Beste Empfehlung bisher. Persönlich mache ich es genauso.@Holiday
Aufgemerkt! Ich besitze zwar keine 505, dafür eine 550.
Aufm Stand mach ich immer zuallererst 3 Schuss mit meiner bleifreien Fox Jagdmunition, einfach um ein Schussbild zu haben ob noch alles passt.
Dann gehts weiter mit der 50er S&B Teilmantel Schüttpackung (jawoll, das ist BLEI). Damit mach ich so viele Schuss, wie es mir Spaß macht. Mal 10, mal 20 zu je 5er Gruppen mit Abkühlphasen.
Je nachdem, was ich noch an Waffen dabei habe.
Achtung! Natürlich liegen diese Gruppen nie genau mit der Fox überein. Die S&B ist schwerer, deshalb liegt sie etwa 5 cm unter der Fox, bei meiner Waffe aber nie links/rechts versetzt.
Zu guter Letzt nochmal 3 Schuss mit der Fox zum überprüfen. Ich hatte wirklich noch nie (!) eine Treffpunktverlagerung, wenn ich blei und bleifrei gemischt hatte.
Ein paar Tage später, wenn ich Zeit und Lust habe, wird chemisch gereinigt und anschließend ein Probeschuss im Revier abgegeben. Der war bisher aber immer nur fürs gute Gefühl.
Viel Glück und Erfolg und Waidmannsheil!
Auch KK zum Training ist SEHR gscheit!
@Holiday
Befürchte das Prinzip Wundtrauma ist nicht verstanden worden. GEE ist nur möglich weil KEIN glattes Loch gestanzt wird, sondern ein massives Trauma intrakoporal verursacht wird durch das defomierende / zerlegende Geschoss.
Auch wissen erfahrene Jäger schon lange, dass selbst bei perfekten Treffpunkt manches sofort ablebt, manches irgendwohin torkelt und Ortsnah ablebt und manches ordentliche Fluchten hinlegt wo man beginnt an sich / Munition / Diana / Sternekonstellation etc. zu zweifeln.