Weitschusskaliber. Welches würdet ihr nehmen?

Welches Kaliber?

• .270 WSM

Stimmen: 2 9,5%
  • .300 WSM

Stimmen: 2 9,5%
  • 7mm Remington Mag.

Stimmen: 1 4,8%
  • .270 Win

Stimmen: 5 23,8%
  • 7x64

Stimmen: 4 19,0%
  • Alternativ (bitte nennen)

Stimmen: 7 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    21
Sirvival schrieb:
du sollst urlaub machen ...und gefälligst ein paar nette fotos mitbringen :p

fass es bitte einmal an....das M200..und denk kurz an mich...dann war ich zumindest mal fast dran :roll: :p
urlaub...?!?! :roll:

nö... :?

Wie sagt Frau Thomalla so schön: Nur kucken nicht anfassen. :)

Oder hast du dein Übergepäckticket schon im Rucksack.

DANN würde ich fast sagen NIMM ZWEI.

Viel Spaß dort drüben.

@sheepy, der vom Forum nicht loskommt grüßt aus der Ferne. :shock:
Bring die Scores mit vom elekronischen Präriedog-Schießen mit.
Wir werden alle beeindruckt sein.
Good Luck and have nice days :p

SheepShooter schrieb:
kaum ist man mal nicht auf dem selben kontinent, tanzen die beihirsche aus der reihe... :roll:
aber danke, dass ich noch namentlich erwähnt wurde... :?

wie die blinden von der farbe reden hier einige... der Sir, der 226 (der sich vielleicht nochmal den schießprüfungsthread anschauen sollte, wegen den 5% risiko :roll:), der hubsi (der nicht mal weiß, was ein jagdgewehr ist, weil er nur jagdtrachtgewehre hat)...
und merken nicht, dass sie seitenweise von trollen und zweitnicks verleitet werden... :roll:
gut wenn man keine nase für das thema hat kein wunder... aber trotzdem immer versuchen mit den wölfen zu heulen...
und die wölfe halten sich wissent zurück... :wink:

da ich keine tastatur und keine lust habe und gleich das mittagessen ansteht, diesmal keine ausführliche zerpflückung eures niedergeschriebenen blödsinns...
dazu bin ich derzeit deutlich näher (eine gefühlte meile) an einer m200, als so mancher troll, auf den ihr wiedererwarten reingefallen seit...
weil sirhenrys spruch euch passt wie angegossen...

live from fabulous las vegas... 8)
kaum ist man mal nicht auf dem selben kontinent, tanzen die beihirsche aus der reihe...
Hätte nicht geglaubt, dass wir noch einmal einer Meinung sein würden, aber wenn es um Hirsche geht, komme ich nicht umhin dir zuzustimmen, dass du im Forum mit Abstand der größte bist.

aber danke, dass ich noch namentlich erwähnt wurde...
Zuviel der Ehre, mit SS meinte ich ScharfSchützen und nicht SchafSchützen!
mit den wölfen zu heulen...
Oje, Oje!
und die wölfe halten sich wissent zurück...
Oje, Oje, O Jemine!
ausführliche zerpflückung eures niedergeschriebenen blödsinns
ausführliche zerpflückung
niedergeschriebenen blödsinns
Man beachte die Eleganz der Formulierung bzw. des geschriebenen Wortes und dies auch noch ohne Tastatur…

Ansonsten, was soll ich sagen? Um auf den Rest eine Antwort zu geben, müsste ich mich im Niveau mindestens 4-5 Stufen nach unten begeben und dies will ich mir und auch dem Forum nicht antun!

Sir Henry schrieb:
Nur Mut :shock:
und wenns 5 Stufen tiefer zu dunkel wird, musst halt pfeifen :D
Warum sollte ich pfeifen? Dass ich da drunten nicht so alleine mit meinem Freund bin? Oder würdest du etwa dann auch runter kraxeln, um mir zu leuchten?
Wenn ich mir, obwohl von eher rustikaler Natur, das schon nicht antue, dann solltest du es noch viel weniger tun.

@P226
was du für Freunde hast, konnte ich nicht wissen :?
Übrigens: Hat da nicht irgend ein Minister einen Slum besucht?
Wahrscheinlich ließ er pfeifen :roll:

@ Weitschußkaliber

ist selbiges, was ich gerade in meinen Händen halte.
Ansonsten bleibe ich dabei " 340 Weatherby " einfach Great.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

A

anonym

Guest
Hr.Uhlenflut schrieb:
ist selbiges, was ich gerade in meinen Händen halte.Ansonsten bleibe ich dabei " 340 Weatherby " einfach Great.
Guns and cartridges from uncle Roy are always: GREAT
Good shooting SHG

SheepShooter schrieb:
Sirvival schrieb:
fass es bitte einmal an...
nö... :?
da wäre ich doch heute fast in so ein mistding reingerannt... hatten lauf unverschämt weit in den flur gestellt...
zum glück ist nichts passiert... konnte rechtzeitig ausweichen... zu einer berührung kam es nicht...

dafür habe ich dann ersatzweise jene hier angefasst...

shot6.jpg

die gibts auch in .408CT und im besseren .375CT... ist auch deutlich handlicher als das Mall-Ninja-ding...
und es ist deutlich günstiger... und vielleicht auch bald für dich anfassbar... :wink:

für den einfacher gestrickten jäger das ganz auch in handlicher...
shot8.jpg

und wenn man dann noch den kurzen .308 lauf reinsteckt klappts auch in der engsten kanzeln...
shot7.jpg

Schau dich an .Mein Freund hat sich gerade so ein Stueck zugelegt.Nicht zum jagen sondern fuer die Wettkaempfe.Ausschauen tun si eja nicht schlecht.In den naechsten wochen werden wir sehen wie sie schiesst.

Das DTA HTI könnte einem schon schlaflose Nächte bereiten, aber dessen Kaliber sind leider zu Viel für deutsche Schießstandverhältnisse. Es gibt schon kaum Gelegenheiten, wo man eine .338 LaMa in Deutschland "richtig" fliegen lassen kann, von einer .408 CT oder gar einer .375 CT ganz zu schweigen.
Gruß, rascal.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
679
Oben