehbar gewesen und ich finde den Verkauf immer noch ausgesprochen sinnvoll.
....Was wäre passiert, wenn du einen Repiteirer gehabt hättest, bei dem der Repitervorgang blockiert hätte?.....
Ich hätte mich geärgert, eine schlecht funktionierende Waffe nicht früher bemerkt und aussortiert zu haben.
.....Hättest du danach alle Repetierer verteuefelt?.....
Nein, warum auch, das hätte ja nichts mit Repetierern zu tun, sondern nur mit diesem einen, der nicht funktioniert.
....Die 1 bis 2 Schuss, die ein Repetierer scheller kann als z.B. eine Doppelbüchse verschaffen einen rechnerischen Vorteil. Aber aus meiner Sicht gibt es bei der Jagd so viele weitere Einflussfaktoren, das dieser Vorteil unerheblich ist....
Eine DB ist schon mal ein großer Fortschritt zur KLB, aber es ist ja nicht nur der Vorteil der hohen Feuerkraft des Repetierers, sondern die Summe seiner Vorteile, die ihn zu recht und mit Abstand zur beliebtesten Jagdwaffe weltweit machen (wenn es nicht um reine Schrotschüsse geht).
.....Am Ende habe ich andere Erfahrungen wie du und jage daher weiterhin mit Kipplaufwaffen....
Tu das und viel Spaß dabei.