Welche Jagdhaftpflicht???

Hallo Jeddiah,

in der Zeitschrift "Jäger" vom Januar 2009 ist ein interessanter Vergleich der Jagdhaftpflichtversicherungen erstellt worden.
Hier werden nicht nur die Jahresprämien verglichen, sondern auch die entsprechenden Leistungen im Schadensfall.
Es werden hier gut recherchiert auch die wichtigsten Entscheidungskriterien, nach denen eine Versicherung ausgewählt werden sollte, angeführt.

Hier der Link: http://www.jaegermagazin.de/Versicherungen08.pdf

Ich habe mich für die LVM entschieden. Die ist zwar geringfügig teurer, hat aber meiner Meinung nach den umfassenderen Schutz.

Gruß

Fritz II

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hab mir gerade mal den Test angeguckt. Unterm Strich für mich total irreführend. Man sollte sich mal ganz genau die Spalte mit der Deckung angucken und dann überlegen, ob die Gothaer in dem Vergleich wirklich so gut ist. Mag ja nicht die totale Katastrophe skizzieren, aber 1 Million als Deckungssumme wären mir absolut zu wenig.

Und zum Thema Transparenz: Wenn ich schon einen Schaden verursacht habe, der die Deckungssumme ausschöpft, würde zumindest ich den Schein abgeben, ganz egal wie es passiert ist... :roll:

Hatz-Watz schrieb:
Jäger die bei Inter versichert sind, lädt man besser nicht ein. Zu viele Geschichten, bei denen diese Versicherung nicht oder erst nach erheblichem Ärger gezahlt hat.

Bin auch bei der Inter. Hatte einen Schadensfall (legte einen Bock in die Wildwanne eines Gastes, in der sein Handy lag, war dann total schweißgetränkt, - wurde anstandslos bezahlt), bisher keine Probleme.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Aico: Ist das eigentlich ein klassischer FAll für eine Jagdhaftpflicht oder hätte hier nicht eher eine Privathaftpflicht einspringen können/müssen?

Forestgump schrieb:
@ Aico: Ist das eigentlich ein klassischer FAll für eine Jagdhaftpflicht oder hätte hier nicht eher eine Privathaftpflicht einspringen können/müssen?

Du, habs der Jagdhaftpflicht gemeldet, da der Schaden während der "Jagdausübung" entstanden ist. Hab einen Fragebogen bekommen, wahrheitsgemäß ausgefüllt und der Schaden wurde übernommen. Ich weiß nur, dass es PHV gibt, die die Jagd ausschließen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Umso mehr spricht das Jahr für die "Kulanz" der Inter, absolut positiv wie ich finde.

djuke05 schrieb:
Bei mir ist die Gothaer unten durch!
:evil:
Wieso?

Die Gothaer ist eine super versicherung!
Die angegebene Deckungssumme und den Preis kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Ich habe hier die Preise von 2007 vor mir liegen:

Deckungssumme 1 Mio €
Jahresbeitrag: 36,55 €

Deckungssumme 2 Mio €
Jahresbeitrag: 38,40 €

Deckungssumme 3 Mio €
Jahresbeitrag: 40,42 €

Deckungssumme 6 Mio €
Jahresbeitrag: 45,46 €

Man kann also wählen, was man braucht.

Als Dreijahrespakt wird die Versicherung dann sogar nochmal um ein paar Prozent im Vergleich zum Jahresabschluss billiger.

Der Falk

Inter.
Kann jetzt aber keinen Vergleich aufstellen, da ich dort erst seit 2,5 Jahren (nach Bestehen der Jägerprüfung) versichert bin und noch nicht die Versicherung gewechselt habe - warum auch?

Ich bin von der Gothaer zur Inter gewechselt.

Bei gleichen Konditionen spare ich über 40 Euro in 3 Jahren.

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Hatz-Watz schrieb:
Jäger die bei Inter versichert sind, lädt man besser nicht ein. Zu viele Geschichten, bei denen diese Versicherung nicht oder erst nach erheblichem Ärger gezahlt hat.

Kannst du diese WC-Parole mit Quellen belegen?

Musst Du nur hier im Forum nachlesen. Inter-Kunden weiche ich grundsätzlich aus.

Die niedrigen Tarife der Inter sollen ein Tür-Öffner sein, aber die Werbung hält sich nun wirklich in Grenzen, keine Anrufe, keine zusätzliche Post, usw. Als die neuen Tarife höhere Deckungssummen boten, konnte ich problemlos auch meinen Altvertrag mit anpassen (bei fast gleichem Beitrag!). Bier gabs dafür in Dortmund auf der Messe auch noch! Hund ist angemessen mitversichert, hatte aber auch noch keinen Versicherungsfall.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
600
Oben