Weitschuss / Long Range

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.343
Momentan bin ich auf dem Trichter, meinen Bestand an GK Waffen reduzieren zu wollen. Und dann noch ein gutes KK an zu schaffen. Bei mir entwickelt sich dass auch eher hin zu KK regelmäßig. Interessant wäre da auch was, wo dann auch weiter noch gut schießt. Der Spezl und ich spinnen da grad rum.
Nach Ulm werd ich weiterhin regelmäßig fahren und dazu eine .308 behalten. Aber ein KK dass dann auch auf 300m im Rahmen schießt. Wäre schön toll. Wir haben da Montag im Garten sitzend bisserl rum geblödelt.
Ich werd jetzt mal das Super Match mitnehmen zum nächsten Ulm Termin und ihm berichten. Eine Schachtel gute Munition hab ich noch. Die schießt zumindest auf 50m halbe Streukreis wie die rifle Match. Und die hat schon ganz gut.
Das Problem wird eher, sich von was zu trennen. Zu allem was ich habe, gibt's im Grunde ne Geschichte.... Aber mal sehen was die Zeit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
723
Sich zu trennen fällt mir auch immer schwer, man fährt damit auf lange Sicht besser weil man mit weniger Waffen immer mehr trainiert auf Basis derselben Plattform. Man wird deutlich besser.

Ne vernünftige Waffe kostet heute ohne Optik knapp 2k. Kann man sich ausrechnen was man dafür an Munition bekommt. Bei KK kannst da richtig zuschlagen selbst bei hochwertiger Matchmunition.

War für mich die schwierigste aber auch beste Entscheidung in dem Bereich überflüssige Waffen zu verkaufen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.343
Ja, im Angesicht dessen, dass ich auch 39 Waffen von Vater behalten habe, muss ich einfach reduzieren. Es ist alles so voll.
Bis 18 war dass alles kein Problem. Ich war jeden Samstag in Hattenhofen. Hatte eine Stunde in der früh für mich. So hab ich in er alles regelmäßig geschossen. Heute bin ich im Schnitt zwei Mal auf der 100m GK Bahn im Monat. Manchmal eher weniger.... Auch wenn es weh tut wenn es weg ist, ist es weg. Aber man wird nicht jünger. Geld wird nicht mehr.
Und es muss auch mal was neues her.😝
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.603
Ja, im Angesicht dessen, dass ich auch 39 Waffen von Vater behalten habe, muss ich einfach reduzieren. Es ist alles so voll.
Bis 18 war dass alles kein Problem. Ich war jeden Samstag in Hattenhofen. Hatte eine Stunde in der früh für mich. So hab ich in er alles regelmäßig geschossen. Heute bin ich im Schnitt zwei Mal auf der 100m GK Bahn im Monat. Manchmal eher weniger.... Auch wenn es weh tut wenn es weg ist, ist es weg. Aber man wird nicht jünger. Geld wird nicht mehr.
Und es muss auch mal was neues her.😝
Ich glaub der letzte Satz ist am Nächsten an der Sache dran 😅
 
  • Haha
Reaktionen: DKN
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
737
Sich zu trennen fällt mir auch immer schwer, man fährt damit auf lange Sicht besser weil man mit weniger Waffen immer mehr trainiert auf Basis derselben Plattform. Man wird deutlich besser.

Ne vernünftige Waffe kostet heute ohne Optik knapp 2k. Kann man sich ausrechnen was man dafür an Munition bekommt. Bei KK kannst da richtig zuschlagen selbst bei hochwertiger Matchmunition.

War für mich die schwierigste aber auch beste Entscheidung in dem Bereich überflüssige Waffen zu verkaufen.
Da sagst du was. Reduzierung steht bei mir auch an...und trotzdem ist erst morgen klar, ob ich ne .308 Knifte für Samstag hab die trifft 😂. Creedmoor ist nicht mehr genug Muni da.
 
  • Haha
Reaktionen: DKN

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
723
Da sagst du was. Reduzierung steht bei mir auch an...und trotzdem ist erst morgen klar, ob ich ne .308 Knifte für Samstag hab die trifft 😂. Creedmoor ist nicht mehr genug Muni da.
Nimm beide mit! Das kriegen wir schon hin😅
Die Finnen haben auch 1300 Kilometer zu den Russen
Ich möchte mich trotzdem auf eine Alieninvasion/Zombieapokalypse vorbereiten, jetzt sag mir nicht da spräche irgendwas dagegen🤣
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
652
Oben