Weidmanns bzw Waidmannssprache.

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
grobe sau schrieb:
[quote="Weinviertlerförster":1glaiyei]Is das net der Frischling!?
Irgend ein Stück Schwarzwild auf jeden Fall.
Ganz schwache Erinnerung an Jagderzählungen.[/quote:1glaiyei]
@Weinviertlerförster
fast...:)
@GS
Wenn man jetzt deine beiden Sätze addiert und dann wieder teilt oder so, erhält man das Ergebnis:
"Kujel" nennt man ein schwaches Stück Schwarzwild. :)

Einen hab ich noch:
Was bezeichnet man als "Schmelz"?
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
@GS
genau die meinte ich, schön umschrieben. :wink:

@Rebhuhn
ok,ok, und als Hausaufgabe teilst du uns mit, was man unter "Schmalz" versteht. :)
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Oichkatzl schrieb:
@Rebhuhn
ok,ok, und als Hausaufgabe teilst du uns mit, was man unter "Schmalz" versteht. :)


Frodo war Schneller, aber ich kenne "Dachschmalz" :wink: Gut für alte Schuhe...und alte Knochen so sagt Mann, habe 's noch nie versucht :wink:
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Was könnt beim Keiler der "FOAM" sein - Kameraden südlich des Weißwurschtdingsbums könnten evtl. leichte Vorteile haben 8)
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Rebhuhn schrieb:
Frodo war Schneller, aber ich kenne "Dachschmalz" :wink: Gut für alte Schuhe...und alte Knochen so sagt Mann, habe 's noch nie versucht :wink:
Ey, du junger Hupfer, was weißt du von alten Knochen? :wink: :D
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Weinviertlerförster schrieb:
Was könnt beim Keiler der "FOAM" sein - Kameraden südlich des Weißwurschtdingsbums könnten evtl. leichte Vorteile haben 8)
Leider noch nie gehört, wenn ich aber von der Arbeit wieder heimkomm, schau ich hier mal rein *neugierig bin* :wink:

Wünsch noch nen guten Wochenanfang und frohes weiterraten, bis dann
Oichkatzl
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Na, wenn die Bayer und die Ösi hier immer wieder da sind mit ihr Dialekt fang ich auch mal an mit meiner: was bedeutet " nen Droëkôter" bei uns in Brabant? :D
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Foam=Schaum den der Keiler angeblich in der Rauschzeit mit dem Gebech produziert....
Foam =aber auch Schaumkrone auf einem gut gezapftem Bier! :wink:

:lol: :lol: :lol:
@rebhuhn
Dein Begriff ist wohl einer der Liebkosungen,womit der treue Hund nach gataner Arbeit abgeliebelt wird-bei uns sagt man dann "DRECKSKÖTER" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
gaaanz falsch, kôt oder koot = NL. "kwart" = ein viertel auf Deutsch. Und drie = drei :lol: Also ein 'Dreiviertel"

.. und bei euch heisst das denn ein "Dreiläufer", also ein dreiviertel ausgewachsener Hase 8)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
463
Oben