Weitschuss / Long Range

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.366
Des passt. 1A, und des is nur so'n 400€ Vortex. Ich kann dem Schuß auch nachschauen und seh das Loch, zumindest wenn es im weißen 9/10er Bereich ist.
Hab aber Freitag durch die ein S&B 10-60x56 geschaut. Keine Chance. Bekomme ich nicht scharf.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
734
Wenn es auf 100m/200m passt liegt es nicht an den Augen. Das sind vermutlich Haltungsfehler die erst bei 300m deutlich werden.

@BrushtailPossum kann sich jeder anmelden. Empfehle aber folgende Reihenfolge: Seminar/mit Freunden auf ne 1000m Bahn Daten sammeln und Waffe einschiessen, danach erst die Wettbewerbe. Man sollte ja zumindest in der Nähe der Scheibe landen😄
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
740
Wenn es auf 100m/200m passt liegt es nicht an den Augen. Das sind vermutlich Haltungsfehler die erst bei 300m deutlich werden.

@BrushtailPossum kann sich jeder anmelden. Empfehle aber folgende Reihenfolge: Seminar/mit Freunden auf ne 1000m Bahn Daten sammeln und Waffe einschiessen, danach erst die Wettbewerbe. Man sollte ja zumindest in der Nähe der Scheibe landen😄
Die vorgeschlagenen Reihenfolge leuchtet ein. Eine Teilnahme ist für mich eh ausgeschlossen, bin kein WL (gibt meine Wohnung nicht her)...und auch kein Sportschütze...das vorhandene Gerät taugt mit mir hinterm Schaft auch eher nur für casual plinking 😂.

Finde die Gebühren aber sehr preiswert, da kann man nicht meckern.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.497
Mit der 308 ist es fast unmöglich vorne mitzuschießen in der Klasse. Die Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht.
Ab 900m wird es für die 308 sehr schwer gegen die 6,5 Creedmoor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
362
Oben