Weisswedel 🦌 Ohio 🇺🇸 2024

Der Einwohner bedeutet, dass Sie mindestens sechs Monate plus einen Tag in diesem bestimmten Bundesstaat leben. Sie müssen eine gültige Adresse haben und in diesem Bundesstaat Steuern zahlen. (Denken Sie daran, dass viele Menschen in Amerika in zwei verschiedenen Staaten / Orten leben)

Nichtansässig bedeutet, dass Sie außerhalb dieses Staates leben. Sie können von überall kommen, sogar von New Jersy :LOL:. Solange Sie eine Lizenz erwerben, sind Ihre Rechte und die lokalen Rechte die gleichen.

Die Lizenz für Nichtansässige kostet das 3- oder 4-fache. Vor allem in Staaten wie Montana, Idaho oder Wyoming.

Jemand hat hier das öffentliche Land erwähnt. Es stimmt, dass privates Land besser ist, aber auf vielen öffentlichen Grundstücken kann man immer noch gut jagen. Ich jage nur auf öffentlichem Land, aber ich bin ein Kleinwildjäger. Mein Fall ist ein bisschen anders als bei jemandem, der den Weißwedelhirsch jagt.

Der Einwohner bedeutet, dass Sie mindestens sechs Monate plus einen Tag in diesem bestimmten Bundesstaat leben. Sie müssen eine gültige Adresse haben und in diesem Bundesstaat Steuern zahlen. (Denken Sie daran, dass viele Menschen in Amerika in zwei verschiedenen Staaten / Orten leben)

Nichtansässig bedeutet, dass Sie außerhalb dieses Staates leben. Sie können von überall kommen, sogar von New Jersy :LOL:. Solange Sie eine Lizenz erwerben, sind Ihre Rechte und die lokalen Rechte die gleichen.

Die Lizenz für Nichtansässige kostet das 3- oder 4-fache. Vor allem in Staaten wie Montana, Idaho oder Wyoming.

Jemand hat hier das öffentliche Land erwähnt. Es stimmt, dass privates Land besser ist, aber auf vielen öffentlichen Grundstücken kann man immer noch gut jagen. Ich jage nur auf öffentlichem Land, aber ich bin ein Kleinwildjäger. Mein Fall ist ein bisschen anders als bei jemandem, der den Weißwedelhirsch jagt.
gibt es für Kleinwild auch Lizenzen oder wie funktioniert das?

In Amerika hängt alles von einem Staat ab.

In meinem Bundesstaat (Connecticut) kann ich separate Lizenzen für Großwild (Hirsch & Truthahn), Kleinwild (Fuchs, Hase, Fasane, Auerhuhn, Waldschnepfe) und Wasservögel kaufen. Ich kaufe nur die Lizenzen für Niederwild und Wasservögel. Außerdem gibt es eine Bundesbriefmarke für die Zugvögel und Enten.

Aber ich jage auch in dem Bundesstaat neben mir, der NY ist. Dort wird jede Lizenz in einer zusammengefasst. Sie kaufen also einfach einen für die ganze Jagdsaison.

Ich kenne viele Leute, die 5-6 Lizenzen kaufen.

Wenn Sie in Delaware leben, müssen Sie vier Lizenzen aus 4 verschiedenen Bundesstaaten kaufen, sonst werden Ihre Jagden sehr begrenzt sein.

Danke fürs Mitnehmen!

In den USA gilt der FS als Personaldokument, nicht nur als Befähigungsnachweis wie bei uns. Die können mit unseren Persos nichts anfangen, aber mit einem (internationalen) Führerschein.
Die können zum Teil nicht mal was mit einem Reisepass anfangen, wenn man Alkohol kaufen möchte.

In Amerika hängt alles von einem Staat ab.

In meinem Bundesstaat (Connecticut) kann ich separate Lizenzen für Großwild (Hirsch & Truthahn), Kleinwild (Fuchs, Hase, Fasane, Auerhuhn, Waldschnepfe) und Wasservögel kaufen. Ich kaufe nur die Lizenzen für Niederwild und Wasservögel. Außerdem gibt es eine Bundesbriefmarke für die Zugvögel und Enten.

Aber ich jage auch in dem Bundesstaat neben mir, der NY ist. Dort wird jede Lizenz in einer zusammengefasst. Sie kaufen also einfach einen für die ganze Jagdsaison.

Ich kenne viele Leute, die 5-6 Lizenzen kaufen.

Wenn Sie in Delaware leben, müssen Sie vier Lizenzen aus 4 verschiedenen Bundesstaaten kaufen, sonst werden Ihre Jagden sehr begrenzt sein.
Ein Truthahn zählt zum Großwild?

Ist ja interessant!

Wie ist den generell die Einteilung der Wildtiere bei den Amis?

Gibt es was vergleichbares wie bei uns, also Hoch- und Niederwild, Schalenwild...

60 Kilo aufgebrochen oder?

Mindestens

Welche Trophäen behält der Angloamerikanische Waidgesell denn vom edlen Trutwild?🤣

Beim Auerhahn sind mir bis jetzt nur Ganzpräparate bekannt.

Obwohl meine Oma noch ein altes Kochbuch hat in dem ein Rezept für Auerhahnbraten drin ist...

Schmeckt aber angeblich nicht so gut.

60 Kilo aufgebrochen oder?

Mindestens

Welche Trophäen behält der Angloamerikanische Waidgesell denn vom edlen Trutwild?🤣

Beim Auerhahn sind mir bis jetzt nur Ganzpräparate bekannt.

Obwohl meine Oma noch ein altes Kochbuch hat in dem ein Rezept für Auerhahnbraten drin ist...

Schmeckt aber angeblich nicht so gut.

Beine, Sporen, Bart und Federkleid eines Wildtruthahns sind dekorativ, wenn sie richtig aufbewahrt werden, und benötigen nur wenig Platz zum Ausstellen. Abgespreizte Schwänze und Flügel machen sich gut an der Wand einer Behausung, und kleine Teile wie Sporen und Bärte können konserviert und in Schaukästen aufbewahrt oder mit auf die Platte montiert werden.

1733933315675.jpeg

Ist halt wie so vieles Geschmacksache.

Cheers
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den generell die Einteilung der Wildtiere bei den Amis?

Das ist eine gute Frage, und ich weiß nicht genau, warum das so ist, aber einige Bundesstaaten klassifizieren die Tiere auf diese Weise.

Eine staatliche Behörde, die für Jagdlizenzen zuständig ist, führt viele Umfragen durch. Sie fragen die Menschen, wie sie die Lizenzen geregelt haben möchten. Ich vermute, dass die meisten Menschen, die Hirsche jagen, auch Truthähne jagen. Man findet sie oft sogar im selben Gebiet. Deshalb kaufen die Leute eine Lizenz, die es ihnen erlaubt, beides zu jagen. Das hat nichts mit biologischer oder zoologischer Klassifikation zu tun. Es geht mehr um den Prozess der Lizenzvergabe.

Viele Menschen, die Hirsche jagen, jagen kein Niederwild, daher brauchen sie keine Niederwildlizenz. Aber auch hier gilt: In einigen Bundesstaaten hat man keine Wahl. Man muss eine Lizenz kaufen, die es einem erlaubt, Hirsche, Bären, Fasane und Enten zu jagen.

Eine Sache, die viele Deutsche und Österreicher überraschen wird, ist, dass in Amerika viele Jagdaktivitäten voneinander getrennt und unabhängig sind. Was ich damit meine, ist, dass man ein Entenjäger sein kann und in seinem Leben nie etwas anderes als Enten jagt. Oder man kann ein Grouse-Jäger sein (Ruffed Grouse) und in seinem Leben nie einen Fasan oder Hasen jagen. Oder man kann ein Hirschjäger sein und nie Wildschweine jagen. Oder man kann ein verrückter Hundeliebhaber sein, der sich nur dafür interessiert, nachts mit seinen Hunden Waschbären zu verfolgen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
608
Oben