Zunächst ein wenig Tierkunde:
Kranich (grus grus)
Er ist ein großer Vogel mit langem Hals und kurzem Schnabel. Die Ständer sind lang. An der Rückseite des Körpers sind buschige, dunkle Schmuckfedern. Imponierend ist die laut "trompetende" Stimme sowie der erregte Balztanz.
Der Kranich bevorzugt ungestörte Buchenwälder und Moore. Er ernährt sich von Kleintieren (gelegentlich zum Frühstück auch einen Numenius arquata) aber auch von Pflanzen.
Außerdem dacht ich, dass der Kranich dem Jagdrecht nicht mehr unterliegt??? Hier wird aber trotzdem zur Jagd geblasen?
Aber rondo hat ganz recht! Mein lieber gbv, was machst Du zu so später Stunde? Seit wann ist der Numenius arquata Nachtaktiv?
Hallo Jana!
Ich Antworte Dir doch gern!
Also, sollte ich denn Single sein? (Die Gerüchteküche brodelt jetzt schon wieder!)
Mir geht's prima. Wenn nicht diese doofe schriftliche Arbeit und zwei Kausuren wären.....Ach so, ich studiere Technische Informatik im 7. Semester. Und Du? Hört sich so nach Medizin, bzw Tiermedizin an. Studierst Du in Bochum?
Bochum ist ganz cool, mein Cousin studiert dort Bau- Ing.wesen. Hab ihn da schon ein paar mal besucht, war echt witzig. Da ist ja im Sommer die Hölle los (Bermuda-Dreieck).
Also so wie Du es beschreibst, scheint es ja bei Dir echte Probleme zu geben, wenn Du mit Deinem Hund übst? Ist das die Regel dort? Ich hab so etwas hier noch nie erlebt. Klar der ein oder andere meckert hier auch über die Jäger aber das sind keine "Jagdgegner". Das sind halt meist Leute die etwas sehen und nicht verstehen. Nachdem man ihnen aber den Sachverhalt erklärt hat sind sie meist auch schon wieder friedlich. Hier wird halt noch diskutiert!
In einem sind wir uns also schon mal einig (Gerüchteküche aufgepasst!)! Wir wollen beide auf dem Land wohnen bleiben!
Dein Arbor scheint ja ein kluges Kerlchen zu sein! Glückwunsch! Das klappt bisher ja prima!
Aber fürs ansatzweise Vorstehen ist er glaub ich noch ein bisschen jung, oder?
Weiterhin viel Spaß und Erfolg
Weidmannsgeheul
Dirk
(@gbv, rondo und Rugen hört ihr das Trompeten? Hoffentlich sind es nicht die von Jericho
Übrigens: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
[Dieser Beitrag wurde von kranich am 17. Februar 2001 editiert.]