Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Bei meinem Hilux Bj ´12 war gerade die 45000er Inspektion fällig
und in dem Zuge wurden auch 2 von 3 Mängeln abgestellt:

1: ABS-Ausfall, bei 30000km wurde (ergebnisslos) der rechte Sensor getauscht,
jetzt soll es der linke gewesen sein.
Bin gespannt wie oft das auch nach Ablauf der Garantie fällig wird.

2: Kraftstoffilter zeigt Wasser im Tank an
Kommentar der Werkstatt: Kommt so häufig vor daß wir die Gehäuse auf Lager
haben - Nette Info NACHDEM man das Auto ja dort gekauft hat.

3: Deutliche Rollgeräusche vorne, mein Verdacht lag bei Radlager.
Kommentar der Werkstatt: Falscher Reifendruck (nö, is nich, streng nach Angaben)
oder schlechte Reifenqualität.
Ja nee is klar, ist aber die Originalbereifung wie von Toyota ausgeliefert :evil::evil::evil:

Na ja, ansonsten bin ich mit der Karre schon sehr zufrieden und hab ihn auch
erst einmal im Seitengraben versenkt (Wo er unter Zuhilfenahme von Untersetzung
und Sperrdiff aber alleine wieder rauskam)

Radlager kann man doch problemlos feststellen ob defekt. Wenns kaputt ist lässt es sich recht weit bewegen.

Lässt sich der Justy nicht mit ein paar etwas strammeren Federn auch bei schmalem Budget 5cm hoch bekommen?

Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich was brauchbares gefunden bis auf unterlagen die man unter die Feder legt und so die Vorspannung erhöht. Sollte dann ein paar cm bringen aber da sehe ich kosten und nutzen nicht im Verhältnis. Wenn die Wege wieder zu sehr zerfahren sind greife ich halt auf meine guten alten Beine zurück um an den Ort meiner Begierde zu kommen. ;-)

Radlager kann man doch problemlos feststellen ob defekt. Wenns kaputt ist lässt es sich recht weit bewegen.

Ist aber ja zum Glück nicht kaputt,
war bei Probefahrt & Untersuchung dabei.
Ursache des Geräusches sind wohl wirklich die Vorderreifen,
die sich (bei noch weit ausreichender Profiltiefe)
eher ein wenig vieleckig statt rund anfühlen.

Nun gut, ich war in den letzten 30 Jahren schon mit weit schlimmeren KFZ unterwegs,
und wenn die Rollgeräusche auf der Autobahn nerven hilft es das Radio lauter zu stellen-
Hauptsache ich fahr mir die Karre nicht kaputt.

Eher geärgert hat mich daß hierzu kein besseres Angebot kam als neue Reifen kaufen -
bei Originalausstattung, innerhalb der Garantiezeit, Verschleiß bei weniger als 50%.

Aber so ganz fertig bin ich mit dem Thema auch noch nicht.

Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich was brauchbares gefunden bis auf unterlagen die man unter die Feder legt und so die Vorspannung erhöht. Sollte dann ein paar cm bringen aber da sehe ich kosten und nutzen nicht im Verhältnis. Wenn die Wege wieder zu sehr zerfahren sind greife ich halt auf meine guten alten Beine zurück um an den Ort meiner Begierde zu kommen. ;-)

Habe ich auch immer gesagt bis ich mir etwas Anständiges leisten konnte ;-)

A

anonym

Guest
Hallo zusammen,
Habe mir vor gut 2 Jahren einen klassischen braunen Dacia Duster dCi 110 4x4 mit Vollausstattung neu gekauft. Das Fahrzeug wird und wurde von mir sehr oft durch den tiefen Brandenburger Sand genauso gehetzt wie durch diverse Odenwälder Schlamm- und Hochwasserstrecken. Auf der Straße mit spritzig schnellen 165 km/h und Urlaubszuladung macht der Duster genauso Spass wie beim "Brötchenholen" um die Ecke in der City. Verbrauch auf der Autobahn bei normalen 120 km/h 5,0-5,5 Liter pro 100 km. Im Gelände mit Automatikantrieb oder permanent Vierrad sind`s auch schon mal 6-7 Liter pro 100 km.
Macken, Aussetzer oder Ärger mit der Garantie gab`s bisher keine, lediglich der Türdichtungsgummi der Fahrertür mußte aufgrund eigenen Verschuldens, - ich bin mit meinen grobstolligen Reviertretern öfters mal beim Einsteigen deftig daran hängen geblieben-, trotzdem gegen Garantie nach 65.000 km kostenlos erneuert.

Das einzige Manko, das ich nicht ändern konnte, war das "Nichtvorhandensein" einer vernünftig zukaufbaren Sitzheizung. Besonders auf den super verarbeiteten Ledersitzen ist das Fahren im winterlichen Revier bei -20°C nur mit aufgelegten Lammfellauflagen wirklich toll.

Ich würde meinen Duster jederzeit wieder kaufen:-D !
Mit WeiHei grüßt,
BBWölfchen

Zuletzt bearbeitet:
W

wildfang

Guest
Hallo zusammen,

ich benutze einen alten Range Rover Defender. Habe ihn damals meinem Vater abgekauft. Ist eine ziemlich alter brocken, aber erfüllt seinen Zweck ganz gut und das beste ist, man muss nicht sonderlich gut auf ihn aufpassen. Jedoch schluckt er mir ein wenig zu viel und macht auch ganz schön viel Krach. Deswegen würde ich mich über Vorschläge für einen neune Geländewagen freuen. Marke und Preis sind erstmal egal.

MfG: wildfang :)

A

anonym

Guest
Servus Wildfang,

ich denke wenn du dich mal unter folgenden ein wenig umschaust wirst du nicht viel falsch machen...wenns was fürs Grobe sein soll...

Suzuki Jimny
Suzuki Samurai
Mitsubishi Pajero/Pinin
Lada Niva

W

wildfang

Guest
@eichenlaub80

danke für die schnelle Rückmeldung , ähnliche Fahrzeuge habe ich mir auch schon angeschaut, dass hat mich jetzt noch mal bestätigt. Ja es soll auf jeden Fall etwas fürs grobe sein.

MfG: wildfang

A

anonym

Guest
Ich habs in diesem Faden schon weiter vorne irgendwo geschrieben...ich hab mir letztes Jahr auch endlich den Traum einer Revierschlampe erfüllt...es wurde ein Pajero Pinin. 120 PS, Geländeuntersetzung, 106.000 km mit neuem TÜV für 1.650 €. Klar...die Kiste ist schon runtergeschrubbt, aber genau sowas wollte ich. Einziges "Problem" bei diesen Autos...das Platzangebot. Aber mit ausgebauter Rückbank und Holzumbau, sowie durchdachtem Packen hab ich immer alles dabei...vom Werkzeug bis zum Hund...

W

wildfang

Guest
was ich mir jedoch auch überlegt habe ist, mir einen neuen Range Rover zu kaufen, also schon einen gebrauchten, aber eben auch einen, mit dem man mal in die Stadt fahren kann, einfach, weil ich mit der Automarke sehr zufrieden bin und andere Familienmitglieder ebenfalls nur in hohen Tönen von ihren sprechen.

Der Nachteil ist, ich möchte nicht durch das Gelände fahren und mir durchgehen sorgen um mein Auto machen und zwei Geländewagen, also noch einen für privat, ist mir dann auch zu viel und zu teuer.

Wahrscheinlich wird es bei mir auch eine "Platzschlampe" werden ;)

MfG: wildfang

A

anonym

Guest
Also ich fahr mit meinem Jagdfahrzeug mittlerweile fast lieber als mit meinem Nissan QQ +2

Mir hätten die Augen getränt, wenn ich das mit meinem guten Auto gemacht hätte...

Anhang anzeigen 12691

Da durfte ich das erste Mal das Revierauto meiner besseren Hälfte nutzen um die 5 Sauen zu bergen (im Kofferraum) und dann das...:cool:

Der Hinweg ging gut, nur auf dem Rückweg war die Böschung einen Tick zu steil...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
736
Oben