Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Nachdem ich es jetzt doch schon einigemale provoziert habe, war es letzte Woche soweit,
ich hab`s endlich auch mit dem Neuen geschafft :biggrin:
Wobei ich da nicht viel dazu konnte ;-)

17405147bb.jpg

17405149uj.jpg

17405150gk.jpg

Aber unsere Rettung war zum Glück 10 min später auch schon da. Da hatte der kleine 35er Eicher ganz schön zu kämpfen :biggrin::lol:
17405151im.jpg

Trotz alledem bin ich sehr zufrieden mit dem Suzi, die Grabber sind auf Schnee der Wahnsinn :thumbup:
17405152fh.jpg

Angesichts der EU-Abgasvorschriften würde es mich überraschen, wenn diese Motoren noch eine Straßenzulassung kriegen.

Selbstverständlich haben die Straßenzulassung und auch null Problem mit den Abgasvorschriften, schliesslich sind das die ganz aktuellen Hemi-Motoren die man auch im einem Jeep Grand Cherokee, Dodge Ram, etc. findet.

Markus

A

anonym

Guest
... war es letzte Woche soweit, ich hab`s endlich auch mit dem Neuen geschafft

Aber unsere Rettung war zum Glück 10 min später auch schon da. Da hatte der kleine 35er Eicher ganz schön zu kämpfen

Verstehe ich nicht, da muß man doch allein rauskommen !?

Mit Winterreifen auf meiner C-Klasse, gab es bislang noch kein zu schweres Gelände. Dreht ein Hinterrad durch, schaltet sich ASR zu.

Anhang anzeigen 11760

Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit @ achtundneuziger,

na, ich weiss nicht, Fotografien verzerren ja oft die Perspektive, vielleicht stand der Vitara, als es nicht mehr weiterging, bezogen auf seine Hochachse, zu kippelig, dann bauen selbst bei allen möglichen denkbaren Sperren irgendwann die Reifen nicht mehr den richtigen "grip" auf.

Die Elektronik ist wirklich eine feine Sache - aber k e i n T-Modell ist wirklich geländegängig - weil es im Zweifel an der nötigen Bodenfreiheit fehlt.
Ich muss aber auch sagen, dass zu den Zeiten, zu denen wir unser Revier betreuten nur Feldwege befahren wurden. Und da reichte mein Käfer fast immer aus.
Bis die Rückefahrzeuge von "irgendwo-Forst" Gemeindeholz kauften und die Wege so in Fetzen gefahren haben, dass die Gleise einen G erforderten.....

Ich bin ein ausgesprochener G - eländewagen Fan :)biggrin:), aber dennoch der Meinung, man muss nicht immer überall hinfahren, nur weil's geht bzw. das Auto das auch kann. Es gibt aber Sicherheit zu wissen, dass im Falle eines Falles
--- Uhu alles klebt.....:cool:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Angesichts der EU-Abgasvorschriften würde es mich überraschen, wenn diese Motoren noch eine Straßenzulassung kriegen.

Kein Problem solange der Antriebsstrang aus einem in Deutschland verfügbaren oder zulassungsfähigen Modell stammt das mindestens die Emissionsklasse des Jeep´s hat wo der Motor rein soll,
wenn dann noch Fahrzeugart und Getriebeübersetzung nahezu übereinstimmen, geht sowas. Preiswert ist aber was anderes.

Verstehe ich nicht, da muß man doch allein rauskommen !?

Mit Winterreifen auf meiner C-Klasse, gab es bislang noch kein zu schweres Gelände. Dreht ein Hinterrad durch, schaltet sich ASR zu.

Servus achtundneuziger

Selbst mit Sperre etc. war da nichts mehr zu machen.
Das Bild täuscht, es hat die Tage sehr stark geregnet und ich bin einfach rein gerutscht und das Gräbchen war auch voller Wasser wie man auf den Bildern leicht sehen kann.
Reifen waren dicht, da ging nichts mehr und der war so auf der Kippe gestanden, dass ich Angst hatte ihn eventuell noch umzuwerfen.
Ansonsten nirgends Probleme, kämpft sich überall sauber durch und selbst nen Niva mussten "wir" schon retten. Wo ich noch "relativ" gut voran komme.
Ich trau mich auch zu behaupten, dass die Grabber AT² auch nicht die schlechtesten Geländereifen sind ;-)
Und ich traue mich sagen, dass da deine C-Klasse auch nichts mehr gemacht hätte ;-)
Können das aber auch gerne testen :biggrin::cheers:

Gruß Kn

A

anonym

Guest
... bin einfach rein gerutscht.
Und ich traue mich sagen, dass da deine C-Klasse auch nichts mehr gemacht hätte ;-)

Sieht auf den ersten Blick nicht so spektakulär aus. Nein die C-Klasse wäre da mit Sicherheit nicht rausgekommen. Aber Schlammlöcher o.ä. konnten ihr bislang nix anhaben, solange man nicht stehen bleibt. Tiefe Fahrspuren von Holztransportern gehen natürlich auch nicht, das ist klar. Aber bislang hat noch keiner ziehen oder scheiben müssen. Und bei einem 16 Jahre alten Auto braucht man sich wenig Gedanken über den einen oder anderen Kratzer machen. ;-) Auf der anderen Seite geht's damit aber auch bequem und sicher zur Jagd. Wenn's mal sein muß sogar mit Tempo 200. :)

A

anonym

Guest
Meiner is zwar erst ein Jahr aber wegen Kratzer mach ich mir da keine Sorgen, dafür wurde er ja gekauft :biggrin:;-)
Sonst könnte ich ja Caddy oder den Tiguan nehmen ;-)

Ich hab noch ein G-Modell, der ist mir aber zu schade für den Wald. Kommt da ein Kratzer dran, dreh ich ab. :twisted:

( nicht jedes G-Modell hat Allrad ! ) :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei 57 Seiten den Überblick verloren....
Hatten wir das schon mal???
Fahrrad! (Leider nicht immer) Tolle Sache mit Hund z.B.

Schönen Abend noch
fallstein

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab bei 57 Seiten den Überblick verloren....
Hatten wir das schon mal???
Fahrrad! (Leider nicht immer) Tolle Sache mit Hund z.B.

Schönen Abend noch
fallstein

Mein Neid, grundehrlich jedem, der es mit dem Fahrrad und evtl. Fahrradanhänger bringen kann. Die Marke vom Drahtesel und die Farbe wären mir egal.:) :thumbup::thumbup::):thumbup::thumbup::)

CdB

Hallo,

Ich nutz nen Subaru Justy,
Gründe hierfür sind mein schmales budget und das der Justy Allrad hat. Leider gibt es keine vernünftigen Reifen für das Gelände. Werde mir jetzt ein Paar Schneeketten besorgen die sollten das auch hinbekommen was ein Geländereifen kann. Auch in der Höhe könne es etwas mehr sein, aber das muss halt erstmal so gehen. Fahre ihn jetzt ca. 10000Km und bis jetzt kann ich noch nichts an der Technik bemängeln. Da gibt es halt auch nicht viel Ausstatung die den Geist aufgeben könnte.;-)

Lässt sich der Justy nicht mit ein paar etwas strammeren Federn auch bei schmalem Budget 5cm hoch bekommen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
857
Oben