Weimaraner

Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
Helau und Alaaf Jana!
Wie ich sehe, scheinst Du mir noch nicht so Recht in Karnevalsstimmung zu sein, oder?
Tja, mir scheint Dein Arbor will mal testen, ob er schon Anspruch auf den Leitwolf Titel hat! Aber lass keine Zweifel aufkomme, der Chef musst nur Du sein (sonst geht Arbor mit Dir Gassi statt umgekehrt *grins*)!
Im übrigen finde ich's gut, dass Du, wenn Du meinst es hätte keinen Sinn, es auch lieber bleiben lässt!
Arm nehmen, schöne Dinge? Uiuiui, Du gibst aber wieder ganz schön Futter für die Gerüchteküche...
redface.gif

Mein Hund, respektive meine Hündin, heißt Anke.
Im Moment leidet sie leider unter meinem Stress (Klausurvorbereitung, Ausarbeitungen ...).
Sie hat sich von dem großen Schock, den Sie vor 4 Wochen erlitten hat, wieder komplett erholt. (Autounfall...)
Seit dem waren wir auch leider nicht mehr Jagen, aber was will man da machen, der Job geht nun mal vor!
Also beschränken sich unsere gemeinsamen Unternehmungen derzeit aufs Spazieren gehen.
So, ich surf jetzt noch n bisschen durch die Gegend ...

Mach et joot un treib et nich so doll mit die jecken tage!
Weidmannsgeheul
Dirk


[Dieser Beitrag wurde von kranich am 22. Februar 2001 editiert.]
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Hey Dirk, nicht traurig sein, habe dich nicht vergessen, hatte bloß vieles zu verarbeiten. Weißt du, im Krankenhaus ist es es schwierig zu arbeiten. Menschen, die sich troz klaren Verstandes nicht mehr äußern und bewegen können, Amputationen, schmerzverzerrte Gesichter, Leute, die jeden Lebensmut verloren haben und sich zu Tode hungern wollen....das nimmt mich mit. Arbor ist neben anderen derjenige, der mich ablenkt und aufbaut. Uff, da habe ich die Kurve zum Thema ja noch einmal gekriegt!!
Es gibt nicht viel Neues über ihn zu erzählen, außer, daß er jetzt auch bei großen Hunden zum Kampf ansetzt und immer besser mithalten kann. Ist schon 55 Cm im Stockmaß!

So, der Job ruft, mach es gut. JJ
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Danke, ihm geht es gut.
Oh, ich vergaß...hallo ersteinmal!
Bin mit dem Kleinen nun seit 3 Wochen in der Hundeschule und er macht sich. Er ist zwar der wildeste von allen und bleibt kaum 5 Minuten ruhig sitzen, aber es wird besser.
Zähne gucken, Sitz und bleib und seit gestern klappt es mit dem Bei-Fuß-Gehen in Anwesenheit von anderen Hunden auch einigermaßen. Es ist total cool wie schnell so ein Hund sich an einen gewöhnt. Wenn der Ausbilder mal was mit Arbor ausprobieren oder demonstrieren will und ihn von mir wegnimmt, schaut er immer zu mir nach dem Motto: Hol mich hier weg! Bin lieber bei dir!

Ja, so sieht es aus. Ich bin guter Hoffnung.
Mach es gut, JJ
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JJ:
Danke, ihm geht es gut...<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo JJ!
Nett mal wieder von Dir zu hören!

Dirk
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Tach Dirk!
Ich hatte viel zu tun. Mein Baby machte mir etwas Sorgen, aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit für meinen Sohn und für Arbor.
Wir trainieren jeden Tag ein paar Minuten. Leider ist Arbor momentan ein wenig sehr aktiv was das Hinterherjagen angeht. Er rennt ziemlich weit weg und kommt dann nicht sofort beim ersten Pfiff zurück. Werde wohl an der langen Leine mit ihm spazierengehen müssen. Ist doof, aber das dauert ja nicht lange, dann wird er es begriffen haben.

Gruß JJ
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
cry.gif

Buhuhuu, Dirk!
Ich hatte gehofft, du würdest auf dieser Seite Mal wieder posten nach deiner letzten Antwort. Aber leider kommt da nichts mehr.
Schade!! Aber ich komm durch, vielleicht sprechen wir uns ja an anderer Stelle wieder?!

Alles Liebe, Jana
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JJ:
cry.gif

Buhuhuu, Dirk!
Ich hatte gehofft, du würdest auf dieser Seite Mal wieder posten nach deiner letzten Antwort. Aber leider kommt da nichts mehr.
Schade!! Aber ich komm durch, vielleicht sprechen wir uns ja an anderer Stelle wieder?!

Alles Liebe, Jana
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach du Schreck!
Sorry Jana, Dein vorletztes Posting muß ich glattweg überlesen haben!

Sorry, Sorry, mea culpa, mea culpa !!!

Hier sind ja in letzter Zeit soviele postings...

Ich hab derzeit auch viel Streß.....

Aber vielleicht bin ich am Sonntag Abend auch im Chat!

Wie macht sich Arbor?

Hoffe wir sehen (?) uns am Sonntag im Chat!

Frohe Ostern und allet jute
Dirk
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Uff!! Da bisse ja wieder!! Jau, am nächsten Sonntag werde ich auch mal vorbeischauen im Chat.
Mit Arbor läuft es gut. Er kann jetzt "toter Hund" spielen auf Kommando!! Fand ich witzig. Er schmeisst sich dann zur Seite und liegt ruhig auf dem Rücken. Grins.

Bis dann, Jana
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Hallo! Da bin ich mal wieder. Wollte nur mal erzählen wie es so läuft.
Arbor läuft nun schon recht gut bei Fuß und das Platz bzw. Down klappt auch schon auf Handzeichen - meistens jedenfalls.
Der Kleine geht auch ins Wasser, naja, bei der Wärme auch klug.
Aber wie bringe ich ihm bei, sich sofort abzulegen auf mein Komando? Bisher kommt er immer bis zu mir gelaufen und liegt dann erst ab.
Ich bin guter Dinge. Die Hauptsache ist ja, daß er bei der Jagd gut ist und das wird. Er liegt unter dem Hochsitz, schreckt kein Wild auf und hat auch seinen ersten Bock gut verkraftet.

Weidmannsheil, Jana
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JJ:
...
Aber wie bringe ich ihm bei, sich sofort abzulegen auf mein Komando? Bisher kommt er immer bis zu mir gelaufen und liegt dann erst ab.....

Weidmannsheil, Jana
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Jana,
Versuchs mal mit einer langen Feldleine.
Schön weit laufen lassen, Trillerpfiff, Arm nach oben(Sichtkommando)und dann einmal kurz an der Leine rucken.(evtl. mit Koralle...)
So hat's bei mir nach einigen versuchen bestens geklappt!

Ansonsten viel Spass beim Ausbilden...
...schön zu hören, dass es so gut klappt.

so long
Dirk
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
(evtl. mit Koralle...)
Dirk
<HR></BLOCKQUOTE>


???????????

Meinst du tatsächlich eine Koralle?

Ich meine nicht einen Kettenwürger oder ein Stachelhalsband - sondern eine Koralle. Bei einem Junghund der so lernfähig ist, Zirkuskunststücke zu lernen? Der laut deiner eigenen Aussage zu einer spätentwickelnden Rasse gehört.

@ Jana


Das Ablegen in Nahdistanz üben und dann peu a peu! die Distanz vergrössern.

WMH


------------------
Alexander Krause
labradors@asgameas.de
www.asgameas.de
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:

???????????

Meinst du tatsächlich eine Koralle?
......
WMH

<HR></BLOCKQUOTE>

ähm, vielleicht ein mißverständnis, ich meine ein stachelhalsband! Aber nur, falls es ohne nicht geht!

Aber wie willst du den Abstand vergrößern?
Der Hund weiß, dass er sich auf Komando hinlegen soll - Allerdings nur in unmittelbarer nähe des Führers.
So ist die Feldleine eine Möglichkeit dem Hund zu sagen, dass er egal wo auf Komando down zu machen hat!
Ob man hierbei das Stachelhalsband benutzt oder nicht, sollte daran liegen, ob der Hund es bei den ersten Versuchen versteht (verstehen will!) oder nicht.
Ich versteh aber nicht, was die Tatsache des Spätentwickelns damit zu tun haben soll.
Denn der Hund kann schon das down!
Er weiss nur noch nicht, dass er es eben nicht nur beim Führer machen soll, was im ja als "Vorübung" beigebracht wurde, sondern überall.

imho kommst du daher auch nicht damit weiter, die Entfernung nach und nach zu vergrößern.

Dirk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
419
Oben