Weimaraner

Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Für gru gru ist doch noch keine Balzzeit !
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

türülü
PS. Normalerweise lassen sich Kraniche auf dem "Nachhausezug" vor der Balz nicht so schnell von der Route abbringen und reagieren auf Störungen gelassen
kicher gurgel
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Registriert
30 Dez 2000
Beiträge
26
Hallo GBV, stimmt nur bedingt:

Ich habe jedenfalls erlebt, dass Kraniche bei "starkem Nebel" leicht die Orientierung verlieren und in dem Bemühen eine klare Richtung zu halten leicht irritiert werden können.

War GBV auch ein wenig vom Pfad der Tugend abgekommen oder warum soviel Aktivität im Chat zu so früher Stunde? Für den Ansitz war eigentlich nicht mehr die richtige Sonne.

Ciao rondo
 
Registriert
30 Dez 2000
Beiträge
26
Hallo JJ,

im Dezember waren 2 Bochumer Studenten der Medizin bei uns als Treiber auf einer Drückjagd als KVer eingeladen. Beide hatten soetwas noch nicht mitgemacht und waren einfach total begeistert und haben dies auch auf der Jagd "hören lassen". Sie haben andere Treiber durch Ihre Begeisterung mitgerissen und noch nie war bei uns eine so aktive Truppe im Busch. Die Strecke war ebenfalls die Beste von allen umliegenden Jagden.
Das Schüsseltreiben muss allerdings nochmals geübt werden, da zeigten sich bei den Bochumern doch noch Defizite.

Im nächsten Jahr wollen 5 Studenten der Medizin an der Jagd teilnehmen. Ich freu mich jedefalls schon jetzt drauf.

Im Dorf ist halt überall was los und nicht nur in der City.

Ciao rondo
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
Zunächst ein wenig Tierkunde:
Kranich (grus grus)
Er ist ein großer Vogel mit langem Hals und kurzem Schnabel. Die Ständer sind lang. An der Rückseite des Körpers sind buschige, dunkle Schmuckfedern. Imponierend ist die laut "trompetende" Stimme sowie der erregte Balztanz.
Der Kranich bevorzugt ungestörte Buchenwälder und Moore. Er ernährt sich von Kleintieren (gelegentlich zum Frühstück auch einen Numenius arquata) aber auch von Pflanzen.

Außerdem dacht ich, dass der Kranich dem Jagdrecht nicht mehr unterliegt??? Hier wird aber trotzdem zur Jagd geblasen? :)

Aber rondo hat ganz recht! Mein lieber gbv, was machst Du zu so später Stunde? Seit wann ist der Numenius arquata Nachtaktiv?


Hallo Jana!
Ich Antworte Dir doch gern!
Also, sollte ich denn Single sein? (Die Gerüchteküche brodelt jetzt schon wieder!)

Mir geht's prima. Wenn nicht diese doofe schriftliche Arbeit und zwei Kausuren wären.....Ach so, ich studiere Technische Informatik im 7. Semester. Und Du? Hört sich so nach Medizin, bzw Tiermedizin an. Studierst Du in Bochum?
Bochum ist ganz cool, mein Cousin studiert dort Bau- Ing.wesen. Hab ihn da schon ein paar mal besucht, war echt witzig. Da ist ja im Sommer die Hölle los (Bermuda-Dreieck).

Also so wie Du es beschreibst, scheint es ja bei Dir echte Probleme zu geben, wenn Du mit Deinem Hund übst? Ist das die Regel dort? Ich hab so etwas hier noch nie erlebt. Klar der ein oder andere meckert hier auch über die Jäger aber das sind keine "Jagdgegner". Das sind halt meist Leute die etwas sehen und nicht verstehen. Nachdem man ihnen aber den Sachverhalt erklärt hat sind sie meist auch schon wieder friedlich. Hier wird halt noch diskutiert!
In einem sind wir uns also schon mal einig (Gerüchteküche aufgepasst!)! Wir wollen beide auf dem Land wohnen bleiben!

Dein Arbor scheint ja ein kluges Kerlchen zu sein! Glückwunsch! Das klappt bisher ja prima!
Aber fürs ansatzweise Vorstehen ist er glaub ich noch ein bisschen jung, oder?

Weiterhin viel Spaß und Erfolg
Weidmannsgeheul
Dirk

(@gbv, rondo und Rugen hört ihr das Trompeten? Hoffentlich sind es nicht die von Jericho :)

Übrigens: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

[Dieser Beitrag wurde von kranich am 17. Februar 2001 editiert.]
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Hallo flirtline!
Oder mit den Worten von Boris "Isch liebe Euch alle
biggrin.gif

aber jetzt etwas (!) ernster.
Ich war gestern 9 1/2 Stunden auf der BAB um etwas wichtiges nach McPom zu bringen; auf der Rücktour war ich bei Andreas Rugen vorbei.
Wäre dann um 01:00 Uhr fast noch in ein Rudel Damhirsche gefahren, die mitten auf der Straße ihren "Straßenkampf" abhielten (alles potentielle Außenminister
biggrin.gif
).
Übrigens Rondo , daß mit dem Nebel und den Kranichen stimmt.
Aber vor allem sollten schon etwas adulte grus (kranich) sich etwas juvenilen grus durchweg annehmen, damit sich aus dieser jugendlichen "Wanne-Eiickkkelll-Sprache" irgendwann einmal eine Jägersprache entwickeln kann.
Wir sind hier ja nicht im girlscamp.
biggrin.gif
biggrin.gif

prust kicher lach
Und Kranich- die kurze Abhandlung über grus gefällt mir nicht, ich les da lieber im Glotz von Blotzheim, der ist etwas detaillierter und eben auch für Ornis besser geeignet.
Das Kraniche aber zu Kannibalen werden können ist mir auch neu.
Vielleicht ist das ja eine neue Form der BSE.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

türülü kicher lach gurgel türlü balz türülü
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Ich kenne Kraniche als sehr Scheue Vögel,
deshalb werde ich mich jetzt gans leise
zurückziehen um hier keine Bleibende Schäden zu Hinterlassen, einiege nehmen Störungen ja sehr übel.
.
.
.
.
.
.
.
Und dann hol ich mir ne Sonnenbrille und Kopfhörer und werde dem Treiben von ferne
Beiwohnen

Andreas
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Uiuiui, da hab ich ja das Beste verpasst! Ging ja heiß her hier.Nun gut, dann werd ich der Balzunterstellung mal alle Ehre machen:

Hallo Dirk!!!

Bist du überhaupt Single? Wie geht es? Sag mal, was studierst du überhaupt? Im wievielten Semester bist du?
Ich komme aus der Nähe von Bochum, Pott vom Feinsten. Leider. In Hessen, wo ich öfter mit einem Freund hinfahre, ist es echt schöner. Nicht nur landschaftlich. Die Menschen sind anders, kontaktfreudiger und ...weiß nicht...sie machen z.B. aus der Jagd nicht so ein Problem. Dort ist es normal, wenn ein Grünrock mit Gewehr rumläuft oder von der Terasse aus eine Taube schießt. Bei uns zicken alle so rum. Es ist halt einfach schön, wenn Nachbarn einfach so vorbeischauen, was zu trinken mitbringen und man sich einen schönen Abend macht. Es ist auch keiner beleidigt, wenn er irgendwann rausgeschmißen wird. Mag sein, daß es nicht überall so ist auf einem Dorf, aber in der Stadt möchte ich nicht wohnen bleiben. Egal, das wolltest du so ausführlich ja gar nicht wissen.
Mit der Reizangel war es noch nicht so erfolgreich, weil so doofe Tierschützer meinten sie müßten mir Streß machen. Arbor hat aber ordentlich zugepackt, als die Taube an der Angel vor ihm hing. Müßte er schon ansatzweise vorstehen?
Seit 3 Tagen meldet sich Arbor, wenn er raus muß!! Erfolg!! Jubel!!
So, nun muß ich Anatomie lernen.

Freue mich auf deine Antwort. (Na ihr, wieder Anlaß zu Gerüchten gefunden??)
Gruß JJ
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Hi Dirk!
Dann bist du so um die 24? Nee, habe mal Bio für ein Semester studiert und evangelische Theologie in Bochum, aber ich mag die Uni nicht so und habe unter anderem deshalb abgebrochen und werden nun Physiotherapeutin. Bin im 2.Semester und mich nervt diese dumme Schule schon jetzt.
Was solls...durchhalten!
Komme gerade vom Babysitten. Der arme Arbor mußte eine Zeit allein zubringen. Er hat kaum geschlafen in der fremden Umgebung und ist jetzt totmüde. Ui, spannende Dinge kann man erzählen zu so später Stunde. Mist, ich wurde soeben versetzt. Wollte noch zu einem Freund und nun...er ist nicht zu erreichen. Sowas Dummes.
Nochmal zum Vorstehen: Arbors Schwester macht das schon. Aber sie lebt auch bei ihrer Mutter, vielleicht lernt sie dadurch schneller. Du sagtest was von auf dem Land wohnen BLEIBEN. Ich muß da erst noch hinziehen und das ist nicht so leicht, schließlich hat man ja seine Verpflichtungen und so.
Ich glaub, ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht! JJ
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
Hi Jana!
Also eigentlich bin ich schon 26.
Was ich mich grad frage: Wo läßt Du Arbor wenn Du nicht zu Hause bist? Mitnehmen?

Versetzt um 2:55Uhr? Da bist Du ja wohl hoffentlich nicht böse drum, oder? Man(n) braucht ja auch mal ein wenig Schlaf!

Übrigens lernen Hunde am besten durch andere erfahrene Hunde! Die ersten Treibjagden mit meiner Hündin waren auch auf keinen Fall so, dass sie schon alles konnte! Viel schöner war es, als man mir im nächsten Jahr bestätigte, dass mein Hund sich ja wohl prima gemacht hätte! Woher soll der Hund denn auch wissen, wie er mit dem Wind zu gehen hat z.B. beim Nachsuchen? Dies kann auch er nur lernen. Von Natur aus kann so etwas keiner. Viele Junge Hunde "stürmen" ersteinmal wild drauf los und überrennen ersteinmal das krankgeschossene Wild.


Weidmannsgeheul
Dirk



[Dieser Beitrag wurde von kranich am 18. Februar 2001 editiert.]
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Hi Dirk!
Hier bin ich wieder und schreibe dir, Mann im besten Alter!
Zuerst zu deinen Fragen: Arbor bleibt bei meiner Oma, wenn ich weg bin. Sie hat einen Garten und viel Zeit und sie hält sich an meine Erziehungsideen. Und sobald ich da bin, weicht mein Hund nicht mehr von meiner Seite. Sogar zum jobben nehme ich ihn mit.
Gut, jetzt komme ich geraade aus der Sauna, da war er nicht mit, aber ich glaube, das fänd er auch nicht so klasse.
Er bleibt beim Kommando "Sitz" schon so lange an seinem Platz, bis ich mich ca. 100m entfernt und dann gepfiffen habe! Ich find das klasse.
Und er hat seit Dienstag nicht mehr in die Wohnung gemacht!!!! Er bellt oder hievt, wenn er raus muß!! Bin stolz auf ihn.

Übrigens, ich denke, man(n) braucht um diese Zeit keinen Schlaf! Sonst hat er auch oft Zeit zu dieser doch recht eigenwilligen, nachtschlafenden Terminlichkeit! Was soll es,? Dies ist eine Seite über Hunde und nicht immer...und über nichts anderes. So.

Ich werde Morgen mal im Hegering herumfragen, wer einen älteren, gut ausgebildeten Hund hat und mit uns was unternehmen möchte. Für Arbor kann es nur gut sein.

Und nu sachich gut Nacht, bis neulich,machet gut.Tüßkes JJ
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
Hi Jana!
Da bin ich ja froh, dass Arbor nicht allein zu Haus ist! (gabs da nicht nen Film von? Arbor allein zu Haus?)
Ne, spässken bei Seite! Was machst Du für einen Job, wo Du Deinen Hund mitnehmen kannst?
Von der Sauna würde ich im übrigen auch abraten. (Für Arbor nicht für Dich!) Im übrigen, ist das eine gemischte Sauna? Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie viele "Stöckchen" Arbor dann apportiert! :)
Ach, entschuldige, dass ist ja das Hunde Forum....... tztztz schon wieder ist der Spaß da! (ist ja Karneval! )
Wieso braucht man(n) um diese Zeit keinen Schlaf? Mich mal ausgenommen, ich hätte meinen Namen hier besser mit "Nachteule" angegeben!

Anstatt "Sitz" , würde ich Dir raten es mal mit "Down" oder "Ablegen" auszuprobieren (Falls er schon down kann!). Wenn er das dann macht, gehst Du erst ein paar mal um ihn herum und gehst anschließend weg. Wenn Du dann einen/eine Bekannte(n) hast, sollen diese mal auf Arbor zugehen, um ihn herumgehen und so weiter. Wenn er dann brav liegen bleibt hast Du's fast geschafft. Jetzt kommt die verschärfte Version. Dein(e) Bekannte(r) gehen nun mit einem anderen Hund auf ihn zu. Auch jetzt muss er brav liegen bleiben. Das Anheben des Kopfes ist erlaubt, aber sollte er aufstehen, muss Du zurück mit ihm an seinen Platz und ihn dort wieder ablegen. Und noch eins, übe jeden Tag aber nicht bis zur Erschöpfung sondern immer nur kurze Wiederholungen! Sonst wird es Deinem Arbor zu langweilig. Das mit dem im Hegering nachfragen ist bestimmt ne prima Sache!

Weidmannsgeheul
mach et joot
Dirk
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin pipp!
nee - nur lustig! - du traurig? - oder verbiestert?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

türülü
PS. Der kranich schreibt mir ganz nett und ist mir aufgrund dessen sympathisch, deswegen das leichte "Wortspiel"
Hast auch du es jetzt verstanden pipp?
smile.gif
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Hi Dirk!!
Bin total genervt. Erst waren die Ausbilder echt daneben und dann begegneten mir auch noch ganz viele kleine,bissige Großstadt-Tölen!! Und Arbor merkte das und machte nicht 100%ig, was ich wollte. Er bellte mich sogar an wie wild und hörte auch mit dem Toben auf mein Kommando hin nicht auf. Ich mußte doll mit ihm schimpfen, bis er sich "ergab". Er drückte sich auf den Boden in Down-Haltung und guckte ganz geknickt.
Ob er seine Grenzen austesten wollte?
Deine Tipps nehme ich gerne auf, aber heute hätte es keinen Sinn gehabt mit Arbor zu trainieren. Ich war zu unruhig und durch den Wind. Ist doch alles doof an manchen Tagen. Möchte nur in den Arm genommen werden und an nichts denken müssen als an schöne Dinge. Damit werde ich aber noch warten müssen. Mist!! Ups...Hundeseite.
Arbor hat Durchfall, aber die letzte Wurmkur liegt gerade mal 5 Tage zurück. Daran kann es nicht liegen. Mal sehen was der Doc Morgen sagt.
Übrigens kann ich Arbor zum Babysitten und zu so einem Bürojo mitnehmen. Das geht gut und macht Spaß. Mit Kind und Hund im Park ist schon lustig.
Was macht dein Hund? Wie heißt er überhaupt?
Ich glaub, ich mache nun Schluß und schaue vielleicht später noch einmal rein in der Hoffnung, daß du schon geantwortet hast.

Bis bald JJ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
447
Oben