grobe sau schrieb:Bisher liege ich in Führung und die Nacht mit Angela Merkel noch meine. :wink:
Die sei dir unbenommen. Auflösung bitte.
WH FS
grobe sau schrieb:Bisher liege ich in Führung und die Nacht mit Angela Merkel noch meine. :wink:
Richtig! Wird auch für "schöpfen" verwendet.Jagdterrier91 schrieb:oder vllt, dass Wild Wasser aufnimmt, trinkt,
Bei uns bedeutet "gereimelt", dass z.B. die Bäume nach Nebel wunderbar überfroren sind, sieht klasse aus:grobe sau schrieb:Was bezeichnet man mit "gereimelt"?
Oichkatzl schrieb:Bei uns bedeutet "gereimelt", dass z.B. die Bäume nach Nebel wunderbar überfroren sind, sieht klasse aus:grobe sau schrieb:Was bezeichnet man mit "gereimelt"?
Naja, wenn ich's in Dialekt wiedergeben würde, würd ich "oagreimlt" sagen. :wink:Weinviertlerförster schrieb:Wieder mal die dialektische Verwandtschaft.
Bei uns ist das der "Åureim" (angereimelt)
Drüsensäcke des Bibers. Sie produzieren das Bibergeil.Oichkatzl schrieb:Was sind "Kastorsäcke"?
Nicht ganz aber ähnlich.Oichkatzl schrieb:Bei uns bedeutet "gereimelt", dass z.B. die Bäume nach Nebel wunderbar überfroren sind...grobe sau schrieb:Was bezeichnet man mit "gereimelt"?
Nicht ganz aber ähnlich.grobe sau schrieb:Bei uns bedeutet "gereimelt", dass z.B. die Bäume nach Nebel wunderbar überfroren sind...Oichkatzl schrieb:[quote="grobe sau":2n9xvub6]Was bezeichnet man mit "gereimelt"?
Ist Berliner Dialekt und heißt auf Hochdeutsch "Kugel".Oichkatzl schrieb:Was bezeichnet man als "Kujel"?
Mag sein, aber da ich des Berliner Dialekt ned so mächtig bin, wart ich noch auf ne andere Bedeutung! :wink:grobe sau schrieb:Ist Berliner Dialekt und heißt auf Hochdeutsch "Kugel".Oichkatzl schrieb:Was bezeichnet man als "Kujel"?