Weimaraner oder Viszla Züchter

Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Mit Weimaranern habe ich mich nie beschäftigt. Aus diesem Grund kann ich nichts dazu sagen. Ob sie sich, abgesehen von der Haarlänge, unterscheiden, weiß ich nicht. Aber m.W. handelt sich hier lt. FCI um eine Rasse.

Im Grunde ging es aber darum, dass Züchter gefragt waren. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Zwinger WK und WL parallel züchten oder UK und UD. Leider sprengten jegliche Wünsche nach Konkretisierung den Rahmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Geradezugrepetierer schrieb:
Mit Weimaranern habe ich mich nie beschäftigt. Aus diesem Grund kann ich nichts dazu sagen. Ob sie sich, abgesehen von der Haarlänge, unterscheiden, weiß ich nicht. Aber m.W. handelt sich hier lt. FCI um eine Rasse.

Im Grunde ging es aber darum, dass Züchter gefragt waren. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Zwinger WK und WL parallel züchten oder UK und UD. Leider sprengten jegliche Wünsche nach Konkretisierung den Rahmen.

Faszinierend...
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
boarhuntingdogs schrieb:
Dann erklärt mir doch mal bitte, (diese Frage ist ernst gemeint), wie Ihr die Sache beim Weimaraner KH vs Langhaar seht. :14:

Es ist und bleibt eine Rasse, zwei Varietäten! Das ist keine Frage der "Ansicht".

Labrador, Golden, Flat, Chessie, Toller und Curly; 6 Varietäten, EINE Rasse, nämlich Retriever!

hypsilon schrieb:
Geradezugrepetierer schrieb:
hypsilon schrieb:
Noch so eine Labertasche, die keinen Züchter empfiehlt.
Hast Du`s denn getan?

Hyps, er war leider mit Selbstinszenierung zu sehr beschäftigt... :roll:

Trotzdem hat sich der Thread gelohnt, ich habe viele hilfreiche Statements und Ratschläge dazu bekommen. Danke dafür!

Petra
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
barry08 schrieb:
Benchrest schrieb:
barry08 schrieb:
Es grüßt
ein merklich verunsicherter Barry
Das sind ja völlig neue Charakterzüge, die Du hier offenbarst. :31:
Manche Frauen bringen mich total aus dem Konzept. :11:

Vielleicht sollte der Dude sich drum kümmern,
der weiß, wie Frauen ticken :24:

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, wobei ich das "t" durch ein "f" ersetzen würde, so wird eher ein Schuh daraus. :12: :mrgreen:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Petra schrieb:
Es ist und bleibt eine Rasse, zwei Varietäten! Das ist keine Frage der "Ansicht".
Beim Weimaraner habe ich dem nie widersprochen, sondern selbst vermutet. :25:

Petra schrieb:
Labrador, Golden, Flat, Chessie, Toller und Curly; 6 Varietäten, EINE Rasse, nämlich Retriever!?
Interessant, wusste ich auch nicht, dass alle "Retriever" eine Rasse sind. Bis dato hätte ich "Retriever" lediglich einem bestimmten Einsatzzweck zugeordnet.

Egal, wenn man mich nach einem Auto fragt, erkundige ich mich auch nach dem bevorzugtem Typ. Daran wird sich auch nach diesem mir suspekten Thread nichts ändern.

@ michik007
Erst lesen, dann schreiben :lol: Gelingt mir leider auch nicht immer.
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
Petra schrieb:
Labrador, Golden, Flat, Chessie, Toller und Curly; 6 Varietäten, EINE Rasse, nämlich Retriever!

NÖ!

Labrador, Golden, Flat, Chessie, Toller und Curly; 6 Varietäten, JEWEILS EINE RETRIEVERRASSE!

Bist ja schon ein Weilchen dabei. War dir denn nicht klar, daß du nach deinem Trollposting nur auf die Wachsjacke bekommst?

Wenn deine Freundin nur diese beiden Rassen in der engeren Wahl hat, dann geht es ihr nur um die Optik und weil die Frau Veterinärmedizin studiert hat, fehlt mir da jegliches Verständnis!

Du als FCI(<-lachhaft)-VDH-JGHV-Züchterin und ihre Freundin solltest ihr vermitteln, daß die grüne Pappe nicht dazu berechtigt, Jagdhunde als jagdliches Accessoire zu benutzen!
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Ich geb's auf... sind mir zu viele Schlaue im Thread, die grundsätzlich alles wissen und vor allem "sicherheitshalber" gleich mal Besser. Ob sie tatsächlich Ahnung haben oder nicht, spiel dabei eine völlig untergerordnete Rolle.... :25: .

Danke für die PM's!

Petra
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@Kurköln

Du bist ja sooo pööööse :32:
Einer Dame sagt man so etwas nicht!

Ist Petra eigentlich blond?
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
barry08 schrieb:
@Kurköln

Du bist ja sooo pööööse :32:
Einer Dame sagt man so etwas nicht!

Ist Petra eigentlich blond?

Nicht so blond, als das sie Beiträge gleich doppelt einstellt.... :18: :24:

Außderdem ist Kurköln nicht pöse, sondern... naja, lassen wir das :21:

Petra
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Lassen wir das Mädel doch in Ruhe!
Tut mir schon leid,
dass ich hier gepostet habe :13:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
684
Oben